Call of Duty: Mobile: Activision bestätigt Arbeiten an neuem Mobile-Ableger

Activision hat Entwicklungsarbeiten an einem neuen, noch unangekündigtem Call of Duty-Titel für mobile Endgeräte bestätigt.

Während einer kürzlich abgehaltenen Geschäftskonferenz bestätigte Activision-Präsident Rob Kotisch, dass sich aktuell ein neuer Call of Duty-Mobile-Titel in Arbeit befindet. Das interne Mobile-Studio leitet die Entwicklung und wird zusätzlich von Activision Shangai und Beenox unterstützt.

Da Call of Duty Mobile extrem erfolgreich ist und im Mai dieses Jahres unglaubliche 500 Millionen Gesamtdownloads erreichte, ist es keine große Überraschung, dass Activision weiter in den mobilen Markt expandieren möchte. Kotisch beschreibt die aktuellen Bemühungen folgendermaßen:

„Wir haben unser eigenes internes Mobile-Studio geschaffen und treiben umfangreiche Rekrutierungsbemühungen voran. Zusätzlich werden sie von Beenox und Activision Shanghai unterstützt. Gemeinsam werden diese Teams dem Call of Duty-Franchise ein unangekündigtes neues Mobile-Projekt hinzufügen, über welches wir uns sehr freuen.“

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Artigkeitsbaer 13550 XP Leetspeak | 06.08.2021 - 11:55 Uhr

    Können die eigendlich auchnoch mal neue spiele erfinden? Ich glaub in 20jahren wird es immernoch nur die selben games von denen geben 😀 Wo is der mut zum neuen hin ….

    2
    • MAPtheMOP 3320 XP Beginner Level 2 | 06.08.2021 - 14:18 Uhr

      Warum? Solange man sich dumm verdienen kann an bestehenden Serien und jeder Ableger millionenfach verkauft wird, warum dann irgendwas riskieren? Aber ja, ich glaube, selbst EA ist da sogar etwas mutiger als Activision.

      1
      • PegasusELOHIM 10365 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.08.2021 - 15:30 Uhr

        Da hast du recht. Das aktuelle cod war ja zum release eine Katastrophe. So ein gigantischer Entwickler und dann stürzen die Konsolen beim Spielen ab. Unfassbar Activision.

        1
  2. SecFischDD 41785 XP Hooligan Krauler | 06.08.2021 - 12:55 Uhr

    Ich zocken CoD Mobil lieber als das normale CoD aber nur solang bis es noch Controller Unterstützung gibt🤭

    0
  3. DungeonKeeper78 2400 XP Beginner Level 1 | 06.08.2021 - 13:51 Uhr

    Das ist eines der wenigen Mobilen Spiele die ich regelmäßig zocke. Wenn der Nachfolger auch wieder Controller unterstützt, werde ich es mir definitv anschauen.

    0
  4. PegasusELOHIM 10365 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.08.2021 - 15:26 Uhr

    Ich hab jetzt 5 cod Teile durch. Das nächste werde ich mir bestimmt nicht kaufen. Einfach zu langweilig auf Dauer, auch wense schön gemacht sind. Mobile, warum nicht. Wäre dann gut für das cloud gaming im GP.

    0
  5. DerZeroCool 67840 XP Romper Domper Stomper | 06.08.2021 - 16:53 Uhr

    O Man ey , die Welt verblödet echt noch am Handy , sowas macht nur Augenkrebs, Akku kaputt , man achtet nicht mehr auf seien Umgebung und schaltet alles andere ab , und wird auch och aggressive wenn jemand dann mal was sagt (gestern am Bahnhof erlebt, steigt einer aus dem Zug aus , Bahnsteig brechend voll , er zockt nur auf sein Handy , guckt nicht gerade aus, wird angerempelt und flippt halb aus , nach dem Motto ob der andere keine Augen im Kopf etc.)

    0

Hinterlasse eine Antwort