Call of Duty: Mobile: Bereits über 35 Millionen Downloads

Call of Duty: Mobile beweist, dass das Franchise auch unterwegs überzeugen kann.

Call of Duty ist eine Marke, die mit jedem ihrer Ableger alte und neue Fans zu begeistern weiß. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Free to Play Shooter Call of Duty: Mobile auf iOS und Android einen sehr erfolgreichen Start hingelegt hat.

Mehr als 35 Millionen Downloads konnte das Spiel weltweit bisher verzeichnen, gab Activision nun bekannt. Dabei war Call of Duty: Mobile zwischenzeitlich die am häufigsten geladene iOS-App in etwa 100 Ländern.

„Die Reaktionen von Fans sowohl auf Android als auch auf iOS waren unglaublich. Call of Duty: Mobile hat bereits 35 Millionen Downloads überschritten und ist auf dem Weg zur Nummer 1 iOS-App, nicht nur unter den Spielen, sondern allen Apps, in 100 Ländern“, hieß es in einem Statement von Activision President Rob Kostich.

„Das ist eine unglaubliche Erfahrung und wir haben gerade erst angefangen. Glückwunsch an die Teams bei Activision und unserem Partner Tencent’s TiMi Studios, so ein großartiges Spiel für die Spieler geschaffen zu haben. Und ein besonderes Dankeschön an unsere Fans für ihre anhaltende Unterstützung. Es gibt noch jede Menge, worauf ihr euch freuen könnt, während wir weiterhin Inhalte und Updates veröffentlichen.“

Ihr wollt nicht auf Call of Duty: Modern Warfare warten und euch unterwegs in die schnelle Action stürzen (aktuell noch ohne Controller-Unterstützung)? Call of Duty: Mobile ist jetzt kostenlos verfügbar auf Android und iOS:

Call of Duty: Mobile Downloads

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sandmann1977 6325 XP Beginner Level 3 | 08.10.2019 - 11:27 Uhr

    Auch nix für mich hab kein Spiel auf dem Handy bin da noch old school und benutze es nur zum telefonieren 😎

    3
    • Jogo79 5760 XP Beginner Level 3 | 08.10.2019 - 12:14 Uhr

      Old School 4 life Xaxaxa. Bin auch ein Oldie und kann mit Handy Gaming überhaupt nix anfangen. Allein mit der Touch Steuerung würde ich verrückt werden. Wer aber damit sein Spaß hat, bitte!

      3
  2. Phonic 38850 XP Bobby Car Rennfahrer | 08.10.2019 - 11:32 Uhr

    Wahnsinn das so viele Leute auf dem Handy Shooter zocken. Ich persönlich zocke gar nix mehr auf dem Handy, es reicht an der Konsole! Zocke eh schon zu viel, hab bald kaum noch Zeit dafür und meine Frsu würde mich killen wenn ich noch unterwegs zocken würde

    2
  3. OzeanSunny 26055 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.10.2019 - 12:04 Uhr

    Am Handy 📱 kann ich nicht zocken, ist einfach nicht mein Ding. Da kommt einfach kein Feeling auf.Aber wem es gefällt.

    2
  4. Ghostracer 20200 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.10.2019 - 12:10 Uhr

    Ich zocke die Mobile Version mit einem Emulator auf dem PC, sowie auch Gears POP. Auf dem Handy wäre das ebenfalls nichts für mich!

    0
  5. XoneX 5605 XP Beginner Level 3 | 08.10.2019 - 12:42 Uhr

    Auch wenn ich Spiele mit komplexer Steuerung am Handy nicht mag, dieses macht mir sehr viel Spaß. Hoffentlich kommt bald ne Xone Controller Unterstützung.

    0
  6. shdw 909 18615 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.10.2019 - 12:59 Uhr

    Habe alle Nintendo Games auf dem Handy und keins davon öfter als zwei Mal gestartet. Einfach nicht meine Welt.

    Gears ergeht es genauso.

    0
  7. Morgoth91 77995 XP Tastenakrobat Level 4 | 08.10.2019 - 13:25 Uhr

    Habe es ausprobiert. Steuert sich echt gut für ein Spiel mit simulierten Stick, was aber von Gefühl her nicht annähernd an einen physischen rankommt. Für ein Handyspiel spielerisch auf jeden echt ordentlich, aber wenn würde ich auf den Telefon eher Sachen spielen die keinen Stick benötigen. Mal schauen, vielleicht probiere ich mal Apple Arcade da sollen echt ein paar tolle Spiele dabei sein.

    0
  8. Dreckschippengesicht 69625 XP Romper Domper Stomper | 08.10.2019 - 16:07 Uhr

    Zocken auf dem Handy is auch nicht wirklich meins… Selbst wenn ich ab und zu mal was anteste ist die Luft extrem schnell raus.

    Da ich das weiß, probiere ich, wenn auch äußerst selten, mal das ein oder andere aus. Seit ich mein Smartphone habe, ca 1,5 Jahre, sind glaube ich drei oder vier Spiele auf meinem Handy gelandet.
    Zock grundsätzlich auch lieber zu Hause in Ruhe!

    0
  9. Archimedes 179880 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 08.10.2019 - 18:54 Uhr

    Ich bin weder der mobile Spieler noch ein CoD Spieler. Aber ich habe nur gutes über das Spiel gehört. Scheint ein Erfolg zu sein

    0

Hinterlasse eine Antwort