Call of Duty: Mobile: Free-to-Play Shooter erscheint für iOS und Android

Der neue Free-to-Play-Titel Call of Duty: Mobile für Android und iOS wurde offiziell enthüllt.

Activision hat in Zusammenarbeit mit Tencent bekanntgegeben, dass Call of Duty: Mobile in bis jetzt noch unangekündigten Regionen erscheint, inklusive Nord- und Südamerika, Europa und weiteren.

Call of Duty: Mobile ist ein neuer Free-to-play-Titel, der Maps, Modi, Waffen und Charaktere aus dem gesamten Call of Duty-Franchise zusammenbringt, einschließlich der Reihen Black Ops und Modern Warfare. Das Spiel, das von Tencents preisgekröntem Timi Studio exklusiv für Android und iOS entwickelt wurde, bietet mehrere Spielmodi, in denen Spieler in actionreichen Wettkämpfen gegeneinander antreten, wenn sie ihre Fähigkeiten gegen andere Spieler von überall auf der Welt testen.

Ab heute können die Fans sich anmelden und vorab für Call of Duty: Mobile registrieren, auf Android unter www.callofduty.com/mobile, iOS folgt. Indem sich die Spieler anmelden, erhalten sie die neuesten Updates zum Spiel und Zugriff auf die offene Beta, in diesem Sommer in ausgewählten Regionen.

„Wir bieten das ultimative Ego-Action-Erlebnis in einem neuen mobilen Spiel mit faszinierender Grafik und authentischem Call of Duty-Gameplay“, erklärt Chris Plummer, VP Mobile bei Activision. „Gemeinsam mit dem unglaublichen Team von Tencent haben wir eine Sammlung der beliebtesten Maps, kompetitiver Modi, bekannter Charaktere und einzigartigen Waffen aus dem gesamten Franchise zum ersten Mal für mobile Plattformen in einem epischen Spielerlebnis zusammengefasst.“

„Call of Duty steht für packende Kämpfe und irres Gameplay, und unser Team ist mehr als stolz, das Spiel zusammen mit Activision mobil zum Leben zu erwecken“, ergänzt Steven Ma, SVP Tencent Holdings Limited. „Wir freuen uns, mit unserem Fachwissen darin, Spiele maßgeschneidert für mobile Spieler zu erschaffen, ein mit Features vollgestopftes Call of Duty-Erlebnis zu erschaffen, an dem jeder Spielertyp Spaß haben wird.“

In Call of Duty: Mobile erleben die Spieler den flüssigen Kampf aus der Egoperspektive, für den Call of Duty bekannt ist. Die direkten Konfrontationen finden in den bei Fans besonders beliebten Modi statt, etwa Team-Deathmatch, Suchen & Zerstören und Frei für alle, auf legendären Maps wie Nuketown, Crash oder Hijacked. Dabei werden die Spieler klassische Charaktere, Waffen, Punkteserien und mehr zum Anpassen ihrer Ausstattung verdienen und freischalten, wie sie es von Call of Duty gewohnt sind – schließlich treten hier die Besten der Welt gegeneinander an.

Call of Duty: Mobile, veröffentlicht von Activision und entwickelt von Tenecent, nutzt die mobile Gaming-Plattform Unity. Neben klassischem Multiplayer bietet das Spiel weitere Spielmodi, die in Kürze bekanntgegeben werden.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 125665 XP Man-at-Arms Gold | 20.03.2019 - 10:47 Uhr

    Ich frage mich warum das so lange gedauert hat – ich brauch es jetzt nicht aber hey,es spricht auch nichts dagegen.

    1
  2. Crusader onE 24865 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.03.2019 - 11:17 Uhr

    Ich finde man verschwendet schon zu viel Lebenszeit mit nervigen Smartphones. Ich will in Ruhe ohne Ablenkung vorm TV zocken 🙂 hab mir handygames zum Glück vor Ewigkeiten abgewöhnt. Aber klar, ein gutes Handyspiel gönne ich jedem der bock drauf hat. Aber die f2p dinger aufm Handy sind wirklich meist kackdreist 😀

    1
  3. Rapza624 47360 XP Hooligan Treter | 20.03.2019 - 12:19 Uhr

    Habe soeben gelesen, dass Activision schon länger angekündigt hatte, mit Call of Duty auch im Mobile Bereich Fuß zu fassen. Ende letzten Jahres war noch die Rede von Call of Duty Legends of War.

    0
  4. RealZCommander 3500 XP Beginner Level 2 | 20.03.2019 - 12:34 Uhr

    Wie groß wird das Spiel denn dann auf dem Smartphone sein? Das hält ein normales vom Speicher her bestimmt gar nicht aus.

    0
  5. Morgoth91 69030 XP Romper Domper Stomper | 20.03.2019 - 13:50 Uhr

    Werde ich mir mal anschauen. Finde bisher nur simulierte Buttons nie toll zur Steuerung. Vielleicht ändert sich das ja mal. Zocke aber eh nicht wirklich am Handy, das einzige Spiel was ich wirklich gespielt habe war Mario Run.

    0
  6. Darth Monday 71120 XP Tastenakrobat Level 1 | 20.03.2019 - 16:25 Uhr

    Eigentlich nichts für mich, aber ich wollte mir nächsten Monat das Note 9 zulegen, da kann man es ja mal auf dem Riesen-Screen ausprobieren. 😉

    0
  7. Bibo1GerUk 8240 XP Beginner Level 4 | 21.03.2019 - 10:47 Uhr

    Das muß ich mir nicht antun. Mein Smartphone ist nur für Twitch, youtube und gelegentlichem telefonieren da 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort