Call of Duty: Mobile: Mobile-Shooter erreicht 500 Millionen Downloads

Call of Duty Mobile ist äußerst erfolgreich und hat mittlerweile die Marke von 500 Millionen Downloads geknackt.

Call of Duty: Mobile läuft seit seinem Start so erfolgreich, dass es sogar Mobile als zentrale Plattform der Zukunftspläne von Activision etablieren konnte.

In der jüngsten vierteljährlichen Geschäftskonferenz offenbarte Activision-CEO Bobby Kotick nun die unglaublichen Zahlen des Mobile-Ablegers der Shooter-Serie. Der Free-to-Play-Titel steht mittlerweile bei weltweit über 500 Millionen Downloads und erzielte dabei einen Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar.

Auch wenn die Call of Duty-Serie immer wieder auch von Fans hart kritisiert wird, ist der Erfolg weiterhin ungebrochen.

Seit dem Start der Reihe im Jahr 2003 konnten über 400 Millionen Exemplare verkauft werden und der aktuelle Battle-Royale-Ableger Call of Duty: Warzone erreichte kürzlich 100 Millionen Spieler.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. churocket 148360 XP Master-at-Arms Onyx | 07.05.2021 - 15:41 Uhr

    Ich hoffe mal das es ein Desaster gibt, weil es ist einfach immer das selbe. Und jedes Jahr ein neuer Teil ist mir auch so viel langsam 😁😁👍🏻

    0
  2. OzeanSunny 175040 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 07.05.2021 - 16:09 Uhr

    Handy Game? Nix für mich. Bin aber auch nicht verwundert über den Erfolg. Die ganzen Kids freuen sich

    0
  3. snickstick 235820 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.05.2021 - 16:55 Uhr

    Kras! Wo wird das denn so viel gezockt? Ich kenne niemanden der das Zockt und auch die Kinder von denen die ich kenne spielen das nicht.
    Ist hier jjemand der das mal getestet hat?

    0
    • TheMarslMcFly 80280 XP Untouchable Star 1 | 07.05.2021 - 18:09 Uhr

      Habs mal ausprobiert, mit Touch Steuerung sehr meh und man spielt anscheinend nur gegen Bots. Mit Controller könnts vielleicht ganz okay sein. Der Hauptmarkt wird aber halt eh Asien sein.

      1
  4. DungeonKeeper78 1880 XP Beginner Level 1 | 07.05.2021 - 17:31 Uhr

    Mit dem Xbox Controller lässt es sich sehr gut zocken. Ich spiele sonst kein CoD und auch wenig auf dem Smartphone, aber das macht für ein paar Runden durchaus spaß.

    0
  5. Markus79 34230 XP Bobby Car Geisterfahrer | 07.05.2021 - 20:40 Uhr

    Wusste nicht das es das auch fürs Handy gibt. Liegt wohl daran, das ich außer Solitaire und Mahjong absolut nichts aufm Handy spiele. Wozu auch? Im Wohnzimmer hängen 65″ an der Wand. 👍🏼🤷🏽‍♂️ Aber für die Kids an der Bushaltestelle wohl dufte. 😅

    0
  6. Moe Skywalker 32060 XP Bobby Car Bewunderer | 07.05.2021 - 22:07 Uhr

    Da brauche ich mich eigentlich nicht wundern wenn es heißt, alle Teams machen nur noch CoD. Bei solchen Zahlen würde ich als Schlipsträger auch auf Spyro und Co scheißen.

    0

Hinterlasse eine Antwort