Call of Duty: Modern Warfare 2

Activision: Neue Pläne für Call of Duty Franchise

Gestern vernahm das Internet die überraschende Entlassung zweier hoher Tiere bei Infinity Ward, den Köpfen hinter dem überaus erfolgreichen Call of Duty-Franchise. Heute veröffentlicht Activision Blizzard, der Publisher der…

Gestern vernahm das Internet die überraschende Entlassung zweier hoher Tiere bei Infinity Ward, den Köpfen hinter dem überaus erfolgreichen Call of Duty-Franchise. Heute veröffentlicht Activision Blizzard, der Publisher der Marke, den weiteren Werdegang der Serie. Das Entwicklungsstudio Treyarch, das sich schon mehrerer Call of Duty-Spiele angenommen hat (zum Beispiel Call of Duty: World At War), wird voraussichtlich diesen Herbst einen neuen Teil veröffentlichen. Außerdem arbeitet man bei Infinity Ward derzeit an zwei DLC-Mappacks für Modern Warfare 2.

Weitaus interessanter ist jedoch die Ankündigung eines bisher noch namenlosen Spiels dieser Marke, das sich erstmals abseits der Pfade der Shooter bewegen wird. Statt aus der Ego-Perspektive dem Schlachtruf zu folgen, wird der neueste Ableger der Call of Duty-Serie als Action-Adventure entwickelt. Übrigens vom neu gegründeten Studio Sledgehammer Games, deren CEOs Glen A. Schofield und Michael Condrey.

Beide haben bei Horror-Spektakel Dead Space entscheidende Rollen in der Entwicklung eingenommen. Schofield als Executive Producer, Condrey als Senior Development Director. Das noch namenlose Action-Adventure soll 2011 erscheinen.

= Partnerlinks

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sindri78 | 55 XP 3. März 2010 um 15:47 Uhr |

    Ich bin ja mal gespannt, wie dieser Action-Adventure Teil werden soll. Ich könnte mir ein Spiel im Sinne eines Uncharted vorstellen… man hechtet von Deckung zu Deckung und bekämpft halt im Deckungsfeuer die Feinde. Das Ganze über die Schulter schauend.




    0
  2. arabafaust961 | 0 XP 3. März 2010 um 20:37 Uhr |

    "Action-Adventure" Hört sich interresssant an aber Bevorzuge immernoch Ego-Shooter.
    aber naja ein versuch is es Wert !!




    0
  3. XLegend WolfX | 1550 XP 3. März 2010 um 21:54 Uhr |

    MW3 jo noch mehr krieg ne ?
    Nix neues mehr Call of Duty ist und bleibt ausgelutscht.. aber es gibt ja die wo auf krieg stehn was solls ;).. und die Maps können die behalten geldmacherei.. und halo hat wenigstens abwechslung im gegensatz zu cali..




    0
  4. DonTino90 | 0 XP 4. März 2010 um 0:04 Uhr |

    MW 3 wäre mal geil 😀 einer der Top Titel 2009 war nurnmal Teil 2! Richtig geiler titel einfach 😀
    von denen kommt nur gutes 😀




    0
  5. aEric22 | 0 XP 5. März 2010 um 11:45 Uhr |

    Die Zusatz Mappacks werden wohl MicrosoftPoinst kosten. Wenn der Preis nicht zu allgemein überhöht zu seinen scheint, sollte man sich den Kauf ernsthaft überlegen!

    Da bin ich mal gespannt=) !




    0

Hinterlasse eine Antwort