Call of Duty: Modern Warfare 4: Gerücht: Kein exklusiver Marketing-Deal, 4 Spieler Koop-Kampagne und mehr

Für Call of Duty: Modern Warfare 4 soll es angeblich keinen exklusiven Marketing-Deal geben und die Kampagne ist für 4 Spieler ausgelegt.

Den neusten Gerüchten zu Call of Duty: Modern Warfare 4 zufolge, soll der neuste Teil der Shooter-Reihe keinen exklusiven Marketing-Deal besitzen. In den letzten Jahren hatte sich Sony die zeitlich exklusiven Rechte für Inhalte gesichert, die zuerst auf der PlayStation 4 erschienen, ehe sie auch auf anderen Plattformen verfügbar waren. Das soll angeblich nicht mehr so sein.

Weiterhin soll der neue Teil auch schlicht und einfach nur Call of Duty: Modern Warfare heißen. Ohne den Nummern-Zusatz. Jason Schreier von Kotaku bestätigte die Richtigkeit bereits in einem Tweet.

Bei Call of Duty: Modern Warfare soll es sich zudem um ein Semi-Reboot der Reihe handeln. Die Kampagne des Shooters soll mit 4 Spielern kooperativ gespielt werden können. Zudem feiert der Spec Ops Modus seine Rückkehr.

Im Spiel enthalten sind den Gerüchten zufolge ein Mix aus Karten aus Modern Warfare 2 und Modern Warfare 3.

Die Enthüllung soll in zwei Wochen stattfinden, gefolgt von ersten Spielszenen auf der E3.

Für all diese Gerüchte gibt es von offizieller Seite keine Bestätigung. Bitte behandelt diese Informationen als Solche.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 23985 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.05.2019 - 16:56 Uhr

    Oh geil! Also wenn die Kampagne mit 4 Spielern gibt und einen geilen Koop wie bei den anderen mw teilen, dann werd ich das Spiel diesmal nach Jahren wieder kaufen. Mein letzter Teil war Ghosts

    1
  2. McLustigNR 76320 XP Tastenakrobat Level 3 | 24.05.2019 - 17:16 Uhr

    Hoffentlich leidet durch den Coop nicht die bombastische Michael Bay Inszenierung. Die engen, atmosphärischen Einzelspielerkampagnen waren immer das beste an CoD MW.

    6
  3. Archimedis 152705 XP God-at-Arms Silber | 24.05.2019 - 18:22 Uhr

    Sollen einfach mal zwei Jahre Pause machen, ne neue Engine entwickeln, dann bekommt das Franchise auch wieder mein Interesse. Aber so… Gähn…

    3
    • Crusader onE 23985 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.05.2019 - 22:26 Uhr

      Ja, würde der Reihe gut tun. Aber die verdienen einfach unglaublich viel cash damit. Da wäre fan Service zu viel verlangt 😀

      1
  4. Phonic 10930 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.05.2019 - 18:22 Uhr

    Wird die all jährlich aufgewärmte Suppe mit großer Sicherheit. Und von den Marketing Deals halte ich eh nix

    0
  5. Robilein 124455 XP Man-at-Arms Silber | 24.05.2019 - 19:16 Uhr

    Wäre natürlich mega. Hoffe, so wie @McLustigNR, das die Kampagne nicht drunter leidet. Die waren bei allen drei Teilen einfach Mega. Da sind die Ansprüche schon bißchen hoch bei mir😂😂😂

    Super das es keine Marketing Deals gibt. Egal auf welcher Seite, die sind einfach sinnlos.

    Kann die E3 langsam nicht mehr erwarten bei soviel spannenden Gerüchten😂😂

    4
    • Senseo Mike 16400 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.05.2019 - 19:42 Uhr

      „Kann die E3 langsam nicht mehr erwarten bei soviel spannenden Gerüchten“

      Du sagst es!
      Und ich hoffe, das es nur bei ein paar Gerüchten bleibt, und nicht alles schon vorher „geleakt“ wird. Sonst wird aus der E3 ganz schnell eine E Dry, wenn alle Überraschungen vorweg genommen werden.
      Pfingstsonntag, 22:00 Uhr geht’s los Leute, und Montag ist frei, besser geht’s nicht.
      Deshalb fordere😁 ich: 1 Woche vor der E3 keine Leaks in den Headlines!
      Dankeschön @Xboxdynasty

      4
      • Thegambler 83405 XP Untouchable Star 2 | 24.05.2019 - 20:48 Uhr

        Ach, das würde ich nicht so schlimm finden.
        Die Gerüchte sind ja der Hammer und wenn die bestätigt würden, wäre das mega!

        0
  6. II KinGSpawN II 24555 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.05.2019 - 09:20 Uhr

    Bin so gespannt. Könnte das erste CoD mal wieder werden was ich dann auch mal wieder länger im MP spielen werde. Das ganze Perk und rumgejumpe ging mir gehörig auf den Zeiger!

    0
  7. Rene1983 9485 XP Beginner Level 4 | 25.05.2019 - 09:27 Uhr

    Klingt interessant, aber wie die Vorredner schon sagten, es wäre Zeit für eine Neue Engine! Hoffe das es nächstes Jahr schon einen ausblick auf die next gen Versionen gibt! Ich fürchte aber persönlich sollte dies so sein, wird es uns nicht sehr berauschen da hier bestimmt für current und next gen gemeinsam entwickelt wird

    0

Hinterlasse eine Antwort