Call of Duty: Modern Warfare 4: Gerücht: Spiel verzichtet auf Battle Royale Modus und Spezialisten im Multiplayer

Angeblich soll Call of Duty: Modern Warfare 4 auf einen Battle Royale Modus verzichten und auch keine Spezialisten mehr im Multiplayer haben.

2019 ist Entwickler Infinity Ward an der Reihe, den nächsten Call of Duty Teil abzuliefern. Gerüchte, dass es sich dabei um Call of Duty: Modern Warfare 4 handeln soll, gab es schon im letzten Jahr.

Die Seite gamingintel.com will jetzt erfahren haben, dass der Entwickler auf einen Battle Royale Modus in Call of Duty: Modern Warfare 4 verzichten wird. Stattdessen konzentriere man sich auf eine Singleplayer-Kampagne, den Multiplayer sowie einen Koop-Modus.

Der Blackout Modus ist insgesamt mit gemischten Gefühlen aufgenommen worden. Auf dem PC soll man in manchen Regionen schon gar kein Match mehr finden können. Das man daher im nächsten Call of Duty auf einen Battle Royale Modus verzichten könnte, wäre daher nachvollziehbar.

Der Multiplayer soll hingegen in die Richtung „Back to the Roots“ gehen. Auf Spezialisten, also Charaktere mit besonderen Fähigkeiten, verzichte man daher angeblich.

Spezialisten gab es bereits in mehreren Teilen der Reihe, darunter Call of Duty: Black Ops 3 und 4 sowie Call of Duty: WWII.

Ob etwas an diesen Gerüchten dran ist, das erfahren wir erst in den kommenden Wochen und Monaten, wenn Publisher Activision zusammen mit Entwickler Infinity Ward das nächste Call of Duty Spiel enthüllt.

Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass Call of Duty: Modern Warfare 4 im Multiplayer auch Karten aus Modern Warfare 2 und 3 enthalten soll.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. mohNN 670 XP Neuling | 18.03.2019 - 17:00 Uhr

    Ich find’s gut, dass es keine Spezialisten geben soll und der Battle Royal Modus ist mir so was von egal, wenn ich Battle Royal spielen möchte dann PUBG.
    Allerdings sind Geschmäcker bekanntlich verschieden.

    0
  2. BLACK 8z 35670 XP Bobby Car Raser | 18.03.2019 - 18:53 Uhr

    Hört sich schonmal gut an, da würde ich sogar wieder mal überlegen wenns so im Stile des ersten und zweiten MW wird.

    2

Hinterlasse eine Antwort