Mit der bevorstehenden Enthüllung von Call of Duty: Modern Warfare II nehmen auch die Gerüchte zum neuen Shooter zu.
Laut dem Leaker RalphsValve soll die Spielreihe mit Modern Warfare II erstmals einen Karteneditor erhalten. Sowohl Infinity Ward als auch Treyarch sind an dem „von der Community geführten“ Projekt beteiligt.
Spieler sollen demnach Werkzeuge zum Bearbeiten von existierenden Karten in die Hand bekommen, mit denen sie schnell Änderungen vornehmen. Das soll den Weg für kreative Spieler ebnen und neue Spielerlebnisse schaffen.
„Modifizierte Karten bieten jedem Schöpfer die Möglichkeit, Spawn-Punkte, Ziele und Beschränkungen anzupassen. Zusätzlich können die Szenerie eines Levels und seine individuellen Eigenschaften, wie Kisten und Container, komplett verändert werden. Veränderte Karten werden streng kontrolliert; wenn ein Schöpfer zugelassen ist, erhält er ein verifiziertes Häkchen.“
Die Umsetzung des Karteneditors soll schon früh in der Entwicklung des kommenden Teils begonnen haben, wobei der Vorschlag dazu ins Jahr 2019 zurückreichen soll, im Lebenszyklus von Modern Warfare.
Treyarch soll diese neu geschaffene Sandbox auch 2023 stark in sein Free-to-Play-Spiel einbauen.
Ob an den Gerüchten was dran ist, erfahren wir vielleicht schon morgen bei der Enthüllung von Call of Duty: Modern Warfare II.

Ansich ist die Idee ja ganz nice bleibt aber halt nur abzuwarten wie das System damit klar kommt wenn ich zB andere spawn Punkte setze. Normalerweise sollte man ja da spawnen wo gerade nix los ist. Ob das dann alles so funktioniert wenn man diese Punkte ändert und es nicht eher zur Frustration endet das frage Ich mich
ich denke mal nicht das du so tief in die technik eingreifen kannst, was die meinen mit den spawn punkten anpassen ist vermutlich, dass du die startpunkte von den beiden teams verschieben kannst, wo man dann während des game neu spawnt wird mit sicherheits immernoch das spiel für dich entscheiden
Ah ok 🙂
wieder bock auf COD, da ich Vanguard komplett weggelassen hab – Zum Glück.
MW und Warzone Caldera Modus oder wie das heisst macht ab und an bock paar Runden
bin auf morgen gespannt. Off: Leute zockt mal BO2 dank Abwärtsko.
Ihr werdet sehen, es macht sowas von Spass (die Maps wie Legendär) enjoy it
Wenn überhaupt dann nur auf PC, für Konsolen macht sowas wegen der begrenzten Knöpfe keinen Sinn finde ich. Hoffentlich kann man diesmal CrossPlay bei allen was da neu kommt aus machen.
son Map Editor wie damals bei FarCry auf der OG Xbox wäre richtig geil
Ohh ja da gebe ich dir absolut Recht! Far Cry Mapeditor. Wahnsinn wie wir uns da ausgetobt haben.
Denen fällt wohl nix mehr an beim Mapdesign 😀
Da es direkt Day One im UGP ist wird die Kampagne gezockt und gut ist
Wenn es wirklich im Gamepass kommt, mache ich es genauso.
Ein Map Editor wäre ganz nice.