Call of Duty: Modern Warfare II erscheint morgen offiziell. Dazu hat Infinity Ward bekannt gegeben, dass Spieler, die den Region-Trick anwenden, mit einer Bestrafung rechnen müssen.
Um die Wartezeit auf die Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare II zu verkürzen, könnt ihr euch jetzt eine neue Grafikanalyse zwischen PlayStation 5 und Xbox Series X/S anschauen. Dabei wurde bekannt, dass auch das neue Call of Duty-Spiel auf ein Rekonstruktionsrendering-Verfahren setzt, um die 2160p bzw. die 1440p zu erreichen. Der Shooter läuft dazu mit ähnlichen Einstellungen wie High/Ultra auf dem PC.
Die Xbox Series X hat dabei eine höhere durchschnittliche Auflösung als die PlayStation 5 im direkten Vergleich. Des Weiteren verfügt die Xbox Series X-Version über bessere Schatten in der Ferne im Vergleich zur Sony-Konsole. Der 120Hz-Modus reduziert die durchschnittliche Auflösung und auch die Qualität der Schatten.
Ganz fehlerfrei läuft der Ego-Shooter nicht. So hat der PC einen kleinen Fehler, der dazu führt, dass einige entfernte Texturen nicht korrekt angezeigt werden. Die Xbox Series S hat einige Clipping bei Ambient Occlusion, Reflektionen, Draw Distance oder dem Terrain. Die Xbox Series X/S hat etwas „Top-Tearing“, das im 120Hz-Modus zunimmt, wie es üblich für Call of Duty ist, was jedoch dank VRR behoben wird.
Die Xbox Serie X ist im 120Hz-Modus von Call of Duty: Modern Warfare II deutlich im Vorteil und hält die 120fps fast immer konstant, während die PlayStation 5 bis unter 105fps fällt, während die Xbox Serie S im 120Hz-Modus selten über 90fps kommt.
Call of Duty: Modern Warfare II – Grafikanalyse
- Xbox Series X – 2160p/60fps + 1440p/120fps
- PlayStation 5 – 2160p/60fps + 1440p/110fps
- Xbox Series S – 1440p/60fps + 1080p/90fps
Die komplette Analyse gibt es hier:
Man kann ja von A/B halten was man will, aber so sollten Series S Ports aussehen. 👍
Da bin ich wieder so glücklich die Series X mit einem TV zu besitzen, der VRR unterstützt. Die 1440p/60fps bei der Series S sind eine Ansage 👍
Also ich hatte gestern 120hz in der Amsterdam Kampagne auf der ps5 ohne Schwankungen 🤷🏼♂️
Vielleicht einfach nur nicht mitbekommen? Vielleicht an anderer Stelle? Ausgedacht hat sich das „ElA“ im Video sicher nicht und diese Analysen sind sowieso immer „mit der Lupe“ zu verstehen. 😉
Ich hatte gestern bei den ersten Maps immer vom Lg Oled das fps Menü mitlaufen.
Vlt ist das vom LG auch einfach nicht so aussagekräftig wie das was die im Video benutzen ?🤷🏼♂️
Hat jemand schon die Kampagne auf Veteran gespielt und kann was zum Schwierigkeitsgrad sagen?
Also ich habe es erst auf Soldat gespielt und bin auf Veteran hoch gegangen. Teilweise gibt es echt schwere Passagen die ich mehrmals probieren musste. Andere Passagen gingen wiederum sehr gut und eher einfach. Also ich finde das Veteran schon sehr fordernd ist. 😉
Sag mal bescheid wie du es siehst wenn du getestet hast. Viele Spaß beim Spiel. 😉
Außer das dich die Gegner spotten wo sie dich gar nicht sehen können und 360 no scope headshots verteilen ist der Schwierigkeitsgrad so wie bei allen cods auf Veteran auch. Unendlich granatenwürfe und Unendlicher Gegnerspawn bis zum nächsten Checkpoint ist ja schon lange vorbei. Hab die Kampagne in knapp 9std auf Veteran beendet.
Und zufrieden gewesen mit der Kampagne?
Ja völlig auch wenn hier und da ein bisschen in die Länge gezogen aber ziemlich abwechslungsreich. Wohl mit die beste CoD Kampagne würde ich sagen.
Sehr schön 🙂
An COD MW 2 sieht man mal zu was die Series s fähig ist. Top Arbeit vom Entwickler 👍
Ich dachte sony bezahlt die Entwickler damit die spiele besser auf der ps5 laufen.?
Nein. Sie bezahlen, damit Spiele nicht in den GamePass kommen.
Das ist den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen. 😵😜
Xbox Series X wieder die beste Konsolenfassung. So muss das. 🙂
Der Tower of Power zeigt ein weiteres Mal seine Muskeln.
Ich habe jetzt extra durch das Video geklickt und nach Hinweisen auf die kartoffelige Series S gesucht.
Irgendwas stimmt an der ganzen Geschichte nicht 😉
Ist doch egal diese Erbsenzählerei, Hauptsache man hat Spaß damit
Läuft auf allen Plattformen Top, mehr will man sich nicht. Gute Arbeit Infinity Ward!