Die vor kurzem beendete Beta zum kommenden Shooter Call of Duty: Modern Warfare II konnte zwar insgesamt einen positiven Eindruck hinterlassen, bot allerdings auch Potenzial für Kritik.
Einige Aspekte des Feedbacks nahm sich das Entwicklerteam bereits während der noch laufenden Beta zu Herzen und veröffentlichte einen 500 MB großen Patch mit Anpassungen. Ein Kritikpunkt, der bisher noch nicht ausgebügelt wurde, ist das Lobby-System.
Viele Spieler kritisieren die Tatsache, dass sich bestehende Lobbys nach jeder gespielten Runde auflösen. Wie Infinity Ward verkündet, ist man sich der Problematik bewusst und arbeitet bereits an einer Lösung, um die Chance zu erhöhen, dass Lobbys zusammenbleiben.
Zusätzlich soll das neue Perk-System einer Überarbeitung unterzogen werden. Die Zeit zum Verdienen der Perks sowie der Perk-Fluss im Allgemeinen stehen dabei im Fokus.
Weitere Anpassungen betreffen die Benutzeroberfläche beim Bearbeiten der Perk-Pakete, Loadouts sowie dem Nutzen der Waffenkammer. Alle Verbesserungen sollen zur Veröffentlichung der Vollversion Ende Oktober enthalten sein.
Call of Duty: Modern Warfare II erscheint am 28. Oktober 2022 für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC. Der Stand-Alone-Battle-Royal-Ableger Call of Duty: Warzone 2.0 erscheint am 16. November 2022.
Das eine sich nach ner Runde auflösende Lobby nicht toll ist, hätte man ja nicht wissen können. 😬
Da fallen mir viel mehr punkte ein, der wichtigste Punkt der mir einfällt, wenn Spieler ihre Waffe abfeuern sind sie auf dem Radar nicht zu sehen!!!!??? Nur noch wenn man eine Drohne hat? Dann frage ich mich wieso ist die Karte dann überhaupt noch im Spiel wenn man nichts mehr sehen kann, wieso sollte man sich dann noch einen Schalldämpfer auf seine waffe packen? Naja das wäre so mein Punkt der mich stört ansonsten, auch wenn es nicht mehr an die alten MW teile ran kommt, ein solides COD.
Ist doch super das man keine Punkte sieht beim abfeuern der Waffe, so geiert man nicht den Punkten hinterher sondern muss sich nach dem gehör richten, finde ich gut, denn die Ortung ist sehr sehr gut. Ich spiele schon 20 Jahre cod, mehr wie die meisten Spieler alt sind und das rausnehmen begrüßen ich und meine Jungs. Drohne idt doch eh permanent am Himmel, von dem her.
20 Jahre Cod erfahrung und dann sagst du sowas wie „nach dem gehör richten“?
Die Elefanten Soldaten hörst über die ganze map. Das ist so maximal witzlos… aber hey es muss wie ja gesagt belohnt werden wenn man sitzt , hört .. wartet und dann schießt um den Kill zu erlangen. Ich glaub dafür gibt es auch eine Betitelung ;D
Natürlich sollte man sich in nem Shooter nach dem gehlr richten, wo wird geschossen, Footsteps usw. Die hört man auch wenn man selbst unterwegs ist, da die eigenen Schritt mega leise sind, vor allem hab nur auf meine Dolby angegeben gezockt nicht mal aufs Headset. Die Schritte sind bissel zu laut, definitiv aber Totenstille ist ja auch quatsch. Das Hauptproblem von Cod ist das zu sehr zugemüllt wurde über die Jahre mit Perks und anderem gedönse, immer nach dem Motto, höher schneller weiter. Jetzt wurde zumindest ein wenig die bremse reingehauen.
Ich hätte gerne einen Modus, wie früher 3 Killstreaks, keine Perks, nur Waffe, Nates und sonst nix. In der beta ist auch ein Vogel nur mit dem Rocket rumgerannt, das zeigt doch wie doof das Game doch eigentlich sein kann.
Ich stimme dir bei ein paar Punkte schon zu, vor allem was das zumüllen angeht. Sowas wie, dass man keine „Gegnerpunkte“ auf der Karte sieht wenn diese ohne Schalldämpfer spielen quatsch, vor allem wenn man diese auf dem Kompass sieht, auch wenn man diese nicht ganz identifizieren kann. 20 Jahre Cod, ist auch von dir übertrieben oder xD das heutige Cod hat sich erst mit MW1 gebildet und nicht cod1 wo es gar keinen Multiplayer gab
Trotzdem Spiel ich seit 20 Jahren Cod😉 und MP seit es diesen gibt, allerdings habe ich das ein paar ausgelassen, MW3 zb. War dergleichen größte Quatsch, da wurde höher schneller weiter total übertrieben, ebenso BO3 zb
Schade, dass es nicht mehr den Schießstand gibt wie zB bei WW1. Ich fand es immer sehr angenehm, die Umbauten in Ruhe testen und vergleichen zu können.
der kampagnen modus fehlte oder multiplayer beta auch, super seltsam..
Den Schießstand gibt es bei mw2 wieder hat IF doch gesagt.
Nur war dieser nicht in der Beta.
Danke, hatte ich gar nicht mitbekommen. Das sollte eigentlich bei jedem shooter Standard sein.
Also ich würde mir wünschen das vor jeder Runde wieder eine Abstimmung kommt welche Map gespielt werden soll.
Jup und bitte dann 24/7 Shipment🙈.
Wir haben die Beta für sehr gut empfunden, lediglich die Pings waren für die tonne. Waffeschmied zu umständlich wie generell das ganze Menü. Aber das endlich dieses mega ADHS Kinder auf speed gameplay eingedämmt wurde ist top, Rushen kann man immer noch, nur braucht man endlich wirklich skill dafür in meinen Augen
Wie bei den BlackOps teilen dann JEDES MAL Nuke Town kam 🤣
Also ich glaube das shipment erstmal nicht drin sein wird. Vlt per Update irgendwann mal.
Nuketown wird auch sehr unwahrscheinlich
Aber mal sehen
Nuketown ist so eine kack map …
Ich liebe sie 😍
Aber die war bisher immer nur bei den treyarch spielen drin.
Ich weiß nur das sowas ähnliches wie shoouthouse kommen soll aber komplett neu Designed.
Und denke mal auch sowas wie Terminal und fringe Range da diese ja schon auf Warzone geleaked wurden ist das ein einfaches die in mw2 zu packen
Nuketown? das gehört zur Black Ops Teilen 😀
Shipment und Shoothouse dagegen zu MW
Ist sehr altbacken das ganze man schaut sich nur das Scoreboard an, Lobbys die sich auflösen nach einem geilen Match, keine Map Auswahl. Dazu dieser freche Preis, das Game ist für mich leider keine 10eu wert
Für mich sind es auch nur so 30€ Wert aufgrund der Kampagne und dem kommenden DMZ Modus, auch das mit dem Match auflösen finde ich so abartig schlecht geregelt, die Leute beschweren sich darüber seit 2019 und geändert hat sich mal wieder nichts
das ist sowieso mein grösste Kritik. Lobbys sollen bleiben
und das mit Maps abstimmen, auch einführen bitte.
Warum nimmt man sowas überhaupt raus 🤔
Schön das sie wirklich auf die spieler hören und versuchen noch einiges zu ändern.
Map Abstimmung nach einer Runde sollten sie auf jedenfall wieder einführen. Genau so wie die Abzeichen bzw die Ränge die man früher individuell einstellen konnte. Vielleicht hab ich die auch übersehen. Dazu das Menü ändern, das war ja ne reine Katastrophe in der Beta. Auch die Stats während einer Runde waren mMn viel zu klein.