Call of Duty: Modern Warfare Remastered: Spiel erscheint geschnitten in Deutschland

Das Remaster zu Call of Duty 4: Modern Warfare wird die gleichen Schnitte haben, wie seinerzeit das Original von 2007.

Activision verkündetet, dass die deutsche Version von Call of Duty: Modern Warfare Remastered die Spielerfahrung wie die deutsche Originalversion von Call of Duty 4: Modern Warfare bieten wird. Demnach ist der Inhalt identisch zur geschnittenen Fassung aus 2007.

Gamestar hat nachgefragt und folgende Antwort erhalten: „Activision Deutschland hat Anstrengungen unternommen, die internationale Version von Call of Duty 4: Modern Warfare vom Index zu nehmen. Die BPjM als zuständige Institution hat den entsprechenden Antrag jedoch abgelehnt. Als Konsequenz dessen und in Einklang mit den bestehenden gesetzlichen Regelungen wird die deutsche Version von Modern Warfare Remastered dasselbe Spielerlebnis und dieselben Spielmodi bieten, wie die von der USK eingestufte deutsche Version aus dem Jahr 2007.“

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MasseTropfen87 0 XP Neuling | 12.09.2016 - 13:12 Uhr

    Wie peinlich !!!
    Mal ne frage: Ich habe mir die Legacy Edition vom RUS Store vorbestellt.
    Wenn ich mir COD 4 Remaster vom US Store dann runterlade, ist das
    Game dann UNCUT ? Habe kein bock auf ne Cut Version.

    0
  2. menTa z 17565 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.09.2016 - 13:41 Uhr

    das einzige was geschnitten ist, ist die stelle mit dem arm, und glaube ein arcade modus. was solls

    0
  3. sandmofa 0 XP Neuling | 12.09.2016 - 14:31 Uhr

    Trauerspiel mit den ständigen Einschränkungen und Bevormundungen in Deutschland.
    Auch wenn mir gewisse Änderungen in Film oder Spiel niemals auffallen würden, so finde ich es frech und dreist, etwas zu kürzen.
    Ich kaufe mir auch keine CD, auf der statt der üblichen 10 Lieder nur 7 vorhanden sind, nur weil jemand meint, die 3 Songs wären für mich und einen Großteil der Bevölkerung ungeeignet.
    Naja, die übliche Diskussion eben.
    Gekauft wird doch sowieso uncut bei den bekannten Anbietern. Muß wohl irgendwelche wirtschaftlichen Vorteile haben, wenn der Konsument seine Ware im Um- und Ausland bestellt.
    Wer weiß…kopfschüttel…

    0

Hinterlasse eine Antwort