Call of Duty: Modern Warfare und Call of Duty: Warzone sind dafür bekannt, dass sie riesige Mengen von wertvollem Platz auf den Festplatten der Benutzer belegen. Aktualisierungen werden regelmäßig veröffentlicht und sind oft zwischen 10 GB und 30 GB groß. Diese großen Updates haben dazu geführt, dass die Gesamtdateigröße des Spiels auf etwa 150 GB angewachsen ist.
Jetzt hat Infinity Ward das Problem erkannt und darauf hingewiesen, dass es „Schritte“ unternommen hat, um die große Dateigröße des Spiels zu reduzieren. In einem Interview mit US Gamer sagte Paul Haile, Produktionsdirektor von Infinity Ward:
„Modern Warfare und Warzone sind beides massive Erfahrungen mit einer Vielzahl von Spielmöglichkeiten und neuen Inhalten, die regelmäßig hinzugefügt werden und wir sind uns der Gesamtgröße der Downloads bewusst.“
Er führt weiter aus, dass Infinity Ward sich verpflichtet hat, das Spiel mit kostenlosen Inhalten zu aktualisieren und dass man Schritte für ein umfassendes Footprint-Management unternommen hat. Haile weist Konsolenbenutzer dann auf das DLC-Pack-Verwaltungssystem hin, das es ihnen ermöglicht, bestimmte Packs für Modi zu deinstallieren, die sie nicht spielen möchten.
„So können die Spieler auswählen, welche DLC-Packs sie behalten möchten, und die anderen entfernen, um mehr Platz zu gewinnen.“
Auch wenn danach aussieht, dass die Dateigröße mit zukünftigen Updates eher zunimmt, wird Infinity Ward weiterhin Maßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen auf die Festplatten der Spieler zu reduzieren.
Das letzte Update betrug etwa 30 GB für Konsolenbenutzer, wobei die Gesamtdateigröße bei ziemlich saftigen 150 GB lag. Das Update öffnete endlich die mysteriösen Bunker, die in Warzone gefunden wurden, fügte aber auch einige neue Karten zu Modern Warfare sowie das übliche Playlist-Update hinzu.
Also meins ist bei 168 GB und ich hab die Spec Ops Modi nicht installiert. Echt massiv das Spiel.
Sie müssen einfach warzone und normalen multiplayer trennen . Ich für meinen Teil spiele null warzone es interessiert mich einfach nicht und so lade ich dann gezwungen 30 gb ,nur um eine Karte mehr zu bekommen die wie ich finde auch nur mittelmässig ist . Mw 3 hatte so viele gute Karten und Fans wollen angeblich unbedingt diese ?kann ich mir nicht vorstellen
Ja, geht mir ganz genauso. Aktuell nervt es mich nicht, weil ich genug Festplattenspeicher dran hab. Aber bei der series x wäre es nervig. Es will man ja alles was man spielt intern draufhaben. Und da wären unnützige 100gb echt richtig kacke ?
Seh ich genauso. Spiele keinen richtigen Multiplayer, nur Warzone und trotzdem muss ich das gesamte Spiel runterladen. Ist schon sehr nervig.
Ich habe 183 GB belegt 😅🙈 sollte auch mal spec ops und Kampagne deinstallieren 👍
Da bietet sich das Streamen förmlich an.
Ist schon fast zu groß die Updates von der GB Größe gesehen…
mal zu den Bunkern, gestern einen geöffnet, 4 bunker abgegrast, 1 ließ sich nur öffnen!
fazit: lohnt sich nicht das loot ! zeit/Weg/Nerven
„Power your Dreams“
Normalegröße auf der xbox Series X wird es noch mehr, wenn ich da an die c64 Zeiten und Amiga denke ????
Ohne Bodenfahrzeuge, ohne mich…
Hab dann aufgehört, sry weil wieder welche Mimim machen, nur weil sie nicht die richtige Waffe gegen ein Fahrzeug mit tragen wollen, sondern mit den gleichen 0815 standart Waffen umherziehen, wird das ganze Spiel geändernt…Mit der richtigen Waffe waren die Bodenfahrzeuge eign schnell zu besiegen…
Sind denn eign noch die Helis drin, oder auch schon draußen? Da machten ja auch viele Mimi…
Update kam mit 30 Gb dann hab ich deinstalliert nimmt mir für die wirklich wichtiges Games einfach zu viel Speicher sry
Finde ich gut, dass es zukünftig bei der XBox noch viel mehr möglich sein wird, die Teile eines Spiels, die man nicht spielen möchte, einfach deinstallieren kann.
Das spart Platz auf der Platte / SSD.
Irgendwie schon verrückt. Ich hoffe dass viele Spiele in der kommenden Gen anbieten nur Teil Inhalte zu installieren. Denn nächste Generation wird Speicher durch die ssd wieder wertvoller