Infinity Ward legt in Call of Duty: Modern Warfare sehr viel Wert auf Realismus. Insbesondere die Waffen bekamen sehr viel Aufmerksamkeit, wie aus einem neuen Blogpost hervorgeht.
Der Entwickler beschreibt darin die Änderungen und Neuerungen, die für eine realistischere Spielerfahrung sorgen sollen.
Hier einige Details zu den visuellen Verbesserungen in Call of Duty: Modern Warfare:
- Kugeln interagieren realistisch mit der Umgebung.
- Verschiedene Arten von Geschossen werden unterschiedliche Animationen haben.
- Es wird neue visuelle Effekte wie Funken und Rauch geben.
- Die neue „aktive Leerlaufanimation“ ist im Stillstand „lebensnaher“.
- Eure Waffe wird sich natürlicher bewegen, wenn ihr herumlauft.
- Es gibt einen tieferen Fokus auf die Übertragung des Gewichts einer bestimmten Waffe in die Grafiken von Modern Warfare.
- Nahtloses Nachladen von Animationen für Pistolen und Waffen.
- Die Animationen beim Nachladen ändern sich je nach Waffe.
- Verschiedene Nachladeanimationen, je nachdem, ob euer Munitionsclip leer ist oder nicht.
- Die neuen Nachladeanimationen bedeuten auch, dass ihr zum ersten Mal in der Serie eure Waffe nachladen könnt, während ihr noch durch das Visier schaut.
- Infinity Ward arbeitete eng mit den Beratern der Navy SEALs zusammen, um die Waffenanimationen genau richtig zu gestalten.
- Entwickler und Künstler gingen selbst auf Schießstände, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Waffen im wirklichen Leben schießen.
- Detailliertere Effekte für Visiere, die sich ändern, je nachdem, ob aus der Hüfte oder durch ein Visier gefeuert wird.
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Ich will ja nix sagen, aber das klingt geil. Wenn sich das nur 50% so anfühlt wie ich mir das erhoffe ( killzone 2. Die Reverenz in Sachen Waffenträgheit ) dann wird das ein Fest. Mal sehen ob sie so mutig sind und, das auch in den Multiplayer übertragen. ?
Das hört sich wirklich mal wieder nach einem Call of Duty an was man auch kaufen kann.
Für einen Shooter mit realistischen Waffen klingt das super und sollte irgendwann auch Standard sein. Wenn ich mir anschaue, wie Keanu Reeves für seine Rolle als John Wick trainiert, damit sowohl cool aussieht als auch realistisch machbar, freue ich mich schon sehr.
Nach Jahren endlich mal wieder Call of Duty.
Ist dann auch beim Nachladen die Munition verloren, die noch im Magazin war? Das ist ja ein Schritt in Richtung Realismus bei Waffen, den eher wenige Spiele gehen, oder? Oder war das bisher bei CoD schon so?
Bei CoD auf jeden fall nicht aber in irgend einem Spiel nur keine Ahnung mehr welches gab es das mal
Ja, gesehen habe ich das auf jeden Fall auch schon in Spielen. Nach kurzer Recherche z. B. in Rainbow Six. Und Advanced Warfare bietet wohl eine Quick Reload-Mechanik, bei der man dann selbst wählen kann (indem man zweimal den Nachladen-Button drückt), schneller nachzuladen und dafür eben das aktuelle Magazin einfach zu entsorgen.
Das habe ich jedenfalls so auf die Schnelle im Netz gefunden.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es bei Black auf der Original XBox auch so war. Das war doch so »berühmt« für die Waffen.
Genau diese Frage mit dem Magazin habe ich mir direkt beim lesen des Titels auch gestellt und danach in der Auflistung gesucht. Ich denke mal dass man wegen QoL Service darauf verzichtet. Gibt ja doch recht viele, die nachdem sie einen Gegner abgeknallt haben direkt nachladen.
Kugeln die mit Wänden interagieren klingt nach Abprallern und Querschlägern, cool.
Wie meine Vorretner schon sagten, wenn nur 50% vom angekündigten kommt wird nach langer Zeit mal wieder ein Pflichtkauf.
Da wird das Gejammer im Multiplayer aber laut, wenn man oft genug von Querschlägern erwischt wird xD
Wichtig fände ich es dann aber auch, dass man sich auch selbst verletzen kann, wenn man Pech hat (oder sich entsprechend blöd anstellt xD).
Jea aller „Wanted“ der Film um die Ecke schießen und sich selber in Kopf treffen 🙂 🙂 🙂
Haben die jetzt die Physikengine getauscht oder nur ein paar Parameter geändert. Das möchte das mal in einen Video sehen das die es auch wirklich so umgesetzt haben.
Da will jemand aber ganz schön hype erzielen. Aber wahrscheinlich schießen die meisten knarren eh wieder nur geradeaus ohne groß zu verziehen oder nen Bulletdrop zu haben. Und wenn Realistisch dann bitte diesen bescheuerten Quickscope Dreck rausnehmen. Da nicht mal der beste Seal ein scheunentor aus 10cm Entfernung treffen wenn er das machen würde
Da bin ich ja mal gespannt 😀
Ich denke es wird aber wie immer 😀
Das denke ich auch. Die gleiche Engine einfach grafisch aufgebohrt. Der Rest das gleiche geschwurbel wie immer
Ist es nicht diesmal sogar eine neue Engine?
Jaap! Brandneue Engine. Was mich interessiert ist, ob sie die „ID tech 7“ benutzen oder sogar eine komplett neue gebastelt haben?
Was das nicht sogar hier in ner news? Kann mich aber auch irren
Bin halt auch richtig gespannt, vorallem da bo4 total an mir vorbei ging
Behaupten Sie, habe aber auch schon gelesen sie hättenbdiebalte gewaltig aufgebohrt bzw. verändert. Deswegen bin ich auch vorsichtig optimistisch was den MP angeht. Dedizierte Server wären mal was feines nicht immer den P2P scheiß wo immer beschissen wird ohne ende
Ich kann mir nicht vorstellen das, die das was man im Trailer sah aus der „ID Tech 3“ heraus geholt haben!? Das sah schon eher nach einer neuen aus. Wäre vielleicht auch mal angebracht, so kurz vor dem Generationswechsel. Weisst du noch wo du das gelesen hast? Bin gerade ein bisschen Neugierig?
jaa mhm sehr interessant.
Ich will wieder realistische Fische schwimmen sehen. ?? Nein kleiner Scherz. Bin gespannt wie es wird. Für mich ist Modern Warfare immer noch der beste Teil der Reihe. Und ich befürchte das die Schuhe zu groß sind für das neue Spiel. Aber ich lasse mich überraschen.