Call of Duty: Modern Warfare: Franchise übertrifft 3-Milliarden-Dollar-Marke während der letzten zwölf Monate

Das Call of Duty Franchise übertrifft 3 Milliarden Dollar an Nettoumsatz während der letzten zwölf Monate. In dieser Zeit spielten über 200 Millionen Menschen ein Call of Duty Spiel.

Activision hat ziemlich beeindruckende kommerzielle Zahlen für das Call of Duty-Franchise bekannt gegeben. Das Franchise hat in den letzten 12 Monaten einen Nettoumsatz von mehr als 3 Milliarden Dollar erzielt, wobei insgesamt mehr als 200 Millionen Spieler in dieser Zeit eines der folgenden Spiele gespielt haben: Call of Duty Mobile, Call of Duty: Warzone, Call of Duty: Modern Warfare oder Call of Duty: Black Ops Cold War.

Die Nettobuchungen für das Franchise sind im Jahresvergleich um 80% gestiegen, während die Verkaufszahlen um 40% gestiegen sind. Call of Duty hat auch die bisher größte Anzahl an kollektiven Spielern über Konsole und PC für die Serie gehabt, während November 2020 in Bezug auf Spielstunden und Monatsspieler auch der bisher größte November für die Serie war. Auch die Warzone, die bei der letzten Zählung über 80 Millionen Spieler zählte, ist mit inzwischen über 85 Millionen Spielern weiterhin erfolgreich.

Nach seiner Veröffentlichung brach Call of Duty: Black Ops Cold War den digitalen Verkaufsrekord für die Serie. Activision gab bekannt, dass Modern Warfare auch für die Serie einen Verkaufsrekord für das erste Jahr aufgestellt hat.

94 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Darth Monday 111160 XP Scorpio King Rang 1 | 05.12.2020 - 16:42 Uhr

    Absolut verdient. Bereits auf PC hatte ich kompetitive Shooter gemieden, mit Umstellung auf die Xbox und die längere Eingewöhnung an die Controllersteuerung nach 15 Jahren Maus&Tastatur hatte ich den Gedanken im Grunde aufgegeben.
    Und dann habe ich Warzone ausprobiert. Und Monate später denke ich mal, dass ich nicht mehr zu den schlechtesten Spielern zähle, trotz Crossplay. Nach einem Sieg in der Warzone zitterte ich zwar immer noch etwas, aber sie kommen regelmäßig.

    Da Danke ich diesem erfolgreichen Franchise doch an dieser Stelle mal, dass ich da abgeholt wurde, wo ich dato stand und noch immer Spaß daran habe.

    0
  2. Hey Iceman 115605 XP Scorpio King Rang 3 | 05.12.2020 - 16:49 Uhr

    JA das ist eine Eierlegende wollmichsau.Es sind schon soviele Teile draußen und es verkauft sich (zurecht ) wie blöde.

    0
  3. Bergalbatros27 34335 XP Bobby Car Geisterfahrer | 05.12.2020 - 16:51 Uhr

    Man kann wohl über die Call of Duty Serie denken, was man möchte, aber der Erfolg gibt den Machern recht

    0
  4. DerLandvogt 91360 XP Posting Machine Level 1 | 05.12.2020 - 17:02 Uhr

    Ja für mich ist call of duty immer so ein hin und her
    .. Gibt Teile die ich liebe und welche wo ich überhaupt nicht dran komme…

    0
  5. fr0ntXile 16340 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.12.2020 - 20:49 Uhr

    Beeindruckende Zahlen…da darf sich Mr. Kotick sicher nen extra Bonus einstreichen!!!

    0
  6. JASON VS ME 4360 XP Beginner Level 2 | 05.12.2020 - 21:28 Uhr

    Also ich finde call of duty auch immer sehr gut würde mich nur freuen wenn noch mehr mit Split Screen kommt und auch dort die Grafik nicht viel schlechter wird. Ich liebe ja immer noch MW2 und MW3 aber die letzten beiden teile scheinen auch sehr gut wieder zu sein aber bin da noch am testen beim Kumpel.

    1
    • Baxy 6860 XP Beginner Level 3 | 06.12.2020 - 09:04 Uhr

      Ist mw2 +mw3 mit splitscreen? In welcher Form? Lässt sich die Kampagne mit Splitscreen spielen? Ich würde mir auch mehr Spiele mit Splitscreen Modus wünschen

      0
      • JASON VS ME 4360 XP Beginner Level 2 | 06.12.2020 - 20:47 Uhr

        Also mw2 ging Special Ops verschiedene Missionen offline und bei Mehrspieler offline mit bots
        Bei mw3 ging online splitscreen und glaube da gab es auch noch Missionen offline glaube das war so mit Wellen(Horde modus)

        0
  7. greenkohl23 29860 XP Nasenbohrer Level 4 | 05.12.2020 - 22:00 Uhr

    Macht aber auch sehr viel Spaß. Es lohnt sich für mich schon ab und zu mal einen Titel zu kaufen ?

    0

Hinterlasse eine Antwort