Call of Duty: Modern Warfare: Pre-Load muss komplett gelöscht werden

Ein Pre-Load Fehler bei Call of Duty: Modern Warfare hat dazu geführt, dass das Spiel einmal komplett neu heruntergeladen werden muss.

Call of Duty: Modern Warfare muss gelöscht werden! Kurz vor der Veröffentlichung erhalten Vorbesteller von Call of Duty: Modern Warfare eine ärgerliche Nachricht. Dabei wird mitgeteilt, dass eine Änderung bei dem Spiel dazu führt, dass alle Inhalte des Spiels auf der Festplatte komplett gelöscht werden müssen und ihr danach noch einmal den Pre-Load starten müsst. Vielen Dank an @Benny für den Hinweis.

In einer Xbox LIVE Nachricht heißt es: „Thanks for pre-ordering Call of Duty: Modern Warfare. A change to the game means that you’ll need to delete and redownload any content from your console before you can play. To do this, navigate to Call of Duty: Modern Warfare in your game library and remove all files, then go to the store and download them again.“

Falls ihr diese Nachricht nicht erhalten habt, dann solltet ihr eigentlich auf der sicheren Seite sein. Es kann durchaus sein, dass von dem Bug nur die Pre-Loads der ersten Stunde betroffen sind. Ob alle Pre-Loads fehlerhaft sind, wurde nicht bekannt gegeben. Wer also kein Risiko eingehen möchte, der löscht zuerst alles von Call of Duty: Modern Warfare in seiner Spielbibliothek und lädt dann alles noch einmal neu herunter. Noch sind ein paar Tage Zeit!

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 163275 XP First Star Silber | 21.10.2019 - 10:46 Uhr

    Ist schon echt nen Armutszeugniss aber wenigstens haben sie es nicht erst Freitag bekannt gegeben. Bei meiner Leitung nur 45 Min aber beim Kumpel eher 24 Stunden 🙂

    2
    • daemon1811 20050 XP Nasenbohrer Level 1 | 21.10.2019 - 13:40 Uhr

      warum denn Armutszeugnis???? der fehler wurde vor release bekannt gegeben und jeder hat die möglichkeit direkt bei erscheinung los zulegen 😉
      ich selbst habe nur eine 50 mbit leitung ,womit ich auch total zufrieden bin. ok,bei diesen großen downloads wird es etwas länger dauern,aber warum soll ich nur für geschwindigkeit draufzahlen???

      ein richtiges Armutszeugnis wäre,wenn es am starttag zu fehlern kommen würde,womit ich nicht die überlastung meine 😉

      6
      • snickstick 163275 XP First Star Silber | 21.10.2019 - 14:20 Uhr

        Ja das die das vorher bemerkt haben ist gut aber immerhn haben die ein nicht lauffähiges Spiel zum Download bereit gestellt. Ich weis das es viele Spiele gibt die Buggi sind am Releas aber ich kann mich nicht errinnern das jemand ein nicht funktionsfähiges Spiel zum Download angeboten hat und Activison ist auch kein Indi-Studio. Für mich schon der Tiefspunkt dieses Untternehmens bislang.
        Aber vieleicht geht dann wenigstens der Start geschmeidig von der Rampe.

        0
        • daemon1811 20050 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.10.2019 - 15:50 Uhr

          ok..aber deine meinung kann ich nicht ganz nach vollziehen,was nicht böse gemeint ist.
          das game ist zwar zum download bereit ,aber spielen konnte man doch eh nicht.

          ich bin in einer zeit groß geworden,wo es noch kein internet gab,womit ich sagen will,daß heute viel zu viel gemeckert wird und das anonym per internet.(meinte jetzt nicht dich)

          schreibe doch mal das unternehmen per briefpost an und schaue was die dazu sagen. ok, heutzutage werden von den unternehmen viele vorgefertigte textbausteine verwendet,wobei der kunde das meiste schon kennt.
          aber vielleicht hast du glück und bekommst eine wirkliche antwort …

          1
  2. Sandmann1977 6125 XP Beginner Level 3 | 21.10.2019 - 12:00 Uhr

    Sind ja noch ein paar Tage bis zum Release also gibt schlimmeres denke ich ist natürlich blöd für die die es schon geladen haben.

    1
  3. moorhun84 680 XP Neuling | 21.10.2019 - 13:51 Uhr

    @everyone ich habe mal eine Frage könnt ihr wenn ihr es erneut geladen habt, mal die Versionsnummer schreiben?

    Denn die fehlerhafte Version sollte doch eine andere Nummer haben!

    2
  4. DrDrDevil 45025 XP Hooligan Treter | 21.10.2019 - 14:26 Uhr

    Selbst wenn ich die Nachricht nicht bekommen habe werde ich es nochmal installieren 😀 will nicht Freitag um 00;00 Uhr vor einem Spiel sitzen welches sich nicht starten lässt

    1
  5. CouchCamper 6510 XP Beginner Level 3 | 21.10.2019 - 15:40 Uhr

    ich denke das betrifft nur die leute die den preload gleich gemacht haben als er raus kam da war das spiel nämlich nur ca. 45gb groß jetzt hat es über 92gb + die Pakete für Multiplayer, Kampagne und spec ops
    insgesamt hat das Spiel ca. 138gb bei mir

    0
  6. Ghostracer 20120 XP Nasenbohrer Level 1 | 21.10.2019 - 21:28 Uhr

    Puuuuh…….. Ich bin gerade am „saugen“ des Spiels und lese das hier! Glück gehabt, denn 137,5 GB ist schon eine Hausmarke!! 😉

    1
  7. NeoPhoenix 5750 XP Beginner Level 3 | 22.10.2019 - 02:55 Uhr

    Auf PC brauchste 170Gb, schlechte Programmierung. Zu Faul zur Kommpression, ich warte ab bis der nächste Shitstorm wegen Lootboxen. Die lassen sowas doch nicht liegen, auch wenn es Dementis gibt.

    Die kriegen es nicht hin seit 2003 eine Physic Engine mit einzubauen.
    Aber ich freu mich auf M4 Modelle und meine FGM 148 Javelin

    0
  8. JASON VS ME 3420 XP Beginner Level 2 | 24.10.2019 - 13:59 Uhr

    Naja das ist ja mal wieder ein schönes ding also wer eine langsame Leitung hat der hat dann erneut viel Spaß.

    0

Hinterlasse eine Antwort