Call of Duty: Modern Warfare: Spiel des Jahres 2019 steht schon fest, meint Analyst

Ein amerikanischer Analyst veröffentlicht seine Vorhersage für die Top 10 des Jahres und Call of Duty: Modern Warfare führt die Liste an.

Marktforschungsinstitute berufen sich für gewöhnlich auf tatsächliche Verkaufszahlen, doch hin und wieder muss auch eine Spekulation erlaubt sein. Mat Piscatella von der amerikanischen NPD Group hat nun eine Liste veröffentlicht, wie er sich die größten Gewinner des Gaming-Jahres 2019 vorstellt.

Für viele von euch dürfte auf einer solchen Liste erst einmal Gears 5 stehen, doch diesen Titel sucht ihr auf Piscatellas Liste vergebens:

  1. Call of Duty: Modern Warfare
  2. NBA 2K20
  3. Madden NFL 20
  4. Borderlands 3
  5. Mortal Kombat 11
  6. Star Wars Jedi: Fallen Order
  7. Ghost Recon: Breakpoint
  8. Kingdom Hearts III
  9. The Division 2
  10. Pokémon Schwert und Schild

Das aktuelle Call of Duty auf der Spitzenposition dürfte wenig überraschend sein, während Star Wars Jedi: Fallen Order zwar heiß ersehnt ist, aber auch eine sehr hohe Erwartungshaltung bei den Fans geschaffen hat. Denen ist natürlich nur zu wünschen, dass das Spiel hält, was es verspricht.

Insgesamt prophezeit der Analyst der Videospielindustrie weiteres Wachstum und führt es besonders auf digitale Inhalte zurück.

„Softwareverkäufe werden dieses Wachstum antreiben. Digitale Inhalte für Mobile- und Konsolenplattformen werden die größte treibende Kraft dahinter sein.

Auf der Hardware-Seite werden die steigenden Verkäufe der Switch den Rückgang bei PlayStation 4 und Xbox One nicht ausgleichen können.“

Was sind eure Highlights des Jahres? Stimmt ihr Mat Piscatella zu oder seht ihr ganz andere Titel an der Spitze?

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 166095 XP First Star Gold | 24.09.2019 - 14:00 Uhr

    Ich glaube das kann es auch werden, zumindest nach mir. Ich bin sooo abgegangen wie seit 3 oder 4 CoD teilen nicht mehr. Das game läuft so geschmeidig vom Kontroller das ich ganz gnaz heiß drauf bin. Wollt gestern Abend weiterzocken und da ging es leider nicht mehr, ich habe sogar PUBg dafür sein gelasssen und das muss schon was heisen bei mir 🙂

    0
    • Robilein 166620 XP First Star Gold | 24.09.2019 - 22:57 Uhr

      Oh ja. Hab auch jeden Modus probiert. War Klasse. Hab echt viel Spaß gehabt damit. Den Nachtsichtmodus fand ich toll. Wenn es sich so über das ganze Spiel zieht kommt ein Kracher auf und zu.

      0
  2. Morgoth91 79755 XP Tastenakrobat Level 4 | 24.09.2019 - 16:36 Uhr

    Man liest zumindest sehr viel fies über das neue CoD. Und Anwärter auf das meist verkaufte Spiel des Jahres ist CoD ja immer. Was das eigene Spiel des Jahres ist ist einfach viel zu sehr vom eigenen Geschmack abhängig. Meins ist selten einer der großen Titel die ist gespielt habe sonder meist was kleines was mich mehr bewegt hat auch wenn ich da nicht so viel Zeit investiert habe.

    0
  3. Thegambler 106225 XP Hardcore User | 24.09.2019 - 23:07 Uhr

    ANALyst ist auch der geilste Job überhaupt. Die stellen einfach eine Prognose auf und falls sie nicht 100 Prozentig eintrifft, dann ist das auch halb so wild…

    1

Hinterlasse eine Antwort