Call of Duty: Modern Warfare: Warzone erreicht über 80 Millionen Downloads

Warzone hat mittlerweile 80 Millionen Downloads geknackt und ist so erfolgreich, dass es sogar die Vermarktung anderer Activision-Titel beeinflusst.

Im Gespräch mit VentureBeat hat Activision-CEO Bobby Kotick bestätigt, dass Call of Duty Warzone mittlerweile 80 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Der kostenlose Battle Royal-Ableger von Call of Duty: Modern Warfare sorgte ebenfalls für die verdreifachte Zahl an monatlich aktiven Spielern sowie die Versiebenfachung der Spielstunden insgesamt.

Wie Kotick erklärt, hat die Popularität von Warzone auch zu Änderungen in der Art und Weise geführt, wie Activision seine anderen Titel vermarktet. Als Beispiel nennt er das bevorstehende Shooter-Highlight Call of Duty: Black Ops Cold War:

„Im August erhielten Millionen von Spielern Zugang zum Black Ops Cold War-Trailer, indem sie interaktive Inhalte in Warzone spielten, eine starke virtuellen Dynamik erzeugt und großes Interesse an der neuen Version geweckt wurde. Auf diese Weise direkt auf unser Netzwerk an Spielern zuzugehen, ist effektiveres Marketing als über bezahlte Medien.“

Call of Duty: Black Ops Cold War erscheint am 13. November für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 131580 XP Elite-at-Arms Bronze | 31.10.2020 - 09:24 Uhr

    80 Mios is ne Hausnummer! Dabei kenn ich zwei die es nicht haben 😅
    Aber ein ziemlich großer Teil meiner Liste zockt es.

    0
  2. snickstick 217715 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 31.10.2020 - 11:14 Uhr

    Es ist ja auch MEGA. Ärger sich bestimmt das sie nicht nen 10€ pro Spiel genommen haben😂

    1
    • ThePhil 53175 XP Nachwuchsadmin 6+ | 31.10.2020 - 14:39 Uhr

      Dann wären die Zahlen auch weit nicht so hoch. Von den 80Mio sind auch save min 30% die, die das Game einmal gestartet haben und dann nie wieder.

      1
    • Army 620 XP Neuling | 02.11.2020 - 00:34 Uhr

      Sie verdienen über die ganzen battle pass sachen und skins wie fortnite haben bestimmt genug 😬

      0
  3. Videogamefan 1660 XP Beginner Level 1 | 31.10.2020 - 12:32 Uhr

    Komische nichtssagende zahl.

    Wieviele leute haben es mal geladen aber nie gespielt?
    Wieviele leute haben PC/Konsolen Probleme und mussten das Spiel auf einen neuen PC/Konsole nochmal runterladen?

    80 mil downloads sind sicher nicht 80 mil spieler, und genau diese zahl ist interessant. nicht wie oft ein F2P spiel geladen wird.

    0
    • Hey Iceman 94485 XP Posting Machine Level 2 | 31.10.2020 - 13:35 Uhr

      Aber selbst wenn es nur die Hälfte also 40Millionen sind, ist das immernoch beachtlich.

      0
  4. GrayHawk48 8245 XP Beginner Level 4 | 31.10.2020 - 22:25 Uhr

    Mir reicht ab und an PUBG – das hat einfach eine geile Atmosphäre. Keine Ahnung, woran das liegt. 🙂

    0
    • Ibrakadabra 39290 XP Bobby Car Rennfahrer | 02.11.2020 - 17:09 Uhr

      Vielleicht, weil du das schon lange, bevor Warzone überhaupt gab, gespielt hast. 😀

      0
  5. biedet 3860 XP Beginner Level 2 | 02.11.2020 - 17:04 Uhr

    das ist mal ne Hausnummer ich spiele es ab und zu aber die Server ist offt echt schrott 🙁
    naja so ist es halt schon immer bei COD gewesen 🙁

    0

Hinterlasse eine Antwort