Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass der diesjährige Teil der Call of Duty-Reihe womöglich die alte Generation mit Xbox One und PlayStation 4 hinter sich lassen könnte.
Laut weiteren Gerüchten des COD-Insiders TheGhostOfHope soll auch Call of Duty: Modern Warfare IV, welches 2026 erscheinen soll, die alten Konsolen nicht mehr unterstützen.
Das interessantere ist aber, Call of Duty: Modern Warfare IV wird angeblich auf DevKits der nächsten Xbox Generation entwickelt.
Sollte das der Fall sein, könnte eine neue Xbox-Konsole theoretisch im nächsten Jahr zusammen mit dem neusten Call of Duty-Teil erscheinen.
In den Gerüchten heißt es zudem, Call of Duty 2026 habe ein eher traditionelles UI-Design. Außerdem sei die Engine überarbeitet worden, um visuelle Probleme, wie es sie in Modern Warfare 2 gab, zu beheben.
Sollte die Karte Verdansk in Call of Duty: Warzone keine erfolgreiche Rückkehr werden und Spieler zurückbringen bzw. halten können, soll es kein „Warzone 3“ geben, wie es ebenfalls heißt.
Ob, und was an den Gerüchten zu den nächsten Teilen der Shooter-Reihe dran ist, bleibt wie immer abzuwarten und sollten dementsprechend nur als reine Gerüchte eingestuft werden.

Kürzlich haben wir ja gelernt, dass AI da gute Dienste leisten kann.
Ich rechne weiterhin nicht 2026 mit einer neuen Xbox. Eher 2027. Und persönlich brauche ich auch noch keine. Ich denke die Series X ist noch gut genug. Es liegt rein an der Spieleentwicklung. Sicherlich kann mehr Power nie schaden, aber in erster Linie sind auch heute schon beeindruckende Spiele möglich, wenn die Entwickler sich nur richtig reinhängen.
Aber warten wir Mal ab. Vielleicht kommt 2026 ja doch bereits die Xbox Next. Mit CoD und Horizon 6 … ?
Glaube ich erst, wenn eine neue Xbox offiziell vorgestellt wird.
Damit meine ich kein Spencer Interview, wo gesagt wird, dass man von Spiel zu Spiel entscheidet und wenige Monate später doch Multiplattformer wird.