Call of Duty: Warzone: Fast eine halbe Million Cheater gebannt

Mittlerweile wurden in Call of Duty: Warzone insgesamt fast eine halbe Million Cheater unwiderruflich gesperrt.

Seit seiner Veröffentlichung vor etwas mehr als einem Jahr hat der Call of Duty-Battle-Royale-Ableger Warzone mit Cheatern zu kämpfen.

Das Sicherheits-Team von Call of Duty hat daher regelmäßige Bannwellen durchgeführt, welchen eine Vielzahl von Cheatern zu Opfer fielen. Am Montag fand nun die insgesamt siebte Bannwelle statt und schraubte die Anzahl der dauerhaft gebannten Spieler auf 475.000.

Um Cheatern in Call of Duty: Warzone das Handwerk zu legen, wurden mit der Zeit eine Vielzahl von Gegenmaßnahmen ergriffen, darunter 2-Faktor-Authentifizierung, verstärkter Support und Ressourcen für die Sicherheits- und Vollstreckungsteams, umfangreichere Bannwellen im Allgemeinen sowie regelmäßige Community-Updates zum aktuellen Stand der Dinge.

Das Team arbeitet rund um die Uhr, sieben Tage die Woche an der Beseitigung beziehungsweise der Eindämmung des Cheater-Problems:

„Da die Sicherheits- und Vollstreckungsteams weiterhin das Cheating mithilfe der Durchführung von Maßnahmen, Prävention, Forschung und Technologien bekämpfen, werden wir weiterhin ständig Updates zu unseren Fortschritten veröffentlichen. Cheating hat bei uns keine Daseinsberechtigung. Es ist unsere oberste Priorität, allen Spielern ein faires und unterhaltsames Erlebnis zu bieten.“

85 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 78665 XP Tastenakrobat Level 4 | 17.04.2021 - 08:33 Uhr

    Sehr gut. Ich hasse cheater so dermaßen. Bin mir auch sicher, dass es die bei rainbow six siege auf xbox gibt. Manchmal sehen die anderen dich durch wände, zielen genau da hin oder du schießt auf sie, triffst und die haben noch zeit sich umzudrehen und killen dich dann. 😀

    2
    • Hey Iceman 193505 XP Grub Killer Elite | 17.04.2021 - 12:14 Uhr

      JA gibt es leider überall und es liegt am Entwickler ob er verstärkt was dagegen tut oder sich die Mühe spart.

      0
  2. Dreckschippengesicht 161300 XP First Star Bronze | 17.04.2021 - 08:44 Uhr

    Wat machen die denn dann? Mir ist es noch nie passiert und wird es auch wohl nie, da ich cheaten ablehne. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die 475000 nicht einen anderen Weg finden weiterhin CoD zu zocken.

    0
        • Hey Iceman 193505 XP Grub Killer Elite | 17.04.2021 - 12:15 Uhr

          DA wird der account geblockt sein, also neuen account erstellen.
          Das blöde ist nämlich wenn sie auch die Konsole blocken und sie wird verkauft ist der nächste Käufer ein armer Tropf:(

          0
      • Dreckschippengesicht 161300 XP First Star Bronze | 17.04.2021 - 11:24 Uhr

        Ernsthaft? 🤦🏻‍♂️

        Ich hätte vermutet es reicht n neuer Account oder so…. Oh man, will gar nicht wissen, wie viele das dann auch machen (würden).

        0
  3. Ich-bin-ich 16255 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2021 - 08:47 Uhr

    Fast 500.000 was für eine unglaubliche Zahl… traurig und erschreckt zu gleich… ich frage mich ob es welche gibt die es trotzdem nicht lassen können und einfach wieder bei null starten und wieder damit loslegen, aber dadrüber wird es bestimmt keine Statistiken geben…

    1
    • Dreckschippengesicht 161300 XP First Star Bronze | 17.04.2021 - 11:29 Uhr

      Vermutlich wirds solchen Deppen geben, ich kann’s auch nich nachvollziehen. Aber wenn der Markt schon derart groß ist, daß entsprechende Soft-/Hardware vertickt wird, dann ist auch die Anzahl kein Wunder!
      Mir hilft in dem Zusammenhang vielleicht mein Alter mit dem in solchen Dingen tatsächlich etwas mehr Gelassenheit einher zu gehen scheint 😇😅🙈

      0
  4. Satyr1982 1425 XP Beginner Level 1 | 17.04.2021 - 08:51 Uhr

    Na zum Glück Spiele ich kein CoD😁 aber so was ist schon nervig egal in welchem Spiel!

    0
  5. OzeanSunny 168580 XP First Star Onyx | 17.04.2021 - 08:55 Uhr

    Ist ja auch richtig so. Weis gar nicht warum man das macht 🤦‍♂️🤦‍♂️

    0
    • Reina83 9200 XP Beginner Level 4 | 17.04.2021 - 10:01 Uhr

      Das verstehe ich auch nicht?! Ich weiß ich bin schlecht und um besser zu sein Cheate ich um der beste zu sein, aber weiß das ich immer schlecht bin. Es ist mir ein Rätsel! Vielleicht kann sich ja mal ein Cheater dazu äußern.

      0
      • OzeanSunny 168580 XP First Star Onyx | 17.04.2021 - 10:59 Uhr

        Genau das. Wenn ich schlecht bin dann ist es so. Da verzichte ich aufs Cheaten. Nur idioten

        0
  6. Markus79 23580 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.04.2021 - 09:39 Uhr

    Spiele es zwar nicht aber ich finde es gut, das dagegen etwas getan wird. 👍🏼

    0

Hinterlasse eine Antwort