Call of Duty: Warzone: Fast eine halbe Million Cheater gebannt

Mittlerweile wurden in Call of Duty: Warzone insgesamt fast eine halbe Million Cheater unwiderruflich gesperrt.

Seit seiner Veröffentlichung vor etwas mehr als einem Jahr hat der Call of Duty-Battle-Royale-Ableger Warzone mit Cheatern zu kämpfen.

Das Sicherheits-Team von Call of Duty hat daher regelmäßige Bannwellen durchgeführt, welchen eine Vielzahl von Cheatern zu Opfer fielen. Am Montag fand nun die insgesamt siebte Bannwelle statt und schraubte die Anzahl der dauerhaft gebannten Spieler auf 475.000.

Um Cheatern in Call of Duty: Warzone das Handwerk zu legen, wurden mit der Zeit eine Vielzahl von Gegenmaßnahmen ergriffen, darunter 2-Faktor-Authentifizierung, verstärkter Support und Ressourcen für die Sicherheits- und Vollstreckungsteams, umfangreichere Bannwellen im Allgemeinen sowie regelmäßige Community-Updates zum aktuellen Stand der Dinge.

Das Team arbeitet rund um die Uhr, sieben Tage die Woche an der Beseitigung beziehungsweise der Eindämmung des Cheater-Problems:

„Da die Sicherheits- und Vollstreckungsteams weiterhin das Cheating mithilfe der Durchführung von Maßnahmen, Prävention, Forschung und Technologien bekämpfen, werden wir weiterhin ständig Updates zu unseren Fortschritten veröffentlichen. Cheating hat bei uns keine Daseinsberechtigung. Es ist unsere oberste Priorität, allen Spielern ein faires und unterhaltsames Erlebnis zu bieten.“

85 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 68215 XP Romper Domper Stomper | 17.04.2021 - 10:13 Uhr

    Versteh nicht warum sich so viele Spieler das Game durch cheaten kaputt machen, sich den Spaß nehmen u sich somit auch selber betrügen. Da kann man sich doch garnicht selber feiern! Man weiß doch das man es nicht auf normalen Weg gewonnen hat. Wird nie in meinen Kopf rein gehen…idioten!!!

    1
    • TH0MAS C137 5480 XP Beginner Level 3 | 17.04.2021 - 10:50 Uhr

      Da bin ich ganz bei dir.
      Ich verstehe auch nicht, was in deren Köpfen vorgeht.
      Wenn z.B. bei Apex die doofen Random Teamkameraden mal wieder quitten und ich durch cleveres spielen und einer Prise Skill trotzdem noch den Sieg nach Hause hole, gibt mir das auf eine Art und Weise Genugtuung, die ich durch cheaten doch niemals erreichen könnte.

      0
      • andyaner 68215 XP Romper Domper Stomper | 17.04.2021 - 10:59 Uhr

        Genau das mein ich, dieses Gefühl, wenn man was aus eigner Kraft u skill gewinnt, kann mir doch ein Sieg durch cheaten niemals geben!!! Aber leider wird es immer cheater geben.

        0
        • TH0MAS C137 5480 XP Beginner Level 3 | 17.04.2021 - 11:16 Uhr

          Vielleicht hat das ja was mit Neid zu tun, wenn die Leute sich irgendwelche Streamer ansehen, die halt einfach den Überskill haben (Ekwah ist da z.B. schon echt wiederlich unterwegs). Aber irgendwer ist nunmal immer besser.
          Da muss man dann halt üben und die eigene Spielweise verbessern, oder man sucht sich eben ein Spiel, welches einem besser liegt.

          1
          • andyaner 68215 XP Romper Domper Stomper | 17.04.2021 - 11:40 Uhr

            Absolut richtig…aber ich zb zocke ja für mich selber, u versteh nicht wie man sich daran aufgeilen kann, das jemand fremdes für einen Augenblick sagt…klasse Leistung, danach hat es eh wieder jeder vergessen dass du gewonnen hast…

            1
            • TH0MAS C137 5480 XP Beginner Level 3 | 17.04.2021 - 11:53 Uhr

              Aber ist es nicht auch Teil dieser heutigen Streamer und Social Media Kultur, sich von anderen Bestätigung abzuholen?
              Vielleicht ist das ja so ein Generation-Ding.
              Als Kind der 80er bin ich mit sowas halt nicht aufgewachsen und spiele eigentlich auch nur für mich selbst.
              Andererseits, wenn eine Runde echt gut lief, mache ich auch nen Clip und teile den auf der Box. 🤔

              0
              • andyaner 68215 XP Romper Domper Stomper | 17.04.2021 - 12:11 Uhr

                Ja klar, nen coolen Clip zu teilen ist natürlich auch nen cooles Gefühl! Machen wir ja alle:)
                Aber dann haben wir unsere skills gezeigt u nicht den passenden cheat ausgepackt;)
                Eigtl können Sie ja alle cheaten, aber nur wenn Sie nicht anderen das Game damit kaputt machen, also am besten nen eigenen Server für den Mist u fertig. Sollen die cheater sich gegenseitig das Game kaputt spielen! (Wunschdenken)

                1
                • TH0MAS C137 5480 XP Beginner Level 3 | 17.04.2021 - 12:23 Uhr

                  Gute Idee eigentlich.
                  Hat hier jemand Ahnung vom programieren und kann mal eben ein Spiel aus dem Boden stampfen?
                  Arbeitstitel: Cheat – The Game 😂

                  0
                  • andyaner 68215 XP Romper Domper Stomper | 17.04.2021 - 14:48 Uhr

                    Oh man, das ist es;) wir sollten mal wieder phil Spencer anrufen:)

                    Das wird immer ein sehr schwieriges u viel diskutiertes Thema bleiben…

                    1
                    • TH0MAS C137 5480 XP Beginner Level 3 | 17.04.2021 - 15:05 Uhr

                      Das sollte ja kein Problem sein. Der gute @Z0RN hat ja sicherlich Phil’s Nummer und kann das klar machen. 😅

                      1
                    • andyaner 68215 XP Romper Domper Stomper | 17.04.2021 - 18:48 Uhr

                      Der gute Herr schulte(Z0RN) hat bestimmt keine Zeit, er muss doch sein Buch übers Gaming fertig bekommen;)

                      0
            • Ich-bin-ich 16955 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2021 - 13:32 Uhr

              Das ist wahrscheinlich das selbe wie die die einen „konsolenkrieg“ lostreten wollen, den anderen einfach den Spaß beim Spielen verderben… was anderes kann ich mir dabei auch nicht vorstellen…

              1
              • andyaner 68215 XP Romper Domper Stomper | 17.04.2021 - 14:50 Uhr

                Versteh auch die Seiten nicht, die extra cheats u solche sachen verkaufen, das es dazu einen Markt gibt ist schon krank…

                0
                • Ich-bin-ich 16955 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2021 - 14:56 Uhr

                  In Japan zum Beispiel steht es auch unter Strafe es zu machen, also richtig Strafe nicht nur wie in den meisten Ländern das man gebannt wird… aber den Regierungen ist es in den meisten Ländern wohl auch egal…

                  0
                  • andyaner 68215 XP Romper Domper Stomper | 17.04.2021 - 18:45 Uhr

                    Nicht strafbar in den Regionen liegt bestimmt auch daran, daß man es noch nicht so ernst sieht! „Sind ja nur Spiele“ denken die sich wahrscheinlich…

                    0
                    • Ich-bin-ich 16955 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2021 - 19:10 Uhr

                      Naja Haftstrafen sollte es dafür nicht geben (das deutsche Recht ist im Vergleich zu anderen Ländern zu lasch) aber saftige Geldstrafen schon, es sollte nicht anders behandelt werden wie zb illegale Downloads von Musik…

                      0
                  • andyaner 68215 XP Romper Domper Stomper | 17.04.2021 - 19:50 Uhr

                    Ja Haftstrafe ist da wohl übertrieben;) aber mit einer saftigen Geldstrafe geh ich mit, abschreckend muss es sein!!!

                    1
      • Ich-bin-ich 16955 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2021 - 14:59 Uhr

        Es ist wohl wie überall ein Katz und Maus spiel… ein Loch wird gefunden und gestopft und ein neues geht auf… so ist es doch bei der Tour der france auch mit dem Doping und den Ermittlern… man wird es wohl nie komplett ausmerzen können…

        0
        • Hey Iceman 196785 XP Grub Killer Master | 17.04.2021 - 19:03 Uhr

          Ist leider so, man wird es nie 100% stopen können ausser man macht die Hürden um Online spielen schwieriger mit mehr Hürden und zusagen der spieler.

          1
          • Ich-bin-ich 16955 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2021 - 19:15 Uhr

            Es gibt wohl nichts was man nicht knacken kann mit den richtigen Möglichkeiten… außer man sitzt im weißen Haus… 😅

            0
            • Hey Iceman 196785 XP Grub Killer Master | 17.04.2021 - 21:13 Uhr

              Ja aber je schwerer man es macht desto weniger von denn Affen gibt es dann 😀

              0
              • Ich-bin-ich 16955 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2021 - 21:48 Uhr

                Auch wieder wahr… oder die 🐒 Köpfe verscherbeln es dann über Ebay da gibt es auch genug in der Hinsicht wie mir mal erklärt wurde, wobei da die Hintermänner leicht aufzugreifen wären für einen Anwalt der Firma…

                0
  2. Ghostyrix 78040 XP Tastenakrobat Level 4 | 17.04.2021 - 10:33 Uhr

    Das man so viele erwischt ist erst mal super aber das traurige daran ist, dass es irgendwie nie aufhört und immer neue dazugekommen 😫

    0
    • Hey Iceman 196785 XP Grub Killer Master | 17.04.2021 - 12:17 Uhr

      Die sterben leider nicht aus und es werden eher mer wenn man leicht an solche tools kommt.

      0
  3. LeroyWasHere 2000 XP Beginner Level 1 | 17.04.2021 - 11:00 Uhr

    Das letzte mal wo ich gecheatet habe war mit 13 auf der playstation 2 mit ner Cheatseite ausgedruckt von Mogelpower. Solche Dämmlacks entschuldigt meine Ausdrucksweise sind doch mit dem Klammersack gepudert worden.

    0
    • Hey Iceman 196785 XP Grub Killer Master | 17.04.2021 - 12:10 Uhr

      Solange man in nem singleplayer es macht ist es ja egal aber online geht halt garnicht.

      0
      • zyclope 960 XP Neuling | 17.04.2021 - 13:11 Uhr

        Haha, Mogelpower kenne ich tatsächlich auch noch. Ist aber Jahre her – die Zeit läuft

        0
        • Hey Iceman 196785 XP Grub Killer Master | 17.04.2021 - 18:58 Uhr

          Die cheats in GTA hab ich immer gern benützt um denn PAnzer u rufe und dann alles platt zu machen 😄

          0
  4. MetalGSeahawk21 38230 XP Bobby Car Rennfahrer | 17.04.2021 - 11:19 Uhr

    Eigentlich recht einfach zu lösen: jedes Game bekommt ne I’d Nummer welche immer abgefragt werden muss, beim Cheatern wird dann der Account gesperrt, Freischaltung dann per money, 30, bei Wiederholung 50 Euro und danach lebenslanger Bann. Disc Spiele genauso, damit wird zwar der Gebrauchtspielemarkt unmöglich aber jeden recht machen geht halt nicht. Ist auch ne neue Art der Mikrotransaktion.

    0
    • Hey Iceman 196785 XP Grub Killer Master | 17.04.2021 - 12:09 Uhr

      JA aber dann kann man sich vorstellen wie es bei anderen spielen aussieht.

      1
  5. SPQRaiden 51655 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.04.2021 - 12:01 Uhr

    Ich spiele oft WZ Solo und dann im letzten Kreis oder 1 davor sieht man schon ab und an Leute wo man denkt eyyyy das ist doch klar Cheating. Er hat mich nicht mal gesehen feuert einfach darauf los und ich falle um.

    Dieses Problem muss schnellstens in den Griff bekommen werden sonst verliert man echt die Lust.

    1
    • Zielfahnder 62335 XP Stomper | 17.04.2021 - 12:16 Uhr

      Dieses Phänomen haben wir im Squad auch schon sehr häufig gesehen, min. 2x am Abend. Das ist auch nicht normal das die ohne Herzschlagsensor oder Drohne o.ä. einen durch Wände, Container sonstiges etc. sehen und schon auf einem aimen… 🤮
      Die kriegen die cheater nicht in Griff! Meist PC’ler…

      „#PowerYourDreams“

      0
  6. Hey Iceman 196785 XP Grub Killer Master | 17.04.2021 - 12:09 Uhr

    Schon interessant wieviele spielverderber es gibt, möcht nicht wissen wie viele da noch draußen sind.

    0

Hinterlasse eine Antwort