Call of Duty: Warzone: Speicherplatz-Reduzierung nach riesigem Update angekündigt

Die Call of Duty: Warzone Speicherplatz-Reduzierung steht bald an. Aber zuvor wartet noch ein riesiges Update auf alle Spieler.

Activision hat heute offiziell bekannt gegeben, dass mit der neuen Saison für Call of Duty: Warzone auch der Speicherplatz reduziert wird. Damit die Dateigrößenreduzierung aber passieren kann, ist zuvor ein riesiges Update nötig.

Activision gibt bekannt: Season Two Reloaded bringt die großartige Nachricht einer geringeren, optimierten Dateigröße für Warzone. Diejenigen, die die Vollversion von Modern Warfare/Warzone oder das kostenlose Warzone-Spiel besitzen, werden feststellen, dass die gesamte Dateigröße auf ihrer jeweiligen Plattform reduziert wurde.

Verbesserungen am gesamten Content-Management-System wurden durch Datenoptimierung und Verschlankung der für die einzelnen Spielmodi benötigten Content-Packs möglich gemacht. Dies wird nach einem größeren als üblichen, einmaligen Update für Season Two Reloaded kommen, das diese Optimierungen beinhaltet und notwendig ist, um den gesamten Fußabdruck zu reduzieren; zukünftige Patch-Größen für Modern Warfare und Warzone werden voraussichtlich kleiner sein als derjenige, der am 30. März um 11PM PST veröffentlicht wird.

Zusammen mit der Möglichkeit, einzelne Modi, die nicht mehr gespielt werden, zu entfernen, wird für Besitzer des kompletten Modern Warfare-Erlebnisses mehr Platz auf der Plattform ihrer Wahl frei. Wer jedoch weiterhin Kampagne, Multiplayer und/oder Special Ops spielen möchte, muss die optimierten Content Packs neu installieren, die parallel und kurz nach dem Season Two Reloaded-Update veröffentlicht werden.

Nach dem Update wird die Dateigröße von Warzone um 10,9 GB bis 14,2 GB und die Dateigröße von Modern Warfare/Warzone um 30,6 GB bis 33,6 GB reduziert, abhängig von Ihrer Plattform.

Im Folgenden finden Sie die ungefähre Reduzierung, die sowohl für die Free-to-Play-Warzone- als auch für die vollständigen Modern Warfare/Warzone-Dateien auf jeder Plattform zu sehen sein wird:

PlayStation 5: 10,9 GB (nur Warzone) / 30,6 GB (Warzone und Modern Warfare)

PlayStation 4: 10,9 GB (nur Warzone) / 30,6 GB (Warzone und Modern Warfare)

Xbox Serie X / Xbox Serie S: 14,2 GB (nur Warzone) / 33,6 GB (Warzone und Modern Warfare)

Xbox One: 14,2 GB (nur Warzone) / 33,6 GB (Warzone und Modern Warfare)

PC: 11,8 GB (nur Warzone) / 30,6 GB (Warzone und Modern Warfare)

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Darth Cooky 18580 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 29.03.2021 - 19:54 Uhr

    Okay COD ist echt nicht gerade klein auf dem PC geht es in Richtung 300 GB bei mir 😀
    das Spiel min um die hälfte zu reduzieren wäre echt ein Segen .

    0
    • Devilsgift 54890 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.03.2021 - 08:25 Uhr

      Würde mich mal Interessieren wie da die Größe zusammen kommt, fast 300 GB ist schon übertrieben.

      0
    • Zielfahnder 61775 XP Stomper | 30.03.2021 - 13:06 Uhr

      Nicht nur auf dem PC, bei mir auch der SX ist es schon seit jeher 300gb groß 🤮. Egal was ich ändere es wird immer wieder nachgeladen…
      Wurde auch mal Zeit das die das endlich mal reduzieren!

      „#PowerYourDreams“

      0
  2. andyaner 55575 XP Nachwuchsadmin 7+ | 29.03.2021 - 19:57 Uhr

    Trotzdem bleibt es immer noch Rekordhalter bei der Größe:) hab es inzwischen von der Platte gehauen…

    2
  3. Shirosaki 7120 XP Beginner Level 3 | 29.03.2021 - 20:16 Uhr

    Ich wollte die Story noch durchspielen, aber wenn ich es recht überlege lohnt es sich nicht da weiterzumachen wo ich geblieben bin und werde es droppen.

    0
  4. gv1992 3960 XP Beginner Level 2 | 29.03.2021 - 21:14 Uhr

    Spiele zumindest MW noch sehr viel, Warzone eigentlich überhaupt nicht, Installation ist aber leider dennoch Pflicht, was ich überhaupt nicht verstehen kann, dazu noch CW auf der Platte, was da aber nur wegen Kollegen drauf ist, damit man da mal zusammen zocken kann, ist mMn aber der letzte Müll. CW ist nicht ansatzweise in der selben Liga wie MW, aber zumindest mittlerweile spielbar. Zum Start lief das 2 Monate lang richtig Kacke auf der Series X – Bugs, Framedrops, HDR Probleme, schlechte Server und Lobbys.

    Ist mir immer noch unbegreiflich, wie man sowas auf den Markt hauen konnte und damit auch noch Erfolg hat.

    0
  5. TheMarslMcFly 69240 XP Romper Domper Stomper | 30.03.2021 - 01:05 Uhr

    „14.2GB (nur Warzone)“ kann man mittlerweile auswählen ob man nur Warzone oder das volle Spiel installieren will? Hab MW nicht, würde es daher auch nicht downloaden wollen weil warum mehr Speicher hergeben als nötig?!

    0
  6. Phonic 117855 XP Scorpio King Rang 4 | 30.03.2021 - 07:15 Uhr

    Sollte eh mal den ganzen kack löschen, zocke eh Cod nicht mehr

    0

Hinterlasse eine Antwort