Call of Duty: WWII

Ego-Shooter auf Xbox One X Enhanced Liste offiziell aufgenommen

Call of Duty: WWII steht auf der offiziellen Xbox One X Enhanced Liste von Microsoft.

Es ist zwar schon länger bekannt, doch jetzt wurde es offiziell von Microsoft bestätigt: Call of Duty: WWII steht auf der Xbox One X Enhanced Liste. Der Ego-Shooter hat bereits durch seine Xbox One-Spielcover verraten, dass ein Xbox One X Enhanced Upgrade mit 4K- und HDR-Unterstützung in der Mache ist. Offiziell angekündigt wurde es jedoch nicht. Dies liegt anscheinend an den exklusiven Marketing-Rechten von Sony.

Jetzt wurde Call of Duty: WWII offiziell in der Xbox One X Enhanced Liste von Microsoft mit aufgenommen, womit ein Xbox One X Enhanced Upgrade garantiert ist.

Die deutsche Fassung von Call of Duty: WWII hat von der USK eine Alterseinstufung „Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“ (ab 18 Jahren) erhalten. Sowohl der Multiplayer- als auch der Zombie-Modus sind identisch zur internationalen Fassung. Die einzige Änderung in der deutschen, sowie der österreichischen und der deutschsprachigen Schweizer Fassung des Spiels, betrifft die Darstellung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (gemäß § 86a StGB) im Story-Modus. Alle genannten Fassungen sind optional auch in englischer Sprache spielbar.

In Call of Duty: WWII erlebt der Spieler die Geschichte von Ronald „Red“ Daniels, einem jungen Grenadier in der ersten U.S. Infanterie Division, der erstmals am D-Day in den Kampf zieht und damit einen der größten Angriffe in der Geschichte miterlebt.

Nachdem die Begegnung mit dem Feind an den Stränden der Normandie überstanden ist, schlagen sich Red und seine Kameraden durch ganz Europa und stellen sich der gegnerischen Armee an ikonischen Schauplätzen wie zum Beispiel dem Hürtgenwald, während der Ardennenoffensive und beim Einmarsch in Deutschland entgegen.

Call of Duty: WWII, das am 3. November weltweit erscheinen wird, markiert die monumentale Rückkehr der Reihe zum größten militärischen Konflikt der Geschichte. Die Spieler werden in drei Spielmodi in den Kampf eintauchen: Kampagne, Multiplayer und Nazi-Zombies. Die Kampagne versetzt Spieler in einer brandneuen Story an historischen Schauplätzen des Zweiten Weltkriegs in das europäische Kriegsgebiet.

Der Multiplayer-Modus stellt eine spannende Rückkehr zu den Wurzeln und dem realitätsnahen Kampf dar, für den die Reihe bekannt wurde, mit tempogeladener Action und einem bemerkenswerten Arsenal an Waffen und Ausrüstung. Nazi-Zombies ist ein origineller, furchterregender Koop-Modus mit einer erschreckenden neuen Horrorgeschichte, in dem sich ein finsteres Komplott zur Freisetzung einer unbezwingbaren Armee der Toten offenbart.

= Partnerlinks

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • COHEN82 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 26.10.2017 - 22:00 Uhr

      Wieso freust du dich darüber wenn der Deal bei Sony ist also ich würde ihn lieber bei Microsoft sehn

      • TTC Baxter 49995 XP Hooligan Bezwinger | 27.10.2017 - 02:55 Uhr

        @Cohen82:
        Es freut mich dass es als Enhanced Titel kommt. Da der Deal ja bei Sony liegt war es ja ungewiss, ob dieser spezielle Support dadurch unterbunden werden kann. Beiapiel Destiny 2 was auch von Activision ist und einen Deal mit Sony hat.

        1
  1. ChrisXP27 124185 XP Man-at-Arms Silber | 26.10.2017 - 10:04 Uhr

    Sehr geil. Ochbwsetendann erstmal mit dem Spiel da noch andere interessanten spiele erscheinen. Wie immer muss ja alles auf einmal kommen

    1
  2. Phil Onion 83960 XP Untouchable Star 2 | 26.10.2017 - 10:16 Uhr

    Fehlt noch die Xbox One X in meinem Haus, aber die kommt noch. Bis dahin werde ich CoD nur in Full HD genießen können.

    1
  3. Absurd 17100 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.10.2017 - 10:41 Uhr

    Soll Sony doch den Exklusivdeal haben für Call of Duty. Wir hatten den Exklusivdeal immerhin zu der Zeit wo das Spiel noch wirklich cool war !

    5
    • ArkaVik6802 45380 XP Hooligan Treter | 26.10.2017 - 10:58 Uhr

      Sollen sie doch exklusive Deals mit Sony abschließen. Ich finde, jeder Titel, der auf der Enhanced Liste landet und bei dem Sony einen deal hat, ist ein Tritt in die Weichteile von Sony. Die geben Kohle für Deals aus und die Games sehen auf der X besser aus. *gg*

      7
  4. flamingflippo 13685 XP Leetspeak | 26.10.2017 - 11:04 Uhr

    Formalie gewesen, aber super 🙂

    Weiß einer wie’s nun um Battlefield 1 steht? Enhanced oder nicht?

    Dankeee

    1
  5. COHEN82 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 26.10.2017 - 21:57 Uhr

    Ich freu mich auf die Kampagne ich mag ja so Filme wie Der Soldat James Rain

Hinterlasse eine Antwort