Call of Duty: WWII

Shooter benötigt auf PlayStation 4 mindestens 80 GB Speicherplatz

Die PlayStation 4 Version von Call of Duty: WWII benötigt mindestens 80 GB Speicherplatz.

Der Weltkriegs-Shooter Call of Duty: WWII wird auf der PlayStation 4 ein Minimum von 80 GB Speicherplatz auf der Festplatte benötigen. Diese Angabe stammt von einer Karte für den Kauf der digitalen Standard Version des Spiels.

Ob es sich bei der Angabe um die Version für die PS4 Pro handelt, die höher aufgelöste Texturen enthält oder darin schon geplante DLCs eingerechnet sind, ist nicht bekannt.

Zum Vergleich: Im Xbox Store ist die Xbox One Version des Spiels mit 45,13 GB angegeben.

= Partnerlinks

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • ArkaVik6802 45380 XP Hooligan Treter | 24.10.2017 - 12:12 Uhr

      also AC:O hat 43 GB mit X Texturen, BF2 ca. 42 GB, Forza 7 95 GB. Das hält sich also alles in Grenzen.

      2
        • ArkaVik6802 45380 XP Hooligan Treter | 24.10.2017 - 12:33 Uhr

          Nun ja, ich habe gerstern Abend noch meine Games durchforstet nach der Anleitung von Z0RN (LB+RB+Menü+View drücken). Bei AC:O, BF2, Schatten des Krieges (alles digital gekauft und schon geprelaoded 🙂 ) und Forza7 stand als Asset „Xbox-Durango;Xbox-Scorpio“, daher gehe ich davon aus, dass die Spiele die Assets schon bekommen haben. Natürlich ohne Gewähr, aber es sieht schlüssig aus. GoW4 hatte noch nix stehen von Scorpio mit seinen 98 GB.

          Forza war bei der Installation 67 GB groß, seit einer Woche ca. sind es ~96 GB. Mein Kumpel hat die auch seit gestern, da ist die Größe auch von 67 auf 96 GB gewachsen.

          • McLustigNR 61760 XP Stomper | 24.10.2017 - 12:55 Uhr

            Es reicht übrigens auch LB+RB+View, die Menu Taste muss man nicht mit drücken.

            1
          • Ash2X 95140 XP Posting Machine Level 3 | 24.10.2017 - 12:59 Uhr

            Die Angaben auf den PS-Hüllen sind schon seit der PS3 auch legendär für die schwammigen Angaben 😀

            Interessant ist übrigens das schon so einige nicht offiziell bestätigte Spiele Anspielungen in dem Datensatz auf die One X haben….

    • churocket 57355 XP Nachwuchsadmin 7+ | 24.10.2017 - 13:03 Uhr

      Habe mir extra 2×16 tb geholt damit das 3 Monate langt ^^ 😂😂😂😂aber nur wenn es gut läuft

      • ArkaVik6802 45380 XP Hooligan Treter | 24.10.2017 - 13:07 Uhr

        Hmm, ich dachte, die Xbox kann maximal 16 TB extern adressieren. Irgendwie war mir so, als ob ich das mal gelesen hätte. Es kann aber sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.

        • churocket 57355 XP Nachwuchsadmin 7+ | 24.10.2017 - 14:35 Uhr

          Das war nur ein Witz 2×16 TB ist etwas zu viel und bestimmt kosten die so einiges 🖒🖒😂😂

          • ArkaVik6802 45380 XP Hooligan Treter | 24.10.2017 - 18:28 Uhr

            Wir haben gerade 8×16 TB bestellt in der Arbeit für Backup, kosten schlappe 20.000 Euro.

  1. ChrisXP27 124185 XP Man-at-Arms Silber | 24.10.2017 - 12:39 Uhr

    Mir ist das egal wie groß ein Spiel ist. Ich dräue mich über größere spiele. Jeder sollte heut zu Tage eine externe HDD angeschlossen haben. Das erleichtert bei vielen Sachen das Leben

      • Archimedes 116225 XP Scorpio King Rang 3 | 24.10.2017 - 13:09 Uhr

        Bin mal gespannt ob das auf der One X immer noch so ist oder ob da die interne Platte schneller ist

        • Ash2X 95140 XP Posting Machine Level 3 | 24.10.2017 - 13:29 Uhr

          Naja,egal welche Platte in der X ist,es ist immernoch die Systemplatte…

        • datalus 84740 XP Untouchable Star 2 | 24.10.2017 - 13:49 Uhr

          Die interne Festplatte ist bei der One X vermutlich schneller als eine externe.

          Bei der normalen Xbox One ist es umgekehrt, da die interne Festplatte über SATA2 angeschlossen ist, und die externe über USB3. Die Xbox One X nutzt intern SATA3, was schneller als USB3 ist.

          • KILLUMINATI 35715 XP Bobby Car Raser | 24.10.2017 - 16:31 Uhr

            Sehr interessante Info für mich, ich danke dir !

  2. Killswitch0408 126850 XP Man-at-Arms Gold | 24.10.2017 - 15:15 Uhr

    In Zeiten wie diesen sind 50-100 GB eh fast nix … blöd wird’s halt nur für die User die keine schnelle Internet Verbindung haben …

  3. Commandant Che 23700 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.10.2017 - 17:22 Uhr

    Gähn!!!
    Nach Modern Warfare II war bei mir die Luft komplett raus und seit dem habe ich kein einziges Teil mehr gekauft.
    Außer den letzten, den ich von meiner Frau geschenkt bekommen habe.
    Und dieser war der einzige Teil, den ich nicht zu Ende gespielt habe.
    Obwohl ich alle Teile zuvor auf Veteran beendet hatte.

    Was kommt noch?
    Wieder bei Weltkrieg II anfangen bis ins Weltall und dann wieder zurück in den Zweiten Weltkrieg?
    Gähn!!!

    1

Hinterlasse eine Antwort