Call of the Sea: 4K Auflösung, 60 FPS und DirectX Raytracing für Xbox Series X

Auf der Xbox Series X wird Call of the Sea eine 4K-Auflösung mit 60 FPS und DirectX Raytracing bieten.

Die Entwickler von Call of the Sea haben bekannt gegeben, dass das Spiel für die Xbox Series X umfassend optimiert wurde. Somit wird es eine 4K-Auflösung mit 60 FPS und DirectX Raytracing bieten. Selbstverständlich unterstützt das Spiel auch Smart Delivery, damit ihr es auf der Xbox One und der Xbox Series X spielen könnt.

Manuel Fernández, Mitbegründer und Programmierer bei Out of the Blue, sprach in einem Interview über die Optimierungen des neuen Titels Call of the Sea für Xbox Series X:

„Dank Smart Delivery haben Spieler immer Zugriff auf die beste Version des Spiels – Zugang zu Einstellungen und Titeln ist einfach über Konsolengenerationen hinweg möglich. Durch diese neue Freiheit konzipieren wir ein Spiel noch ganzheitlicher und nicht als Titel, der an eine einzige Plattform gebunden ist. Darüber hinaus ermöglicht die Power und Performance von Xbox Series X brillantes 4K mit 60 fps – dadurch sieht die detaillierte Spielumgebung und die kunstvolle Spielwelt noch fantastischer aus.“

„Call of the Sea soll so schön wie nur irgend möglich aussehen! Obwohl das Spiel kunstvoll stilisiert ist, entsteht durch anspruchsvolle visuelle Effekte und Bewegungen ein Spielerlebnis der nächsten Generation. Dank DirectX Raytracing gestalten wir die lebendige Inselwelt noch präsenter und erwecken sie regelrecht zum Leben. Die Spieler werden die atemberaubenden Umgebungen der Insel in wunderschönem 4K genießen, was ein noch tieferes Eintauchen und insgesamt immersiveres Spielerlebnis ermöglicht.“

„Dank der Leistungsfähigkeit der neuen Hardware müssen wir keine Kompromisse zwischen Bildwiederholrate und Auflösung eingehen. Wir können den Spielern auf Xbox Series X endlich das Beste aus beiden Welten bieten!“

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 315625 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 30.06.2020 - 13:48 Uhr

    Gefällt mir das Spiel. Der Trailer ist eines meiner Highlights des Xbox Events gewesen.

    Dann kriegen wir ja mit der Series X das volle Programm, freue mich drauf.

    4
    • ThePhil 51975 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.06.2020 - 22:23 Uhr

      War auch eines der Highlights der Präsentation für mich ja, vor allem im Gamepass!

      1
  2. TerraLuna 3100 XP Beginner Level 2 | 30.06.2020 - 18:15 Uhr

    Hmm, auch wenn sich hier alle mit Lob überschlagen. Ich habe im Trailer nichts gesehen, was auch nur im entferntesten nach NextGen aussieht und was die One X nicht auch schon aktuell stemmen könnte, vom Raytracing mal abgesehen.

    Storytechnisch bestimmt ein interessantes Spiel, aber irgendwie erwarte ich von der NextGen… mehr… als mehr vom immer gleichen.-.

    Achso: Wenn der Fokus der SXS jetzt nur auf OldGen-Grafik und Spielprinzip mit 4k in 60Fps liegt, dann brauche ich wahrscheinlich wohl doch keine…

    1
    • Robilein 315625 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 30.06.2020 - 21:32 Uhr

      Das liebe ich an den Spielen von Microsoft. Die Vielfalt und Abwechslung. Ich habe sehr viel Bock auf Call of the Sea, aber auch auf ein Halo Infinite, Forza Motorsport 8 oder Hellblade 2.

      Bei den 15 Studios kommen einige Kracher. Werden wir auch im Juli sehen. Also was mich angeht brauche ich die Series X Day One😂👍

      Ist aber natürlich nur meine Meinung.

      3
    • juicebrother 44800 XP Hooligan Schubser | 30.06.2020 - 22:53 Uhr

      Wenn 4K, 60fps und Games die keine AAA cinematic action adventures sind dich generell eher weniger interessieren, ist’s vermutlich wirklich besser dir ’ne PS5, statt ’ner XSX zu kaufen : )

      Ich versteh ohnehin nicht, warum du dir überhaupt ’ne Series X kaufen wolltest, denn deinen Statements habe ich bisher nur Abneigung oder Desinteresse im Bezug auf MS’s Spieleportfolio oder deren kommende Hardwaregen entnommen…

      PS: Immer vom Gleichen. Welches Spiel ist denn so, wie Call of the Sea (potenziell) sein wird?

      4
  3. multikulti 6085 XP Beginner Level 3 | 30.06.2020 - 23:05 Uhr

    @TerraLuna
    bis jetzt habe ich noch kein spiel gesehen, wo man sagen könnte, boah next gen. auch nicht auf dem ps5 event. wird sich im juli zeigen, ob ein boah next kommt. muss für mich aber auch nicht alles in richtung fotorealismus gehen. ein kena sah für mich zum beispiel super aus, auch wenn es vielleicht auch auf current gen laufen könnte

    0

Hinterlasse eine Antwort