Capcom: Hohe Verluste durch eingestampfte Projekte bei Capcom Vancouver

Übersicht
Image: Capcom

Beim Capcom Studio in Vancouver wurden mehrere Projekte eingestampft, die hohe Verluste nach sich ziehen.

Capcom gab in einem Geschäftsbericht bekannt, dass man beim Dead Rising Entwicklerstudio Capcom Vancouver gleich mehrere Projekte eingestellt hat.

Im Rahmen einer Prüfung der verteilten Ressourcen wurden bei Capcom Vancouver daher gleich mehrere Projekte beendet, wodurch im ersten Halbjahr mit einem Rekordverlust zu rechnen ist.

Um welche Projekte es dabei konkret ging, wurde im Bericht nicht genannt.

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14 Kommentare Added

  1. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 18.09.2018 - 18:00 Uhr

    Kein Wunder, der 4 Teil DR war kein wirklicher Erfolg. Und Teil 3 war durch seine exklusivität halt auch nicht der kassenschlager trotz nachträglichem Steam release.

    Das Zombie Genre ist ziemlich übersättigt . Wird Zeit das sie sich neu erfinden

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    • Thegambler 0 XP Neuling | 18.09.2018 - 18:20 Uhr

      Zombigames übersättigt? Dagegen spricht der Erfolg von Resident Evil 7, Dying Light, State of Decay 1+2, Zombimodus bei jedem Call of Duty und ich wette, dass Days gone und Resi 2 Remake auch grosse Erfolge werden.

      Capcom hat gerade bei Dead Rising 4 einfach zu wenig Qualität und Inhalt abgeliefert und ganz doof sind die Kunden ja auch nicht 😉

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      • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 18.09.2018 - 18:53 Uhr

        naja jeder definiert Erfolg anders , wenn CoD schon herhalten muss ist es eh schon zu spät. Und von welchem Erfolg SoD 2 redest du ? Den das man durch den Gamepass wenigstens für ein paar Wochen interessant war .

        Natürlich hast du recht, DR4 war zu allem Überfluss auch noch mehr Durchschnitt bis mies , da hat dann selbst der Massenmarkt kein Bock drauf.

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        • Thegambler 0 XP Neuling | 18.09.2018 - 19:18 Uhr

          Jep. Miese Technik + dünner Inhalt zum Release + eintönige Missionen ist nicht gerade etwas, auf das die Masse gewartet hat. (Preis/Leistung?)

          Und dann vergleiche das mal mit Dying light! Dazwischen liegen bitte Welten!

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  2. MeisterJaegerWF 39380 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.09.2018 - 18:30 Uhr

    Habe die Serie auch gespielt…Fand es am Ende auch Mist. Da ist SoD um Klassen besser und zieht dem nach auch mehr Käufer

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  3. xShadowx 50785 XP Nachwuchsadmin 5+ | 18.09.2018 - 20:58 Uhr

    Schaut euch einfach Dead Rising 1 vs Dead Rising 4 an.
    Da wundert man sich nicht mehr bzw stellt keine Frage mehr…

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  4. XLegend WolfX 21670 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.09.2018 - 21:01 Uhr

    Thegambler genau welten dazwischen dying Light 70€.. Und State of Decay 2 beim Start 20-30€.. Indi game VS AAA Titel.. Meine fresse ihr macht lächerliche vergleiche.. Techland dying Light 1991 Gründung.. Undead Labs 2009.. Merkst du was ?? Wer durfte also mehr Erfahrung sammeln??? Mir gefällt das State of Decay Konzept weil es einfach was neues versucht.. Dead Island war schon damals absoluter schrott.. Mit Geld sammeln etc.. Von Borderlands geklaut.. ? nochmal die Frage soll man dann kleine Studios untergehen lassen? Dann verlangt keine Exklusiven.. Alles muss für euch grafik ala Crysis haben..

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    • Thegambler 0 XP Neuling | 18.09.2018 - 21:19 Uhr

      Dyling light ist also neuerdings ein AAA Studio? Haha, na sicher. Zum Thema bescheuerte Vergleiche 😉

      Und noch was: Das Jahr der Studiogründung oder die Teamgrösse sagt nicht primär etwas über die Qualität etwas aus. Wie viele AAA Titel ,oder Hollywoodfilme mit minderwertiger Qualität haben wir schon vorgesetzt bekommen?

      Talente musst du an Bord haben!

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  5. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 18.09.2018 - 21:16 Uhr

    Update: Capcom hat das Studio geschlossen und verlagert seine Spiele Produktion wieder nach Japan . Tja

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    • de Maja 225709 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.09.2018 - 21:43 Uhr

      Zeit für MS nochmal einkaufen zu gehen, da sind bestimmt ein paar Talente für die neuen Studios dabei ?

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      • HungryVideoGameNerd 145270 XP Master-at-Arms Gold | 19.09.2018 - 07:55 Uhr

        Und warum sollten sie dann bei capcom nach talent suchen ? Da ist MS wohl eher an wirklich talentierten leuten interessiert aber nicht an so sack pfeifen ?

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  6. scott75 98040 XP Posting Machine Level 4 | 19.09.2018 - 06:54 Uhr

    Ich fand das es der beste Teil war und grafisch sowieso!
    Hab es gleich mehrere male durchgespielt!

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  7. snickstick 254465 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.09.2018 - 09:00 Uhr

    Die Projekte die eingestellt wurden waren:
    1. Programmmier Grundlagen für gute Spiele
    2. Richtig mit Geld umgehen
    3. Nett sein zu den Angestellten

    Was mich wundert das anscheinend viel Geld fließen kann bevor es überprüft wird.
    Bei uns findet eine Kosten/Nutzen abgleichung ständig statt und bei euch bestimmt auch. Wie können die sp viel Kohle verbrennen ohne das einer vorher halt stop sagt?

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