Mit Resident Evil Requiem kehrt die Horror-Reihe zwar nach Raccoon City zurück, doch bei Capcom denkt man offenbar auch über völlig neue Schauplätze nach. Dazu könnte künftig sogar erstmals Japan gehören.
Produzent Masato Kumazawa erklärte in einem Interview, dass ein Japan-Setting etwas sei, worüber wohl jeder japanische Resident-Evil-Fan bereits nachgedacht habe und er selbst ebenfalls schon entsprechende Überlegungen angestellt habe. Da das Entwicklungsteam überwiegend in Japan ansässig sei, habe sich praktisch jedes Teammitglied schon einmal mit dieser Möglichkeit beschäftigt.
Bislang sei Japan zwar noch nie als offizieller Schauplatz der Reihe genutzt worden, laut Kumazawa könnte das Land aber durchaus irgendwann in der Zukunft als Setting auftauchen.
Gleichzeitig betonte der Produzent, dass Capcom die Kernelemente der Serie nicht opfern wolle. Charaktere, Handlung und die grundlegende Identität von Resident Evil sollen erhalten bleiben. Dennoch wolle das Team neue Herausforderungen annehmen, da Spieler auf Dauer ermüden könnten, wenn immer wieder dieselbe Art von Spiel veröffentlicht werde.
Ob ein Resident Evil in Japan tatsächlich umgesetzt wird, bleibt offen. Die Aussagen zeigen jedoch, dass ein entsprechendes Szenario innerhalb von Capcom längst kein unbekannter Gedanke mehr ist.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.





















Hat bei Silent Hill f ja auch gut funktioniert daher würde es sicher auch bei Resident Evil Requiem funktionieren.
Fand SHF gut, aber sehe es nicht als Silent Hill.
Wo wir dann quasi wieder bei der SIREN Spieleserie wären.
Schade
Japan-Hype dauert noch an. Man sollte schnell sein, bevor es wieder vorbei ist. GTA Japan sollte am besten auch bald folgen.
Kommt dann bestimmt gut an, wenn man mit einem Amerikaner (Leon, Claire etc.) Japaner tötet, auch wenn diese Zombies sind.
Hat man ja schon bei AC Shadows gesehen, wie toll die Japaner sowas finden…
„grundlegende Identität“ hä? Was redet er da nur.
Capcom hat doch die grundlegende Identität und das Gameplay von Resident Evil in seiner 30-jährigen Geschichte drei Mal drastisch geändert, um sich an neue Trends und Fan-Kritik anzupassen. Die Serie ist dabei von klaustrophobischem Survival-Horror über actionreiche Blockbuster bis hin zu modernen Horror-Erfahrungen gewechselt.
Fände ich Mega… oder China… in einem Labor in Wuhan ^^
Kann sicher funktionieren, muss ja auch kein Haupttitel sein.