Aus den neu veröffentlichten Verkaufszahlen des japanischen Spieleentwicklers Capcom geht hervor, dass man in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2025 mehr Spiele für den PC verkaufen konnte als für Xbox, PlayStation und Nintendo Switch zusammen.
Bisher gelang es Capcom 20,025 Millionen Spiele an den Mann zu bringen. 54 Prozent der Verkäufe entfallen auf den PC, während Verkäufe auf Konsolen 40 Prozent ausmachen. Im Vorjahr standen die PC-Verkäufe noch bei 48 Prozent.
Besonders das Resident Evil 4 Remake und Dragon’s Dogma 2 konnten auf dem PC gute Erfolge verzeichnen. Da sich die Monter Hunter-Reihe unter PC-Spielern großer Beliebtheit erfreut, dürfte das im Februar 2025 erscheinenden Monster Hunter Wilds die Verkaufszahlen nochmals deutlich ankurbeln.
Mich wundert es nicht aber solange Capcom auf Konsole mit entwickelt,ist alles gut. Capcom hat bei mir großes Vertrauen .
Da macht Capcom alles richtig und als Konsolenspieler🎮muss man sich auch kein Kopf machen und wird bestens bedient🎮💚😉.
Wenn die Switch 2 wieder potent genug ist alle kommenden Capcom Titel abzuspielen wird der Umsatz auf Konsole wieder am PC vorbeiziehen.
Steam Deck und Co. werden unter PC geführt? 🧐
Wahrscheinlich nur, weil es PCs sind.
Logischerweise.
PC ist einfach eine große Plattform. Gott sei Dank entwickeln sie aber auch noch für Konsole auch.
Die meistens Spieler sind halt auch auf PC, aber Capcom ist eh ein super unternehmen
Wo wären eigentlich im Durschnitt die Gewinnmargen höher für Drittambieter?
Konsole oder PC?
Wenn MS es irgendwie hin kriegen wprde, dass die Xbox Bib komplett auch über PC laufen würde und sei es über ein gesonderten Xbox Launcher, ich würde wohl inzwischen zum PC wechseln oder zumindes würde der PC dominieren.