Capcom: Multi-Millionen Seller aufgelistet

Hier gibt es einen Blick auf die Capcom-Spiele mit mehr als einer Million verkauften Einheiten.

Der Analyst Daniel Ahmad von Niko Partners gibt auf Twitter ein kurzes Update zu den Platinum-Titeln (mehr als eine Million verkaufte Einheiten) aus dem Hause Capcom mit Verweis auf die Angaben des japanischen Videospieleentwicklers und – publishers.

Relevante Änderungen bei den Zahlen sind demnach bei folgenden Spielen zu verzeichnen:

  • Monster Hunter World: 15,7 Millionen
  • Monster Hunter World: Iceborne: 5,2 Millionen
  • Resident Evil 7: 7,5 Millionen
  • Resident Evil 2: Ressurection: 6,6 Millionen
  • Resident Evil 3: 2,5 Millionen
  • Street Fighter V: 4,5 Millionen
  • Street Fighter 30th Anniversary Collection: 1,2 Millionen
  • Devil May Cry 5: 3,5 Millionen
  • Okami HD: 1,2 Millionen
  • Mega Man 11: 1,2 Millionen

Auf dem Markt für Heimvideospiele sind Verkäufe von mehr als einer Million Einheiten der allgemein akzeptierte Standard für einen großen Erfolg.

Aktuell hat Capcom bei 96 Spielen die Millionenmarke bei den Verkäufen überschritten.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Brokenhead 54280 XP Nachwuchsadmin 6+ | 17.05.2020 - 15:12 Uhr

    Dafür das Street fighter V so schlecht war hat es sich aber gut verkauft…

    0
  2. churocket 111100 XP Scorpio King Rang 1 | 17.05.2020 - 15:31 Uhr

    Das hört gut an, und ich denke wäre sogar mehr wenn es noch andere Titel gäbe die Remastered geworden wären z. B Dino Crisis 😁😁😁

    2
  3. Kenty 20625 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.05.2020 - 17:52 Uhr

    Das sind ja ganz schön viele Einheiten, die da von Monster Hunter World verkauft worden sind. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Vielleicht sollte ich es doch nochmal weiterspielen. Und irgendwie finde ich es schade, dass Okami nur um die eine Millionen Spiele verkauft worden sind. Das ist doch so schön künstlerisch angehaucht.

    1
  4. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 18.05.2020 - 00:21 Uhr

    Finde Capcom als Entwickler nicht gerade sehr gut.
    Aber gibt ja genug andere mit anderem Geschmack.
    😉

    0

Hinterlasse eine Antwort