Carcassonne: Xbox-Live Arcade Mittwoch liefert Carcassonne

Am Mittwoch wird auf dem Xbox-Live Arcade Marktplatz das Kartenspiel Carcassonne für 800 Microsoft Points erhältlich sein. Wir haben für euch die ersten Screenshots zum Spiel und freuen uns schon morgen das Spiel anspielen zu können. Also…

Am Mittwoch wird auf dem Xbox-Live Arcade Marktplatz das Kartenspiel Carcassonne für 800 Microsoft Points erhältlich sein. Wir haben für euch die ersten Screenshots zum Spiel und freuen uns schon morgen das Spiel anspielen zu können. Also haltet Platz auf eurer Festplatte, denn morgen gibt es wieder etwas für Denksport-Fans!

Xbox 360 - Carcassonne - 31 Hits Xbox 360 - Carcassonne - 34 Hits

Carcassonne- Screenshot Galerie

Carcassonne steht ab 27. Juni 2007, 10:00 Uhr auf Xbox Live  für alle Mitglieder zum Download bereit. Für 800 Microsoft Points können sich Spieler diesen von Sierra Online umgesetzten Brettspielklassiker herunterladen. Klaus Jürgen Wrede entwickelte das zugrunde liegende Brettspiel Carcassonne im Jahr 2000, 2001 wurde es zum Spiel des Jahres gekürt.

Los geht es bei Carcassonne für die Spieler mit einer leeren Landschaft und einem einzelnen Spielquadrat. Mit strategischem Geschick und etwas Glück wird rundenweise aus 72 Spielkarten gewählt. So entstehen Städte mit Straßen und Mauern und die Landwirtschaft blüht auf. Ideal für Anfänger wie auch für geübte Strategen.

Der Name Carcassonne stammt von einer mittelalterlichen befestigten Stadt in Süd-Frankreich, die vor allem durch ihre einzigartigen Stadtmauern berühmt ist.

Game Features
* Spezielle KI-Einstellungen für jeden Skill-Level
* Freunde herausfordern – bis zu fünf Spieler über Xbox Live oder vier Spieler auf einer Xbox
* Integration der Xbox Live Vision Camera
* Dataillierte Einführung in das Spiel
* Spieler mit den gleichen Fähigkeiten herausfordern
* 72 Spielquadrate und alle Regeleinstellungen der Brettspielvorlage in der Vollversion
* Erweiterungssatz Der Fluß 2 – 12 zusätzliche Spielquadrate
* Bis zu 200 Puntke Gamerscore und 12 Achievements

Das Spiel ist von der USK "Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG".

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Blaehui 0 XP Neuling | 26.06.2007 - 13:48 Uhr

    hab grad mal ein wenig gegoogelt, das spiel war \"spiel des jahres 2001\", scheint sehr beliebt zu sein und hat viel gute kritiken bekommen. könnte also ein interessantes arcadegame werden.

    0
  2. DSG Tomeo | 26.06.2007 - 13:49 Uhr

    Also irgendwie sieht das Spiel so aus … als müsste man viiiiel zuhören.

    0
  3. acX Liquid | 26.06.2007 - 19:18 Uhr

    Wir haben das Brettspiel hier zu Hause und sind süchtig danach! Bin gespannt wie die Umsetzung gelungen ist!!!

    0

Hinterlasse eine Antwort