Castlevania Anniversary Collection: Spielsammlung für Xbox One erhältlich

Die Castlevania Anniversary Collection ist ab sofort für Xbox One erhältlich.

Ab sofort könnt ihr euch die Castlevania Anniversary Collection auf der Xbox One sichern. Der Preis liegt bei 19,99 Euro. Was drin steckt? Das verraten wir euch hier!

Die Castlevania Anniversary Collection Sammlung umfasst folgendes:

  1. Castlevania
  2. Castlevania II Simon’s Quest
  3. Castlevania III Dracula’s Curse
  4. Super Castlevania IV
  5. Castlevania The Adventure
  6. Castlevania II Belmont’s Revenge
  7. Castlevania Bloodlines
  8. Kid Dracula (bislang noch nicht auf Englisch veröffentlicht)
  9. History of Castlevania – Book of the Crescent Moon

Ein Trailer darf natürlich nicht fehlen:

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 163520 XP First Star Silber | 17.05.2019 - 11:04 Uhr

    Hm… Wenn ich mehr Zeit hätte wäre das sicher geil. Vielleicht mal in nem Sale der Sammlung hinzufügen

    1
  2. Lord Maternus 46160 XP Hooligan Treter | 17.05.2019 - 11:08 Uhr

    Acht Spiele sind auf jeden Fall sehr nice, aber ich persönlich bin einfach nicht bereit, das Geld dafür auszugeben. Für 20€ fände ich die Mega Drive Collection oder so in Ordnung, aber hier geht es zur Hälfte um NES- und Gameboy-Titel.
    Also wirklich eher ein Kandidat für einen Sale, wenn überhaupt.

    2
  3. Rene1983 11375 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.05.2019 - 11:09 Uhr

    Früher verdammt viel spass gemacht die Games, wollte mir die Collection schon laden, allerdings sieht das Gameplay nach heutigen Standard sehr langsam aus, werd noch einmal darüber nachdenken.

    Ist eigentlich bekannt wieviel GS das es gibt?

    0
    • Lord Maternus 46160 XP Hooligan Treter | 17.05.2019 - 11:12 Uhr

      Ja, verglichen mit aktuellen Games sind sie natürlich langsamer, aber das gehört bei solchen Klassikern ja fast schon dazu.

      Auf die schnelle konnte ich 14 Erfolge mit insgesamt 1.000 GS finden.

      0
  4. Dislike 1220 XP Beginner Level 1 | 17.05.2019 - 12:06 Uhr

    Das ist dann leider wie so oft. Man schwelgt in Erinnerungen an seiner Kindheit, hat das Spiel noch quasi vor Augen und denkt sich wie geil es doch mal wieder wäre „alte“ games zu zocken.
    Leider kommt dann meistens die schnelle Ernüchterung und schaut schon fast entsetzt auf den Bildschirm und fragt sich ob es auch wirklich das Spiel von früher ist, wo das tolle empfinden hin ist, ja was das Spiel so reizvoll gemacht hat das man sich es als den knaller schlechthin merkt…. Und dann spielt man paar Minuten und es fühlt sich anderst an. Anderst als wie früher in der Kindheit.

    Zumindest geht es mir so wenn ich hin und wieder die Lust bekommen hatte, alte Perlen auszugraben und nochmal zu erleben.
    Erklären kann ich es mir auch nicht wirklich, warum dieses feeling weg ist… Es ist trotzdem schade und ich behalte die Spiele lieber so in Erinnerung wie aus der Kindheit.

    Übrigens ist das Phänomen mit Ex-Freundinnen oftmals ähnlich 😜

    8
    • Lord Maternus 46160 XP Hooligan Treter | 17.05.2019 - 12:17 Uhr

      Ich würde behaupten, das Feeling aus der Kindheit ist weg, weil die Person von damals weg ist. Das passt auch wieder zu den Ex-Partnern xD

      1
  5. Brokenhead 37655 XP Bobby Car Rennfahrer | 17.05.2019 - 12:12 Uhr

    Ich warte noch bis die dritte der konami collections rauskommt, da ich vermute das es dann auch alle drei collections auf einer disc geben wird

    0
      • Lord Maternus 46160 XP Hooligan Treter | 17.05.2019 - 13:06 Uhr

        Catlevania: Dracula X (ein Port von Rondo of Blood) gab’s zwar auf dem SNES, aber das ist nicht Super Castlevania IV.
        Das war der Vorgänger zu Symphony of the Night, soweit ich weiß. Für viele ja bis heute das beste Castlevania.

        1
        • Thegambler 89365 XP Untouchable Star 4 | 17.05.2019 - 13:45 Uhr

          Sony hat glaube ich ein Remake/ Remaster von Castlevania X vor einiger Zeit für die Ps4 veröffentlicht. Ist leider Exklusiv

          0
  6. Ash2X 125825 XP Man-at-Arms Gold | 17.05.2019 - 14:11 Uhr

    Ich kann mich da nur wiederholen: Keine wählbaren Landesversionen, kein aufgewerteter Japan-Soundtrack von Castlevania 3 und nichtmal das Remake von Castlevania Adventure der Wii sondern 2 Game Boy Teile ohne GBC Filter bei dem Teil 1 ruckelt… So ist die Sammlung alles andere als wünschenswert. Für nen 10er als Gag, ansonsten ist man mit einem Emulator besser dran.
    Hey,Mega Man X Legacy Collection 1/2 hatte alle Versionen der PS1/2 Teile drauf… Mit allem drum und dran..

    3
      • Ash2X 125825 XP Man-at-Arms Gold | 18.05.2019 - 12:59 Uhr

        Castlevania: The Adventure Rebirth… Ja, auch ich hab davon eher beiläufig erfahren, war wohl ein WiiWare Titel 😀

        0
        • Thegambler 89365 XP Untouchable Star 4 | 18.05.2019 - 13:02 Uhr

          Ich hab gestern auch fieberhaft gegoogelt. Das Spiel gab es nur als Download und das Nintendo mittlerweile den Wii-Store geschlossen hat, aktuell gar nicht mehr 🙁

          Ich hoffe, dass es ihn irgendwann wieder für die Switch gibt!

          0
  7. Amortis 15095 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.05.2019 - 00:58 Uhr

    Ich ab alle diese Castlevanias gespielt und hab jetzt nicht wirklich Lust 20€ für was auszugeben was heute jede Minikonsole eingebaut hat.

    Allerhöchstens was für die Leute die mit den Konsolen nicht aufgewachsen sind und das jetzt nachholen wollen.

    Ich hab jeden Release mitbekommen und hab alle Teile hoch und runter gespielt. Aber was will man von einer toten Firma erwarten die sonst nichts mehr zu sagen hat.

    0

Hinterlasse eine Antwort