Castlevania: Mirror of Fate HD

Konami zieht Version für Xbox 360 in Betracht

Im Gespräch mit CVG.com hat Dave Cox von Konami offen über ein mögliches Castlevania: Mirror of Fate HD gesprochen. Sollte das Spiel für den Nintendo 3DS erfolgreich sein, stünde einer HD-Version für Heimkonsolen nichts im…

Im Gespräch mit CVG.com hat Dave Cox von Konami offen über ein mögliches Castlevania: Mirror of Fate HD gesprochen. Sollte das Spiel für den Nintendo 3DS erfolgreich sein, stünde einer HD-Version für Heimkonsolen nichts im Weg, hieß es. Man habe alle Texturen, Modelle und Animationen in HD produziert und dann auf 3DS „geschrumpft“.

Im Interview sagte er: „Wir haben alles in High Definition entwickelt. Alle Texturen, alle Ebenen, alle Modelle und vieles mehr. Danach mussten wir irgendwie alles auf den 3DS schrumpfen. Texturen mussten neu angepasst werden usw. damit alles auf den 3DS passt. Im Studio haben wir irgendwo eine HD-Version bereits auf dem Computer gespeichert.“

Auf die Frage, ob das Entwicklerstudio eine HD-Version für Xbox 360 und Playstation 3 in Betracht ziehen würde, gab es eine klare Antwort: „Absolut! Wir würden es jedenfalls sofort prüfen. Wir wollen so viele Menschen wie möglich mit unseren Spielen unterhalten. Aktuell haben wir aber einen exklusiven Deal mit Nintendo.“

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort