CD Projekt RED: Entwickler Digital Scapes übernommen

Der Cyberpunk 2077-Entwickler CD Projekt RED hat das kanadische Studio Digital Scapes in Vancouver übernommen.

Der Mutterkonzern des Cyberpunk 2077-Entwicklers CD Projekt RED übernimmt das im kanadischen Vancouver ansässige Entwicklerstudio Digital Scapes.

Bereits seit 2018 arbeitet Digital Scapes mit CD Projekt RED zusammen und half bei der Entwicklung und Optimierung von Features für Cyberpunk 2077.

Paweł Zawodny, Head of Production und CTO bei CD PROJEKT RED, sagte: „Das bekannte Team von Digital Scapes ist unser zuverlässiger Partner. Seit drei Jahren arbeiten wir eng zusammen und haben volles Vertrauen in sie. Digital Scapes hat während der Entstehung von Cyberpunk 2077 viel Arbeit geleistet, bei der Entwicklung des Spiels geholfen und die verschiedenen Features optimiert. Neben dem Beitrag zu unseren Projekten wird das neue Team uns helfen, unsere Technologien zu perfektionieren und unsere Kompetenzen in dieser Hinsicht zu erweitern. Wir glauben, dass die äußerst talentierte Digital Scapes-Crew das perfekte Fundament ist, auf dem wir ein breiteres Team von CD PROJEKT RED Vancouver aufbauen können.“

Das fortan unter dem Namen CD Projekt RED Vancouver operierende Studio schließt sich mit seinem rund ein Dutzend Mitarbeitern den drei Studios in Warschau, Krakau und Wrocław an.

Marcin Chady, Studioleiter in Vancouver, sagte: „Wir sind sehr aufgeregt, einem Studio beizutreten, das unglaublich fesselnde, weitreichende Erfahrungen wie die The Witcher-Trilogie und Cyberpunk 2077 schmiedet. Wir glauben, dass unser Beitrag im Bereich Gameplay und Technologie sie noch fesselnder machen kann. Als polnischer Kanadier ist es für mich persönlich eine große Genugtuung, Brücken zwischen der kanadischen und polnischen Spieleentwicklungsindustrie zu bauen. Dies ist eine großartige Gelegenheit für kanadische Entwickler, sich mit der unglaublichen IP von CD PROJEKT RED zu beschäftigen und für CD PROJEKT RED, den tiefen Talentpool und das Spielehandwerk Kanadas anzuzapfen.“

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. zmonx 8530 XP Beginner Level 4 | 31.03.2021 - 14:38 Uhr

    läuft bei denen 🙂

    Die Entwickler von Digital Scapes stoßen wahrscheinlich gerade an.

    0
  2. AdimasterLB 900 XP Neuling | 31.03.2021 - 14:45 Uhr

    ist euch mittlerweile aufgefallen, wie viele Games aus unserem Nachbarland Polen entwickelt werden? Sogar das morgige erscheinende Spiel Outriders kommt von dort. Von hier kommt gefühlt fast nichts. Zumindest selten etwas „größeres“

    3
    • Lillytime 67960 XP Romper Domper Stomper | 31.03.2021 - 14:51 Uhr

      Naja, Ubisoft Blue Byte ist schon ne große Nummer, um nur einen zu nennen. 😀

      2
      • andyaner 55575 XP Nachwuchsadmin 7+ | 31.03.2021 - 15:01 Uhr

        Mehr Leute, vllt auch mehr Kreativität wenn es ne gute Führung gibt, also ein gute Leitung der Projekte

        0
      • AdimasterLB 900 XP Neuling | 31.03.2021 - 15:16 Uhr

        okay Blue Byte. Was noch?
        auf der anderen seite haben wir so games wie, Ghostrunner, Dying Light, Frostpunk, This War of Mine, Superhot, Shadow warrior, Medium, Observer, the Witchter, Cyberpunk, Outrider, Bulletstorm, Dead Island, Chernobylite, Blair Witch, Anestors Lagacy, Last Oasis

        Indies wie Carrion, Rustler

        Hier eine ganze Liste:
        https://www.gamepressure.com/games/polish-1

        Mich wundert es einfach nur, dass von dort so viele spiele kommen und aus der BRD, mit über 80 Mio Einwohnern gefüllt was nichts.

        0
        • Lillytime 67960 XP Romper Domper Stomper | 31.03.2021 - 15:23 Uhr

          Hast schon recht, abrupt fallen einem nicht so viele gute Firmen bzw. Games ein, die aus Deutschland kommen.

          0
          • MacCoin 24060 XP Nasenbohrer Level 2 | 31.03.2021 - 15:55 Uhr

            Anno,die Siedler, Crysis,Lords of the fallen,Tropico, Shadow Tactics,Spec Ops, Ryse…….. gibt schon welche.

            0
        • Cratter13 35620 XP Bobby Car Raser | 31.03.2021 - 18:33 Uhr

          Gibt schon ein paar noch aus Deutschland. The touryst ist aus Deutschland und echt gut finde ich. Muss sagen das mich die von dir augezählten spiele auch eher kalt lassen bis auf einige ^^ aber mich hält Ubisoft Dank Blue Byte und dem Siedler Team immer noch bei der Stange 🙂

          0
    • Devilsgift 54890 XP Nachwuchsadmin 6+ | 31.03.2021 - 16:45 Uhr

      Liegt auch daran weil Deutschland ein Entwicklungsland ist in dem Bereich, man schaue sich mal den Deutschen Computerspiel Preis an und/ oder die Finanzierungshilfen im Bereich Games. Sehr stiefmütterlich wird das von der Politik behandelt.

      1
    • Mr Poppell 6960 XP Beginner Level 3 | 31.03.2021 - 20:49 Uhr

      Deck 13 – z.b. The Surge
      Gameforge – z.b. TERA
      Piranha Bytes – z.B. Gothic Reihe, Risen
      ….

      gibt schon ein paar 😉

      0
    • Thenewage1990 5440 XP Beginner Level 3 | 01.04.2021 - 09:52 Uhr

      in einem Land wo die Internetleitungen noch nicht einmal annähernd den Standard aus anderen Ländern haben oder wo die Digitaliesierung noch immer mehr krankt als sie gut läuft, wundert mich das leider überhaupt nicht.

      Ich hoffe das wird sich in den kommenden Jahren und zu meinen Lebzeiten noch ändern. Ich würde es mir wünschen.

      0
  3. Ghostyrix 65040 XP Romper Domper Stomper | 31.03.2021 - 15:12 Uhr

    Für mich scheint der Zeitpunkt etwas gewagt zu sein, wenn man bedenkt was das Studio alles durch macht.

    Immerhin stehen einige Klagen an, es gibt ein gigantisches sicherheitsproblem (Hack/Daten Diebstahl) und die eigenen Zeitpläne liegen in Scherben, während das eigene Mammut-Projekt 2077 nur ein Bruchteil dessen ist, was es mal werden sollte.

    2
    • Monster80 25830 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.03.2021 - 15:44 Uhr

      Ja finde aber das ist eher ein Zeichen wie, wir lassen uns nicht unterkriegen wir machen weiter und das mit Verstärkung um weiter den hohen Anforderungen gerecht zu werden.

      0
      • DrDrDevil 136985 XP Elite-at-Arms Silber | 01.04.2021 - 14:11 Uhr

        Naja wenn man durch Aktien so viel Geld verliert überlegt man sich eine Akquisition:D

        0
  4. Cratter13 35620 XP Bobby Car Raser | 31.03.2021 - 18:34 Uhr

    Find ich gut wenn sie es hinkriegen. Sicher nicht einfach das einzugliedern, wobei die ja bei CP2077 schon geholfen haben.

    0
  5. greenkohl23 65085 XP Romper Domper Stomper | 31.03.2021 - 22:14 Uhr

    Für CP2077 wird ja jede Hilfe gebraucht. Also ein gutes Zeichen, dass da noch mehr Leute rangesetzt werden.

    0
  6. scott75 70500 XP Tastenakrobat Level 1 | 04.04.2021 - 16:46 Uhr

    Solange die Aktie noch was hergibt sollten Sie kaufen , wer weiß was bei der nächsten Spiele Veröffentlichung passiert , das Vertrauen ist gerade ziemlich im Arsch bei mir .

    0

Hinterlasse eine Antwort