CD Projekt RED: Entwicklung mehrerer AAA-Projekte in Planung

Ab 2022 möchte CD Projekt RED mit der Entwicklung mehrerer High-Budget-Titel beginnen und auch Fusionen und Übernahmen sind eine Option.

Laut einem Bericht von Reuters plant CD Projekt RED „ab 2022 parallele High-Budget-Entwicklungen zu starten“. Dieser Schritt ist der Grund, warum der ehemalige Cyberpunk-Direktor Adam Badowski von seinem Posten innerhalb des Entwicklerstudios zurückgetreten ist. Er soll den Übergang des Studios hin zu der Entwicklung mehrerer AAA-Projekte gleichzeitig überwachen. Darüber hinaus sucht das Studio nach Möglichkeiten für Fusionen und Übernahmen.

Bei CD Projekt RED ist man sich sehr wohl bewusst darüber, dass „zukünftiges Umsatzwachstum“ zu einem großen Teil davon abhängen wird, wie man Spieler zurück zu Cyberpunk bringen kann. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen „Pläne bestätigt, kostenlos herunterladbare Inhalte zu veröffentlichen und sowohl Cyberpunk 2077 als auch The Witcher 3 in der zweiten Jahreshälfte auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 zu aktualisieren“.

Trotz aller Probleme, die der Release von Cyberpunk 2077 mit sich brachte, war das letzte Jahr ein Rekordjahr für CD Projekt RED. Im Vorfeld der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 erreichte die Aktie ein Allzeithoch von 464,2 Zloty. Mittlerweile haben diese Aktien allerdings über 60 % ihres Wertes verloren.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Moe Skywalker 32645 XP Bobby Car Schüler | 02.06.2021 - 22:29 Uhr

    Sehr ambitionierte Pläne. Ich hoffe sehr das sie sich fangen und wachsen. Nach all den Fehlern, die sie gemacht haben, bleiben sie immer noch ein tolles Studio mit sehr tollen Marken. Auf Witcher 4 habe ich mega Bock.

    0
  2. BLACK 8z 50665 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.06.2021 - 22:52 Uhr

    Solange die Spiele nicht an Qualität verlieren…
    Huch, wartet, das haben sie ja schon mit Cyberpunk 😜😅
    Ich würde es hoffen dass Cyberpunk bald mal zu dem wird wie es angedacht war, spätestens zu Weihnachten werde Ich mir eine SX und Cyberpunk holen (Ich hoffe es gibt bis dahin endlich wieder Konsolen)

    0
  3. Lord Hektor 34660 XP Bobby Car Geisterfahrer | 03.06.2021 - 23:32 Uhr

    Solange es Ihnen nicht wie mit Cyberpunk ergeht ist es eine gute News. Bei solch hochgesteckten Zielen muss man aber immer aufpassen das es nicht wieder nach hinten los geht 😅

    0

Hinterlasse eine Antwort