Der Entwickler CD Projekt RED (CDPR) wird bei zukünftigen Videospielen seine Strategie und Vorgehensweise beim Marketing ändern.
Kampagnen für die Vermarktung sollen demnach näher an der Veröffentlichung eines Spiels sein. So werde man erst spät Details zu einem Spiel sowie Trailer und Demos zeigen.
Michał Nowakowski SVP of Business Development bei CDPR, sagte in einem Video zum Strategie-Update des Unternehmens:
„In Zukunft werden unsere Kampagnen viel kürzer sein. Wir werden bis kurz vor der Veröffentlichung eines Spiels warten, bevor wir Dinge wie Trailer, Demos oder detaillierte Informationen über die Spielmechanik usw. zeigen.“
Mehr Transparenz bezüglich der Plattformen und wie die Spiele dort laufen ist ebenfalls ein wichtiger Punkt, den man in Zukunft beherzigen will.
„Und wenn Kampagnen starten, wollen wir die Erwartungen über alle Plattformen hinweg richtig steuern. Das bedeutet, dass wir uns auf die Kommunikation von poliertem Videomaterial zum Spiel konzentrieren, nicht auf Konzepte. Wir werden auch Material von unseren Spielen auf allen Plattformen zeigen, auf denen sie veröffentlicht werden.“
Auslöser für das Umdenken und die neue Strategie dürfte der katastrophale Launch von Cyberpunk 2077 gewesen sein.
Sicher nicht die schlechteste Entscheidung 😅
Ist auch besser so,ein zweites mal so ein Debakel würde sie glaube ich nicht mehr überstehen.
Sie sollten halt auch darauf achten generell einen gescheiten Termin für ein Release zu finden. Das ganze verschieben und dann noch unbrauchbares freigeben eines Spiels, welches noch Welten von der Perfektion (welche natürlich selten/nie ganz erreicht werden kann) entfernt ist war eine Katastrophe.. viele haben das Vertrauen bestimmt verloren. Ich denke aber, dass sie daraus lernen werden. Let‘s See
Ich bin mir sicher, das hat jeder kommen sehen ^^. Alles andere hätte mich jetzt auch sehr stark gewundert… 😀
Das klingt mehr als nur vernünftig.
besser ist 🙂
Ist für deren Strategie auch Mittlerweile besser , die haben einfach nur noch enttäuscht auf ganzer Linie .
Gute Entscheidung und ich weiß, dass sich CD fangen wird. Aus Fehlern lernt man.