CD Projekt Red: Rechte für The Witcher erneuert

CD Projekt RED hat die Rechte an The Witcher erneuert und eine Vereinbarung mit dem Buchautor getroffen.

Der polnische Entwickler CD Projekt RED hat die Rechte für The Witcher erneuert.

Wie das Unternehmen mitteilt, habe man mit Andrzej Sapkowski, dem Autor der Buchvorlage, eine Vereinbarung getroffen und seine Geschäftsbeziehung gefestigt und gestärkt.

Zwar wurden keine Details zur Vereinbarung genannt, doch heißt es, dass beide Parteien ihre Anforderungen und Erwartungen vollständig geklärt haben, welche den Rahmen für eine zukünftige Zusammenarbeit darstellen.

Weitere Abenteuer im Witcher-Universum sind damit, in welcher Form und Genre auch immer, so gut wie sicher.

Die Vereinbarung folgt einer Forderung von Sapkowski im Oktober 2019, in der der Autor zusätzliche Zahlungen vom Entwickler verlangte.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ryo Hazuki 37875 XP Bobby Car Rennfahrer | 24.12.2019 - 11:33 Uhr

    Das wird wohl eines der Spiele wo ich am meisten Erwartungen und Vorfreude zugleich stellen werde, fand Teil 3 schon richtig geil.

    2
  2. alesstunechi 48315 XP Hooligan Bezwinger | 24.12.2019 - 13:12 Uhr

    Ich denke es wäre eher eine News wert, wenn die Rechte nicht erneuert würden. ?Aber der Vorgang hier war zu erwarten und ist mehr als logisch.

    0
  3. scott75 59020 XP Nachwuchsadmin 8+ | 24.12.2019 - 13:39 Uhr

    Muss Teil 3 noch durchspielen , freu mich aber doch wenn etwas neues kommt .

    0
  4. Xmufti 16330 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.12.2019 - 14:50 Uhr

    Gut so, die Serie ist bei CD Project in besten Händen.

    1
  5. Bogatyr 3820 XP Beginner Level 2 | 24.12.2019 - 22:52 Uhr

    Teil 3 war schon richtig gut. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt. Zumal die Begeisterung durch die Serie neu entfacht wurde.

    0

Hinterlasse eine Antwort