CD Projekt Red: Rechte für The Witcher erneuert

CD Projekt RED hat die Rechte an The Witcher erneuert und eine Vereinbarung mit dem Buchautor getroffen.

Der polnische Entwickler CD Projekt RED hat die Rechte für The Witcher erneuert.

Wie das Unternehmen mitteilt, habe man mit Andrzej Sapkowski, dem Autor der Buchvorlage, eine Vereinbarung getroffen und seine Geschäftsbeziehung gefestigt und gestärkt.

Zwar wurden keine Details zur Vereinbarung genannt, doch heißt es, dass beide Parteien ihre Anforderungen und Erwartungen vollständig geklärt haben, welche den Rahmen für eine zukünftige Zusammenarbeit darstellen.

Weitere Abenteuer im Witcher-Universum sind damit, in welcher Form und Genre auch immer, so gut wie sicher.

Die Vereinbarung folgt einer Forderung von Sapkowski im Oktober 2019, in der der Autor zusätzliche Zahlungen vom Entwickler verlangte.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KingOfKings1605 117000 XP Scorpio King Rang 3 | 23.12.2019 - 17:25 Uhr

    Schön zu hören. Leider haben sie ja The Witcher: Rise of the white Wolf eingestellt, bzw. auf Eis gelegt. Könnten ruhig noch ein Remake zum ersten Teil machen.

    1
    • Darth Monday 115320 XP Scorpio King Rang 3 | 23.12.2019 - 17:59 Uhr

      Aktuell fließen die Ressourcen wohl zu einem großen Teil in Cyberpunk. Sobald das alle Kassen gesprengt hat und bestenfalls im Game Pass erschienen ist (was zu goldenen Nasen bei MS und CDPR führen würde, können die bestimmt aus der IP noch etwas rausquetschen. TEIL 1 und 2 mit mindestens dem technischen Grundgerüst von Teil 3 und die haben neben goldenen Nasen noch goldene… Finger… Sind ja Kinder anwesend.

      1
  2. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.12.2019 - 18:32 Uhr

    So und jetzt bitte ein witcher 4 auf der neuen Gen mit neuer Engine die die neue Hardware ausreizt wie seinerzeit the witcher 3.
    Alle sagen immer das neue witcher muss ein spin off mit neuem hauptcharakter sein. Ich denke dass man mit Gerald noch viele Geschichten erzählen kann ?

    2
  3. HaLoFaN91 98845 XP Posting Machine Level 4 | 23.12.2019 - 19:12 Uhr

    Wahnsinns news so kurz vor Weihnachten!Take my money und gebt mir mehr davon. ich freu mich schon auf all das, was da kommen mag. ein Remake von Teil 1 wäre echt nice.
    und hoffentlich bekommt der Autor diesmal auch ein gutes Stück vom Kuchen ab, da er den Erfolg ursprünglich ja total unterschätzt hatte

    0
  4. Kenty 39405 XP Bobby Car Rennfahrer | 23.12.2019 - 20:28 Uhr

    Super, daß die sich geeinigt haben. Ich würde mich auf ein neues Witcher Spiel auf alle Fälle auch freuen!

    0
  5. swagi666 69325 XP Romper Domper Stomper | 23.12.2019 - 21:24 Uhr

    Mich würde mal interessieren, wie der Preis durch die Netflix-Serie angestiegen ist. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort