Wer schon immer einen Friedhof verwalten wollte, kann Cemetery Simulator jetzt selbst ausprobieren. Die Entwickler haben eine kostenlose Demo für PC veröffentlicht, die seit dem 29. Mai 2026 über Steam verfügbar ist.
In der Simulation übernehmen Spieler die Leitung eines Friedhofs und kümmern sich um sämtliche Aufgaben des Betriebs. Dazu gehören die Pflege der Anlage, die Organisation von Beerdigungen sowie der Ausbau des eigenen Friedhofsgeschäfts.
Die Demo bietet sowohl einen Einzelspieler-Modus als auch einen Online-Koop-Modus für bis zu vier Teilnehmer gleichzeitig. Damit können mehrere Spieler gemeinsam die täglichen Herausforderungen der Friedhofsverwaltung meistern.
Laut den Entwicklern soll Cemetery Simulator verschiedene Management-Elemente mit wirtschaftlichen Entscheidungen verbinden. Neben der Instandhaltung der Nekropole spielt auch die Weiterentwicklung des Unternehmens eine wichtige Rolle.
Die Vollversion von Cemetery Simulator ist derzeit für das Jahr 2027 auf dem PC geplant. Anschließend soll das Spiel auch für Xbox Series X|S und PlayStation 5 erscheinen.
Begleitend zur Demo wurde zudem ein neuer Trailer veröffentlicht, der erste Einblicke in die verschiedenen Spielmechaniken und den Koop-Modus gewährt.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.





















Schon wieder so ein komischer Simulator den kein Mensch braucht.
Ist nichts für mich. Wünsche allen viel Spaß. ✌🏻
Six Feet Under
Ich frage mich ja immer, wer zur Hölle so etwas zockt. 😅.
„Zur Hölle“, genau… 🤣
Frage mich, ob das Spiel „grottig“ wird… Ach „zur Hölle“ damit… Nein, mal ernsthaft: muss man wirklich alles simulieren und wer braucht sowas?
Nachdem ich letzten den Autopsy Simulator beendet habe, könnte ich hier dann direkt weitermachen. 😅
Denn hab ich auch noch vor mir. Hab aber jetzt erst mal mit dem Electrician Simulator angefangen den gibts grad im Sale.😉
Fand Autopsy Simulator nicht schlecht, aber hätte mir mehr Freiheit gewünscht.
Electrician Simulator hatte ich mir auch letztens im Sale geholt.
Eigentlich ziemlich cool, aber kam wieder ein anderes Spiel dazwischen… 🤷🏻♂️
Ich bin da raus habe genug schon zu Grabe getragen absolut unnötig das Spiel
Da bleib ich lieber bei graveyard keeper
demnächst gibt es den Stuhlgang Simulator…