Chasing Static: Reveal Trailer zum Horror Spiel

Der Reveal Trailer zu Chasing Static wurde veröffentlicht.

Publisher Ratalaika Games und Entwickler Headware Games werden das „PS1-Style-Horror“-Spiel Chasing Static neben der bereits angekündigten PC-Version (Steam) im dritten Quartal 2021 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlichen . Die Demo Version ist ab sofort für PC über Steam verfügbar.

„Die PlayStation-Ära hatte so viele großartige Horrorspiele, die mich beeindruckt haben und mir jahrelang Albträume beschert haben“, so Headware Games-Gründer Nathan Hamley in einer Pressemitteilung. „Chasing Static ist mein Versuch, diesen Klassikern und diesem visuellen Stil zu huldigen und gleichzeitig eine ganz neue Generation mit Ideen zu erschrecken, die ich schon seit einer Weile in mir spüre.“

Chasing Static ist eine psychologische Horror-Kurzgeschichte in der Ego-Perspektive. Deckt die vergessenen Überreste einer Regierungsvertuschung auf, bei der ein mysteriöses Phänomen die Zeit zum Stillstand gebracht hat.

Inspiriert vom Sci-Fi-Horror der 80er Jahre und zeitgenössischem surrealistischem Kino, bietet Chasing Static eine einzigartige Interpretation des narrativen Adventure-Genres durch neue audio-gesteuerte Gameplay-Mechaniken und nicht-lineare Erkundung.

Features

  • Sonic Exploration – Audio getrieben Gameplay-Mechanik habt ihr Jagd Anomalien mit einem experimentellen Frequenzverschiebung-Monitoring-Device.
  • Lo-Fi, Hi-Fi – Knackige Low-Poly-Grafik, die an PS1-Klassiker erinnert, mit AAA-Sounddesign und einem modernen Ansatz für das Gameplay.
  • Nicht-lineares Gameplay – Erforscht die Welt von Chasing Static in eurem eigenen Tempo und deckt ihre Geheimnisse in beliebiger Reihenfolge auf.
  • Häppchenweise Grauen – Eine in sich abgeschlossene Geschichte mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 2 Stunden.

Chasing Static wird im dritten Quartal 2021 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kitomy 9610 XP Beginner Level 4 | 14.03.2021 - 23:28 Uhr

    Ganz klar im dunkel spielen und dabei den Sound nutzten .
    Ich denke gerade der Sound ist bei dem Spiel das A und O.
    Da wird Stereo nicht reichen um das Game richtig genießen zu können.

    0
  2. Devilsgift 56610 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.03.2021 - 08:44 Uhr

    Die Grafik, ok kann man mit Leben.
    Der Sound hört sich ganz gut an aber dieses Teil da in der Hand finde ich nervig. Sowas fand ich schon immer schlimm.

    0
  3. Batman 11180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.03.2021 - 10:58 Uhr

    Oh, Ratalaika. Also easy GS und wahrscheinlich 4,99€?!

    0

Hinterlasse eine Antwort