Chernobylite: Erscheint am 28. Juli für PC

Chernobylite erscheint am 28. Juli für den PC, die Versionen für Xbox One und PlayStation 4 folgen im Spätsommer 2021.

All in! Games und der unabhängige Entwickler The Farm 51 freuen sich, bekannt geben zu können, dass das Sci-Fi-Survival-Horror-RPG Chernobylite am 28. Juli für den PC (Steam, GOG, Epic Games Store) veröffentlicht wird. Die Versionen für Xbox One und PlayStation 4 werden im Spätsommer 2021 erscheinen. Versionen für Xbox Series X/S und für PlayStation 5 sind ebenfalls geplant.

Chernobylite ist ein Science-Fiction-Survival-Horror-Rollenspiel, das in der hyperrealistischen, 3D-gescannten Einöde der Sperrzone von Tschernobyl spielt. Ihr übernehmt die Rolle von Igor, einem Physiker und ehemaligen Mitarbeiter des Tschernobyl-Kraftwerks, der nach Pripyat zurückkehrt, um das mysteriöse Verschwinden seiner Verlobten vor 30 Jahren zu untersuchen. Tretet gegen eine feindliche Militärpräsenz und andere Stalker an, stellt euch übernatürlichen Kreaturen sowie einer rauen und unversöhnlichen Umgebung auf eurer Suche nach der Wahrheit. Macht euch bereit für einen spannenden Überlebenskampf voller Verschwörungen, Horror, Liebe und Besessenheit. Werdet ihr eure Ängste überleben?

  • Stealth, Survival und Kampf – Überleben in der Zone ist nicht einfach und jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich, wenn eure Kameraden sterben und die Vorräte knapp werden. Vermeidet eure Entdeckung mit heimlichen Takedowns oder nehmt an offenen bewaffneten Kämpfen teil. An jeder Ecke lauern Gefahren.
  • Basenbau & Crafting – Baut eine Basis, von der aus ihr eure täglichen Operationen und Ausflüge planen könnt. Verwendet Werkbänke, um Geräte, Fallen und Waffen herzustellen oder vorhandene Ausrüstung an eure Bedürfnisse anzupassen.
  • Ressourcen- und Teammanagement – Gefährten sind der Schlüssel zu eurem Überleben und der Bewältigung eurer Reise. Jeder Tag erfordert eine sorgfältige Planung und Zuweisung von Ressourcen und Aufgaben an eure Kameraden.
  • Nicht-lineares Storytelling & Strategie – Kein Spieldurchgang ist wie der andere. Die Entscheidungen und die Geschichte liegen in euren Händen. Entscheidet mit Bedacht, ob ihr euren Kameraden vertraut oder nicht, Ressourcen zum Überleben oder zur Forschung verwendet und euch Konflikten stellt oder sie vermeidet. Die Zukunft liegt in euren Händen.

„Wir freuen uns, endlich einen Veröffentlichungstermin für Chernobylite für den PC bekannt geben zu können“, sagte Wojciech Pazdur, Development Director & Vice President von The Farm 51. „Wir sind unserer Community, die uns seit der Kickstarter-Kampagne im Jahr 2019 unterstützt hat, sehr dankbar dafür, dass sie an unsere Vision geglaubt hat und miterlebt hat, wie sich Chernobylite zu dem ultimativen Tschernobyl-Survival-Erlebnis entwickelt hat, das es jetzt wird.“

„The Farm 51 haben fantastische Arbeit geleistet, indem sie mit Chernobylite ein hochwertiges Survival-Horror-Rollenspiel entwickelt haben. Wir freuen uns alle sehr auf den PC-Start im Juli“, sagte Piotr Żygadło, CEO von All in! Spiele. „Wir haben einige aufregende Neuigkeiten zum Konsolen-Release, die wir hoffentlich sehr bald mitteilen können.“

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. masterdk2006 94525 XP Posting Machine Level 2 | 15.06.2021 - 16:21 Uhr

    Was das für ein Mist, hab mich schon gefreut nächsten Monat nach Chernobyl zu reisen. Jetzt muss ich noch länger warten😤

    2

Hinterlasse eine Antwort