Chernobylite: Immer die Zone bewahren

Die Entwickler von Chernobylite wollen eine virtuelle Gedenkstätte für Tschernobyl erschaffen.

Chernobylite  ist ein Sci-Fi-Survival-Horror-RPG, das in der hyperrealistischen, in 3D gescannten Einöde der Sperrzone von Pripjat spielt.

Ausgehend von einer sehr persönlichen Erfahrung sprechen die Entwickler von Farm 51 über ihr Bestreben, eine virtuelle Gedenkstätte für Tschernobyl zu schaffen.

Einen weiteren Eindruck zum Spiel gibt es im folgenden Video:

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lillytime 82500 XP Untouchable Star 2 | 13.05.2021 - 10:53 Uhr

    Löblich, aber dort wird die Strahlung noch ewig anhalten und auch künftig Probleme bereiten, dadurch bleibt es uns regelmäßig in Erinnerung.

    0
  2. andyaner 74370 XP Tastenakrobat Level 2 | 13.05.2021 - 10:56 Uhr

    Das Spiel wird es neben Stalker echt schwer haben…aber wie sie die Welt umsetzten wollen ist schon echt cool. Ich behalte es im Auge. Sieht schon sehr interessant aus…

    0
  3. LW234 35065 XP Bobby Car Raser | 13.05.2021 - 11:38 Uhr

    Ist schon interessant, mal sehen wie es wird. Da ich es damals selbst mitbekommen habe und ich mich noch gut erinnere das wir selbst hier nicht mehr alles wegen der Strahlung essen durften bleibt es mir eh in Erinnerung !🙁

    0
  4. de Maja 163190 XP First Star Silber | 13.05.2021 - 12:15 Uhr

    Ja eigentlich hat doch Stalker schon ein Denkmal für Tschernobyl gesetzt. Könnten sich zu ähnlich sein.

    0
  5. Fleischsalat 17300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.05.2021 - 12:55 Uhr

    Tolle Idee, man bekommt immer ein mulmiges Gefühl sobald man den Name der Stadt schon hört. Gibt ja sogar schon Touristen Führungen dorthin.

    0
  6. DrDrDevil 166625 XP First Star Gold | 13.05.2021 - 16:37 Uhr

    Auf das Spiel bin ich auch mega gespannt.. habe vor einiger Zeit alpha Gameplay gesehen und fande das echt nice

    0
  7. Markus79 35590 XP Bobby Car Raser | 13.05.2021 - 19:06 Uhr

    Direkte Komkurrenz für Stalker. Ähnliche Thematik und das Setting ähnelt sich auch sehr. Hoffe ja, das solch eine Tragödie den würdigen Rahmen erhält falls das überhaupt möglich ist… 🤷🏽‍♂️

    0
  8. MiklNite 58120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 14.05.2021 - 00:49 Uhr

    Ich freue mich total auf den Titel… und bin gespannt, was er taugt…

    0
  9. AndreBars41 4130 XP Beginner Level 2 | 14.05.2021 - 03:40 Uhr

    Sieht sehr interessant aus. Das und Stalker 2 werden wohl meine nächsten Errungenschaften.

    MfG AndreBars41

    0

Hinterlasse eine Antwort