Chivalry 2: Rollenspiel erscheint im Juni

Chivalry 2 feiert seine Veröffentlichung am 8. Juni 2021 mit einem Vorverkauf und einem neuen Entwickler-Video.

Entwickler Torn Banner Studios, Publisher Tripwire Interactive und Retail-Co-Publishing-Partner Deep Silver geben heute bekannt, dass Chivalry 2 ab 8. Juni 2021 inklusive Cross-Play-Funktion für PC (via Epic Games Store), die PlayStation 4 und PlayStation 5, die Xbox One-Gerätefamilie sowie die Xbox Series X/S Konsolensysteme im Handel erhältlich sein wird.

PC-Spieler, die bereit sind, frühzeitig das ultimative mittelalterliche Schlachtfeld zu betreten, werden aufgefordert, Chivalry 2 noch heute vorzubestellen, um ab dem 26. März einen garantierten Zugang zum Closed Beta-Event von Chivalry 2 zu erhalten.

Vorbestellungen für die Chivalry 2: Day One Edition für PC & Konsole sind ab heute bei teilnehmenden Einzelhändlern möglich. Die Chivalry 2: Day One Edition für PC & Konsolen bietet allen Vorbestellern exklusiven Zugriff auf die Waffen-Skin „Royal Zweihänder“.

Chivalry 2 ist auch digital vorbestellbar. Digitale Vorbestellungen bieten über alle verfügbaren Editionen hinweg Vorbesteller-Boni. Vorbesteller der digitalen PC-Version von Chivalry 2, erhalten Zugriff auf die bevorstehende Closed Beta, die am 26. März 2021 startet.

Zum Start der Vorbesteller-Phase veröffentlichen Torn Banner Studios und Tripwire Interactive einen Release-Date-Trailer mit Kommentaren aus dem Entwicklerteam von Chivalry 2.

Das neue Chivalry 2-Video hier:

„Unser Entwicklerteam hat aus allen Rohren gefeuert, um das beste mittelalterliche Kampfspiel zu entwickeln, das man sich vorstellen kann“, sagt Steve Piggott, Gründer von Torn Banner Studios. „Chivalry 2 wird alles sein, wovon Fans des ersten Titels geträumt haben und noch viel mehr – von einem von Grund auf neu aufgebauten Kampfsystem bis hin zu massiven Verbesserungen in Größe und Grafik.“

„Wir sind weiterhin beeindruckt von der Handwerkskunst und der Kreativität unserer Partner in den Torn Banner Studios“, sagte John Gibson, CEO und Mitinhaber von Tripwire Interactive. „Die Teams dort haben mit Chivalry 2 etwas ganz Besonderes kreiert und damit die Grundlage für ein Spiel geschaffen, mit dem die Spieler in den kommenden Jahren epische mittelalterliche Schlachten auf allen fünf großen Spielplattformen erleben können.“

Das Chivalry 2 Closed Beta-Event für den PC (über den Epic Games Store) beginnt am 26. März und läuft bis zum 29. März. Es bietet Fans die Möglichkeit, das ultimative mittelalterliche Schlachtfeld vor dem Start der globalen Multiplattform am 8. Juni zu erleben.

Weitere Details darüber, was Spieler vom bevorstehenden Chivalry 2 Closed Beta-Event erwarten können, sind:

  • Neue Karte – Die Belagerung von Rudhelm: Spieler erleben im ersten Hands-On von Chivalry 2 seit der PAX East 2020 die Rückkehr des bei Fans beliebten Team Objective-Modus und können sich angreifenden oder verteidigenden Teams an
  • Zahlreiche Modi verfügbar: Zusätzlich zum Team Objective-Modus können Teilnehmer der Closed Beta ihre Fähigkeiten in einer Vielzahl anderer Modi auf den Prüfstand stellken, darunter Team Deathmatch und Free-for-All.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GrayHawk48 21685 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.02.2021 - 15:35 Uhr

    Ich habe Teil 1 nie gespielt. Es sieht geil aus, aber irgendwie auch wie ein Mittelalterspiel auf Steroiden und Drogen: Wer kann sich bitte in einer schweren Metallrüstung zum Ausweichen eines Schlages abrollen? ^^

    0
    • TCW Sam Vimes 22050 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.02.2021 - 17:57 Uhr

      Die Rüstungen sind flexibler als man denkt. Sogar mit Plattenpanzer von berittenen Truppen kann auf dem Boden noch gekämpft werden. Die Mär vom Ritter der ohne Pferd der Käfer auf dem Rücken war ist längst widerlegt.

      0
      • GrayHawk48 21685 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.02.2021 - 16:41 Uhr

        Deine Aussage wird sicherlich nicht falsch sein – und teure Rüstungen wurden immer gut angepasst. Zudem habe ich mal nachgeforscht – selbst Purzelbäume blieben für gut trainierte Träger möglich.
        Aber das Gewicht lastet trotzdem auf dem Körper – die Bewegung wäre wohl niemals so flüssig wie in dem Spiel. Und aus dem Liegen rückwärts abrollen in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit? Klassischer Fantasy-Move. 🙂

        1
        • TCW Sam Vimes 22050 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.02.2021 - 18:34 Uhr

          Klar, das Spiel nimmt sich natürlich seine Freiheiten, auch der Feldkampf sah vermutlich deutlich anders aus (weniger mobil, Waffen penetrieren nicht so schnell etc).

          Ich wollte nur sagen, dass auch schwere Rüstung (Plattenpanzer mit allem drum und dran 25-35kg) wenn sie gut gefertigt ist sich gut verteilt vom Gewicht her und flexibel bleibt. Die Ritter waren quasi Berufssoldaten die schon von der Jugend an (z.T.als Knappen) hart trainiert haben, echte Leistungssportler sozusagen. Im Feld müssen das ehrfurchtserregende Gegner gewesen sein, mit Hieb- oder Stichwaffen hat man fast keine Chance durch eine gut gefertigte Platte durchzukommen. Nur eine Armbrust oder ein Streithammer mit gehärteter Spitze kann da was ausrichten. Nicht umsonst hat die schwere Kavallerie Jahrhunderte die Schlachtfelder dominiert. Einziger Nachteil war der hohe Preis und hohe Aufwand, weshalb eigentlich nur der Adel fähig war solche Truppenteile zu mobilisieren. Die Entwickler von Kingdom Come Deliverance haben da viel nachgeforscht, gibt’s ganz viele Videos dazu. Sehr cool anzuschauen.

          1
          • GrayHawk48 21685 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.02.2021 - 20:50 Uhr

            Daumen hoch 😀

            Nur eine Ergänzung habe ich: Ein Ritter kann auch von kleineren Waffen getötet werden, wenn die Gegner deutlich der Überzahl sind und ihn z.B. zu Fall bringen. Am Boden liegend hält man ihn fest und sticht z.B. durchs Visier.

            Im regulären Kampf dürfte aber wirklich kaum etwas funktioniert haben, wie du schreibst.

            1
            • TCW Sam Vimes 22050 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.02.2021 - 08:43 Uhr

              Genau. Scheibendolche speziell für Visier und Gelenke der Rüstung. Die waren schon echt einfallsreich, aber das sind Menschen ja immer wenn es darum geht andere zu meucheln 😂

              1
  2. eruvadhor 68655 XP Romper Domper Stomper | 13.02.2021 - 19:45 Uhr

    Da freue ich mich tierisch drauf 🙂 das Spiel bezahle ich 100% mit den erklickten Punkten die ich gesammelt hab 🙂 seeehr schön

    0
  3. Moe Skywalker 20700 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.02.2021 - 20:22 Uhr

    Das sieht fantastisch aus! Super das hier vor Enthauptungen und spritzendes Blut kein Halt gemacht wird. Aber nur online ist schon wieder blöd. Also im Sale nehme ich es bestimmt mal mit.

    0
  4. MiklNite 25840 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.02.2021 - 08:30 Uhr

    Der erste Teil taucht immer mal wieder in meinem Sichtfeld auf, aber gespielt habe ich ihn noch nie… ich habe im Gefühl, dass Teil 2 ein ähnliches Schicksal erfahren wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort