Cities: Skylines: Wird im Februar für Xbox One gezeigt

Der Überraschungshit vom PC wird nächsten Monat im Rahmen der GDC endlich auch in der Xbox One-Version gezeigt.

Cities Skylines für Xbox One wird nächsten Monat auf der GDC in der heißersehnten Xbox One-Version gezeigt, nachdem es erstmals vor über 18 Monaten auf der Gamescom angeteasert wurde.

Eine Premiere erwartet uns also, wenn wir das erste mal einen Blick auf die Städteverwaltungs-Simulation bekommen, seit es im August 2015 das erste mal von sich reden machte. Bei Minute 1:01 im Video unten bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack auf das Spiel zu sehen.

Microsoft wird der versammelten Presse das Colossal Order/Paradox-Spiel auf der GDC 2017 zeigen, welche am 27. Februar beginnt.

Cities Skylines hat sich über 2 Millionen mal auf dem PC verkauft, doch das ist lediglich der Stand vom März 2016. Seither dürften noch zahlreiche, weitere Städteverwalter/-innen dazugekommen sein.

Doch taugt es wirklich etwas oder leiden Millionen Menschen unter Geschmacksverirrung? Auf Metacritic ist es mit einem Score von 85 gelistet und auf Steam bekommt das Spiel überwiegend „sehr positive“ Wertungen der Gamer.

Unter PC-Spielern hat der Indie-Überraschungshit längst dem Platzhirschen Sim City den Rang abgelaufen. Freut ihr euch auf das Spiel?

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 21.01.2017 - 10:23 Uhr

    Blindkauf freu mich tierisch drauf . Und um die Frage zu beantworten. Nein das Spiel hat zurecht die Wertung und den Ruf!

    0
  2. Michu0609 18005 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.01.2017 - 10:57 Uhr

    Bin gespannt wie die Steuerung ist. Wenn es gut umgesetzt ist, werd ich mir das Spiel mit freude zulegen

    0
  3. TheActiVezZ 21200 XP Nasenbohrer Level 1 | 21.01.2017 - 11:15 Uhr

    ich dachte das spiel kommt garnicht mehr aber freu mich richtig es dann auch mal auf der xbox zu zocken, weil aufn PC macht es immer noch richtig viel spaß 🙂

    0
  4. GraueEminenz81 0 XP Neuling | 21.01.2017 - 15:07 Uhr

    Hammer. Davon gibts leider viel zu wenig von auf Konsole

    0

Hinterlasse eine Antwort