Close to the Sun: Launch Trailer zur Xbox One Veröffentlichung

Close to the Sun, das Nikola Tesla-inspirierte Horror-Adventure von Wired Productions und Storm in a Teacup, sticht heute auf PS4, Xbox One und Switch in See.

In einer alternativen Version des 19. Jahrhunderts hat es Nikola Tesla geschafft sein volles Potenzial auszuschöpfen und die Welt für immer zu verändern. In Close to the Sun – einem Titel, der alle Ressourcen der Unreal Engine 4 perfekt ausnutzt – gehen Spieler an Bord der Helios, einem kolossalen Schiff, das dem Fortschritt der Wissenschaft und Forschung dient, nunmehr aber in Angst und Schrecken gehüllt ist.

Spieler sind in der Rolle der Protagonistin Rose im riesigen Schiff auf der Suche nach ihrer verlorenen Schwester. Große Hallen stehen leer. Der beißende Geruch von verrottetem Fleisch liegt in der Luft. Stille. Ein einziges Wort, geschrieben über dem Eingang… QUARANTÄNE!

“Wir sind selbstredend sehr froh, dass Konsolen-Spieler nun endlich auch Close to the Sun erleben können“, äußert sich Leo Zullo, Managing Director bei Wired Productions. „Die Horror-Elemente der Geschichte, das Gameplay mit Fokus auf Erkundung und die vollständige Immersion, die nur ein First-Person-Adventure bieten kann, eignen sich perfekt für PS4, Xbox One und Switch. Wir können es kaum erwarten Fans weltweit das Spiel für alle Konsolen endlich digital und physisch anzubieten.“
Carlo Ivo Alimo Bianchi, CEO und Gründer von Storm in a Teacup, ergänzt dazu: „In Close to the Sun steckt viel Herzblut. Auch deswegen freut sich das Team, all die Leidenschaft und Expertise, die den Titel auf PC hervorgebracht hat, nun auch Konsolenbesitzern greifbar zu machen.“

Close to the Sun ist ab sofort – zusätzlich zum Epic Games Store – auf PS4, Xbox One und Nintendo Switch verfügbar und ist ab 16 Jahren freigegeben.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JASON VS ME 4040 XP Beginner Level 2 | 29.10.2019 - 21:15 Uhr

    Irgendwie erinnert das Spiel mich an Bioshock.
    Unreal engine 4 ist top aber glaube das Spiel hatte nicht so gut umgesetzt wie ich es so in den Video erkennen kann

    0
  2. Micha Twohair 16100 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.10.2019 - 06:13 Uhr

    okay das wird sich auf jeden Fall geholt, mal schauen was es zum Black Friday kostet…

    der Trailer ist viel versprechend und die Atmosphäre kann nur gut werden xd

    0
  3. Bocke85 59465 XP Nachwuchsadmin 8+ | 30.10.2019 - 09:13 Uhr

    Ich hatte das Glück einen Code zu bekommen. Kann ich jedem der auf Horror steht empfehlen. Stimmung sehr drückend und sehr gute musikalische Untermalung.

    0

Hinterlasse eine Antwort