Codemasters: Unternehmen verdoppelt Umsatz und Gewinn

Codemasters konnte infolge von drei großen Veröffentlichungen seinen Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres verdoppeln.

Codemasters hat seine Finanzergebnisse für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres bekannt gegeben. Während dem sechsmonatigen Zeitraum, welcher am 30. September 2020 endete, veröffentlichte das Unternehmen unter anderem F1 2020, Project CARS 3 und Fast & Furious Crossroads.

Dem Bericht zufolge schaffte es F1 2020 die Erwartungen zu übertreffen und seinen Vorgänger klar zu übertrumpfen. Die Performance von Project CARS 3 und Fast & Furious Crossroads entsprachen hingegen den Erwartungen des Publishers. Bei Letzterem sei man allerdings von den negativen Kritiken enttäuscht gewesen.

Die Einnahmen aus Games-as-a-Service-Titeln bezeichnet das Unternehmen derzeit als mäßig. Für die Zukunft ist man zuversichtlich, dass besagte Titel mehr zum Geschäft beitragen werden.

Aktuell haben sich sowohl Umsatz (80,5 Mio. GBP) als auch Gewinn (19,9 Mio. GBP) von Codemasters verdoppelt.

Vor kurzer Zeit wurde zudem eine Einigung bezüglich einer Übernahme von Codemasters seitens Take-Two erzielt, welche bis nächstes Jahr abgeschlossen sein wird.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 223040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.11.2020 - 11:07 Uhr

    Eine Betriebswirtschaftliche Meisterleistung das man mit doppelten Umsatz auch doppelten Gewinn macht, respekt das ist nicht einfach. Würde mich interessieren mit welchen Maßnahmen man das erziehlt hat.

    3
    • Silvano 92 Juve 47515 XP Hooligan Bezwinger | 25.11.2020 - 11:40 Uhr

      Höchstwahrscheinlich mit denselben Maßnahmen die bei dir erreicht haben, dass du „erzielt“ mit einem aus unerklärlichen Gründen stummen „h“ schreibst.

      0
      • snickstick 223040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.11.2020 - 12:00 Uhr

        Ja also ich habe das H eingefügt da ich es so sehe das die Maßname etwas nimmt also nehmen.
        Ich versuche manchmal auch poetisch zwischen den Zeilen Sinnbilder einzufügen um die kognitiven tieferen Ebenen anzusprechen. So ergibt sich manchmal eine Dynamik der Warnemung (hier ohne H um zu unterstreichen das der Wahrnemungsreiz in der Vergangenheit liegt).

        Naja und wenn mir das keiner glaubt dann liegt es daran das ich Legasteniker bin und zu flüchtig schreibe 🙂 🙂 🙂

        10
  2. TheMarslMcFly 58340 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.11.2020 - 11:29 Uhr

    Das F1 2020 so gut angekommen ist wundert mich nicht. Das MyTeam Modus, oder wie auch immer es da heißt, ist schon was ganz feines.

    0
  3. 89P13 13460 XP Leetspeak | 25.11.2020 - 11:38 Uhr

    Ein Grund mehr auf durchgehend gescannte Strecken zu verzichten und die Schlauchbootphysik beizubehalten

    0
  4. Ash2X 198300 XP Grub Killer God | 25.11.2020 - 11:59 Uhr

    Sie waren von den schlechten Kritiken von F&F enttäuscht?Ernsthaft? 😀

    4
  5. Dreckschippengesicht 141940 XP Master-at-Arms Bronze | 25.11.2020 - 12:56 Uhr

    Tja, gut gemacht….! Ich überlege gerade, dass die (für mich) auch mal gute Spiele oder zumindest eins im Angebot hatte…. Überlege schon die ganze Zeit welches das war… ???‍♂️?

    0
  6. Biernot 1460 XP Beginner Level 1 | 25.11.2020 - 14:43 Uhr

    Mich wundert eher das die nicht von PC3 mehr erwartet haben. Das Game hat auch sehr schlechte Kritik bekommen. Ich weiß, das Game war schon fertig, als CM Slightly Mad übernommen hat.

    0

Hinterlasse eine Antwort