Colin McRae: DIRT 2

Colin McRae: DIRT 2 gibt im September Vollgas

Wie Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, heute bekannt gab, wird Colin McRae: DiRT 2, der neueste Teil der mehrfach preisgekrönten Rallye- und Offroad…

Wie Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, heute bekannt gab, wird Colin McRae: DiRT 2, der neueste Teil der mehrfach preisgekrönten Rallye- und Offroad-Racing-Serie, am 10. September 2009 in Europa veröffentlicht. Das Spiel wird aktuell in den Codemasters Studios, den Entwicklern des „Sportspiel des Jahres“ Race Driver: GRID, realisiert. Angetrieben von der dritten Generation der EGO Engine wird Colin McRae: DiRT 2 für Playstation 3, Xbox 360, Wii, Nintendo DS und PSP erscheinen. Eine Games For Windows LIVE Version des Spiels mit DirectX 11 Unterstützung wird später diesen Jahres folgen.

Colin McRae: DiRT 2 wird dem Spieler ein bisher unübertroffenes Offroad-Racing-Erlebnis bieten und aufregende neue Renndisziplinen, imposante Locations, Festival-Atmosphäre und eine unvergleichliche Auswahl an Kraft protzenden, spektakulären Rennboliden einführen.

Über 100 atemberaubenden Events warten in Colin McRae: DiRT 2 auf der Tour rund um den Globus auf den Spieler. Die Wettbewerbe – seien es spannende Kopf-an-Kopf-Rennen oder intensive Solofahrten – sind in den unterschiedlichsten, realen Umgebungen umgesetzt worden. So tritt der Spieler zum Beispiel auf Matsch-Pisten im malaysischen Regenwald und Renn-Festivals mit überfüllten Tribünen in London und Los Angeles an und beweist sich dabei in diversen aktuellen Off-Road-Renndisziplinen wie Rallycross, Trailblazer, Raid, Landrush, und Rallye.

Mit von der Partie sind auch die aktuellen Helden des Off-Road-Racings wie z.B. der Topfahrer Ken Block vom „Subaru Rally Team USA“, Travis Pastrana, Dave Mirra und Tanner Faust, die den Spieler bei seiner Karriere begleiten und mit Tipps und Tricks zur Seite stehen.

Abgerundet durch den umfangreichen Online-Modus wird Colin McRae: DiRT 2 am 10. September in Europa erscheinen.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sebastian M H | 17.07.2009 - 23:26 Uhr

    Ich werds mir nicht kaufen, am Anfang machen mir die Autorennen als Spaß aber dann werden sie finde ich sehr schnell langweilig. Zudem find ich NFS-MW und Mariokart sowieso die besten Autorennen 🙂

Hinterlasse eine Antwort