Command & Conquer Remastered Collection: Offizielle Enthüllung steht kurz bevor

Die Command & Conquer Remastered Collection wird schon bald enthüllt.

Electronic Arts gibt bekannt, dass Command & Conquer Remastered Collection schon bald offiziell enthüllt wird. Genauer gesagt wird morgen am 10. März 2020 um 15:00 Uhr deutscher Zeit der erste offizielle Trailer zu Command & Conquer Remastered Collection veröffentlicht.

Für welche Plattformen Command & Conquer Remastered Collection erscheinen wird, ist aktuell nicht bekannt.

Bald ist es also an der Zeit für euren ersten Blick auf die Command & Conquer Remastered Collection, die sowohl Tiberian Dawn als auch Red Alert zusammen mit ihren drei Erweiterungspaketen enthält. Findet heraus, wie die Experten von Petroglyph Games (darunter einige der wichtigsten Mitglieder des ursprünglichen Teams der Westwood Studios) und der Lemon Sky Studios eng mit der Community zusammengearbeitet haben, um das ultimative C&C-Erlebnis für ursprüngliche und neue Fans gleichermaßen zu schaffen.

Diese genredefinierenden Spiele sind nicht nur zurück, sie sind auch besser denn je – und die schöne 4k-Auflösung ist nur die Spitze des Tiberium-Kristalls. Die C&C Remastered Collection bietet alles, von Verbesserungen der Benutzeroberfläche und der Steuerung über die Rückführung des ursprünglichen Komponisten Frank Klepacki bis hin zum Remastering von sieben Stunden Musik (einschließlich versteckter und unveröffentlichter Titel).

Es ist davon auszugehen, dass die Collection vorerst nur für PC erscheinen wird. Doch mit Maus & Tastatur-Unterstützung auf der Xbox One wäre diese Sammlung durchaus denkbar.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DionysoZ 16875 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.03.2020 - 19:03 Uhr

    BOAAAAAAAAAH, jetzt mit meinem neuen Lappy, her damit! Da „KRIIIIEEG“ ich Kindheitsträume!!!!!!!!!!!

    1
  2. MeisterJaegerWF 34735 XP Bobby Car Geisterfahrer | 09.03.2020 - 19:22 Uhr

    WOA, habe ein Medion Lappy hier stehen…..hoffentlich schafft es das noch……WOW klappte in hoher Auflösung nicht mehr…..sonst muß ich sparen.

    0
  3. Phex83 43680 XP Hooligan Schubser | 09.03.2020 - 20:10 Uhr

    Ich hab mich in letzter Zeit oft über Remastered oder HD-Remakes aufgeregt und es als Geldmacherei gesehen… ABER ICH WILL DAS UND ICH WILL DAS SOFORT!!!

    3
  4. Homunculus 103170 XP Elite User | 09.03.2020 - 21:54 Uhr

    Boar endlich, hat auch lang genug gedauert.. Freu mich seit der ersten Ankündigung darauf. Das bisher gezeigte sah auch echt gut aus.

    Wieso sollte die Collection nicht für Konsolen erscheinen? Nur wegen M/T?
    Mein erstes Command and Conquer war Alarmstufe Rot und das habe ich auf der Playstation 1 gespielt.

    2
    • MacCoin 25280 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.03.2020 - 01:41 Uhr

      Ich habe mit „der Tiberium Konflikt“ auf dem Sega Saturn angefangen, auch ohne Maus und Tastatur. Und spätere Teile funktionierten auch ohne!

      1
  5. FoXD3vilSwiLd 31100 XP Bobby Car Bewunderer | 09.03.2020 - 22:09 Uhr

    Omg, wie oft hab ich schon gesagt, so spiele müsste es mal wieder geben.

    Aber remastered, nicht Remake. Schade.

    Und wahrscheinlich muss noch ein mp mit rein gebastelt werden…

    Ach ja, hieß es nicht tiberian sun?

    0
    • Homunculus 103170 XP Elite User | 09.03.2020 - 22:25 Uhr

      C&C Tiberian Sun ist das Sequel von Command & Conquer (Tiberian Dawn)
      Tiberian Dawn ist der Arbeitstitel des ersten C&C Teils gewesen. Bei uns erschien der als C&C: Der Tiberiumkonflikt.

      1
      • FoXD3vilSwiLd 31100 XP Bobby Car Bewunderer | 10.03.2020 - 04:33 Uhr

        Ah danke, dann wars ja nicht ganz so falsch.
        Stimmt, tiberiumkonflikt, da klingelt was.

        Ich hoffe es wird gut und kommt auf Konsole.
        Dann hole ich es mir ?

        0
  6. Artorias Hollow 13655 XP Leetspeak | 10.03.2020 - 00:40 Uhr

    Warum soll es nur auf PC mit Maus und Tastatur gehen.
    C & C ging damals sogar auf der PS One.
    Genauso verstehe ich nicht warum Age of Empires nicht auf der Xbox gekommen ist. Das gab es damals auch schon auf der PS2.

    Klar ist die Steuerung mit M&T präziser aber mit dem Pad immer noch gut machbar. siehe C&C Tiberium Wars. Hat mir auf der 360 auch bock gemacht

    1
  7. Micha Twohair 43305 XP Hooligan Schubser | 10.03.2020 - 06:49 Uhr

    ohh wie gut, C&C wurde gesuchtet damals, die Tiberium Teile waren das aller größte für mich 🙂

    finde ich wirklich super, bin gespannt was heute um 15 Uhr präsentiert wird

    0
  8. Oskari 28860 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.03.2020 - 10:44 Uhr

    GOG oder gar nicht. Eigentlich reichen mir ja die 3 kostenlos verfügbaren DRM-freien alten Teile. Remaster-Komplett-Sammlung würde ich für max. 20, – bei GOG trotzdem nochmal kaufen…

    0

Hinterlasse eine Antwort