Conan Exiles: Erst einmal keine Hitbox für den Penis

Joe Bylos, Funcoms Kreativdirektor, spricht über die Penisdebatte von Conan Exiles.

Falls ihr die letzten Monate nicht in einer Höhle gelebt habt, seid ihr bestimmt schon einmal über die kontroversen Diskussionen zu Funcoms Conan Exiles Penisanpassungsoption gestolpert. Das Spiel erlaubt euch, bei männlichen Charakteren die Penisgröße anzupassen.

Auf der Game Developers Conference hat Funcoms Kreativdirektor Joe Bylos über einige Fakten zu diesem Feature gesprochen. Er hat nie damit gerechnet, dass sich die Leute so lange mit dem Thema beschäftigen, sondern vielleicht fünf Minuten darüber lachen. Genau so verwundert war er über die Reaktionen bei Twitch, für die jetzt extra die Nicht-Nacktheit-Option eingebaut wurde. Man wolle auch nicht das die großen Streamer alle mit heraushängenden Genitalien durch die Welt laufen.

Auf die Frage, ob die Penisse auch eine eigene Hitbox haben, antwortete er das diese als Cloth-Physik-Objekte programmiert wurden und es so möglich ist, später individuelle Hitboxen einzurichten. Dies bezieht sich vor allem auf eine Aussage von Bylos zu der Möglichkeit der Kastration. Dabei hatte er eher den Gedanken gehabt, dass man sich eine Trophäenkette erstellen kann, die zum Beispiel auch nur aus Penissen besteht oder Ohren, Händen und Füßen.

In Bezug zu der allgemeinen Reaktion auf die Einbeziehung der männlichen Nacktheit, scheint niemand aufgeregt zu sein, sagt Bylos.

„Frauen scheinen zu denken, wie überfällig es war, dass das männliche Glied einen Schieberegler bekommt und Männer scheinen zu denken, dass dies urkomisch ist. Es ist alles gut.“

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DaveVVave 58375 XP Nachwuchsadmin 8+ | 07.03.2017 - 13:34 Uhr

    Na da haben die Mädels auch mal was zum basteln.
    Wir Jungs konnten ja in diversen Spiele die Oberweite der Damen anpassen 😉

    0
  2. MuddaTui 57505 XP Nachwuchsadmin 8+ | 07.03.2017 - 15:42 Uhr

    Beste News des Tages!!! ??? Es gibt doch was zu tun in diesem… ähm… Spiel!!!

    0

Hinterlasse eine Antwort