Conan Exiles: Erste spielbare Version für Xbox One

Joe Bylos, Kreativdirektor von Conan Exiles, berichtet über die erste spielbare Version für die Xbox One.

Conan Exiles ist bis jetzt nur auf dem PC in einer Early Access Phase spielbar, doch schon in etwa drei Monaten soll auch die Xbox One eine Preview Version erhalten. Joe Bylos, der Kreativdirektor von Conan Exiles, sprach dieses Mal nicht über die Penis-Debatte, sondern darüber, dass bei Funcom schon eine lauffähige interne Version für die Xbox One existiert. Im Vordergrund stehen dabei die Lösung von technischen Problemen und die Anpassung der Steuerung an den Controller, bevor die Preview-Version veröffentlicht wird.

Conan Exiles soll im 3. Quartal im Xbox Game Preview Programm veröffentlicht werden und dann 2018 für Xbox One, PlayStation 4 und PC als fertige Version auf den Markt kommen. Eine Version für Nintendos Switch ist laut Bylos derzeit nicht geplant, man hat aber auch noch keine Verhandlungen mit Nintendo geführt und so kann man einen späteren Release nicht ausschließen.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Piratengeier 10305 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.03.2017 - 20:19 Uhr

    Vom Setting her könnte es interessant werden. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt und wie hoch am Ende der Spielspaß ist.

    0
  2. Majjus91 12365 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.03.2017 - 00:30 Uhr

    Die sollen mal hin machen! Wird nach Ewigkeiten wohl mal wieder ein Day-One Kauf werden! 🙂

    0
    • Ash2X 206320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.03.2017 - 14:01 Uhr

      Ich sags mal so: Irgendwann wird hoffentlich auch mal ein richig gutes Spiel dabei rumkommen anstatt eine Ansammlung unfertiger Datenmassen 😀

      0
      • ThePhil 57935 XP Nachwuchsadmin 8+ | 19.03.2017 - 23:27 Uhr

        Finde Minecraft da tatsächlich immer noch das beste von dem was ich so kenne. Soll ja auch nicht heißen, dass die alle Mist sind, aber irgendwie sind die meisten doch eher nur Early-Access Müll der nie fertig wird und nie die anfangs versprochenen Ziele erreicht. Aber falls mal der Kracher schlechthin kommt, von mir aus, aber das im Moment lasse ich gern aus.

        0
  3. Irvinie 4155 XP Beginner Level 2 | 19.03.2017 - 08:31 Uhr

    Es ist gut das sie sich bei der Umsetzung für die Xbox One etwas mehr Zeit lassen, damit die Steuerung dann auch gut klappt.

    0
  4. wildschnubbs 30115 XP Bobby Car Bewunderer | 19.03.2017 - 10:45 Uhr

    Bin interessiert an dem Spiel. Wirkt für mich wie eine Mischung aus ARK und Minecraft, wenn es denn so „frei“ sein wird mit dem bauen

    0
  5. BLACK 8z 50280 XP Nachwuchsadmin 5+ | 19.03.2017 - 14:05 Uhr

    Ist auf meiner Liste, sieht interessant aus und hätte mal wieder Bock auf so ein Game.

    0
    • Z0RN 339555 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 19.03.2017 - 14:22 Uhr

      Genau diese Art von Beiträgen in fünffacher Form zu posten, werden wir als Spam löschen.

      0
      • Ace McTomb 37470 XP Bobby Car Raser | 25.03.2017 - 12:04 Uhr

        Ohoho der feine Herr, es tut mir Leid sollte ich mit meiner Freude jemanden pikiert haben sollte.
        Und wenn dies als Spam gewertet wird, erwarte ich zudem das alle anderen die sich ebenfalls „nur“ freuen, abgestraft werden.

        0
        • Z0RN 339555 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 25.03.2017 - 12:22 Uhr

          Du verstehst es nicht. So ein Kommentar ab und an mal zu bringen ist völlig okay. Aber innerhalb von einer Minute fünf solcher Beiträge zu posten wird in Zukunft sofort als Spam gelöscht.

          Wir passen nun deutlich besser auf als vorher. 😉

          0
  6. x-ares-x 34790 XP Bobby Car Geisterfahrer | 19.03.2017 - 14:45 Uhr

    Krieg ich da nen super Bonus weil ich hier noch Age of Conan rumliegen habe? :-Fd
    Anschauen würd ich es ja mal, auch wenn ich von den survival Zeug nicht wirklich begeistert bin…

    0

Hinterlasse eine Antwort