Conarium: Horrorspiel erscheint im Februar

Das Horrorspiel Conarium erscheint im Februar 2019 und wird für Xbox One X optimiert.

Conarium ist ein neues Horrorspiel von Iceberg Interactive. Das Spiel haben wir euch bereits im August 2018 vorgestellt.

Nun wurde bekannt gegeben, dass Conarium im Februar 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen wird. Für die Xbox One X soll das Horrorspiel weitere Optimierungen spendiert bekommen.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 32980 XP Bobby Car Schüler | 07.01.2019 - 07:35 Uhr

    Gute Horrospiele fehlen einfach auf der Xbox gibt leider zu wenig, genau wir Jet Spiele, hoffe da auf Ace Combat 7

    0
    • Darth Monday 58000 XP Nachwuchsadmin 8+ | 07.01.2019 - 15:23 Uhr

      Mir ist meist auf der Konsole die Steuerung zu schwammig für Horror-Titel. Wenn ich mir schon fast in die Hosen mache, will ich Maus und Tastatur! 😀

      0
  2. Cronexus 10150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.01.2019 - 08:09 Uhr

    Sind genau die beiden Genre die mich auch echt garnicht interessieren aber das es davon zu wenig gibt ist auf jedenfall richtig!

    0
  3. HaLoFaN91 92005 XP Posting Machine Level 1 | 07.01.2019 - 08:31 Uhr

    musste jetzt erstmal dir alte News angucken, weil mir das Spiel bislang unbekannt war. schaut aber auf den ersten Blick gut atmosphärisch aus. ich mag ja solche Spiele, wenn Sie eine dichte Atmosphäre transportieren.
    werd mir das glaub ich echt mal vormerken 👍🏼

    0
  4. Thendres 20910 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.01.2019 - 09:43 Uhr

    Ist bestimmt was gutes, aber ich würde mich auch auf ein horror spiel freuen, was so ähnlich wie Outlast 1 und Resident Evil 7 Sei, sowas wäre echt perfekt. 🙂

    0
  5. JahJah192 30035 XP Bobby Car Bewunderer | 07.01.2019 - 11:21 Uhr

    Lovecraft Style wird direkt gekauft! Zu Weihnachten erst Call of Cthulhu durchgezogen, war spitze!

    1
    • dancingdragon75 34235 XP Bobby Car Geisterfahrer | 07.01.2019 - 14:19 Uhr

      bitte mal genaue Erklärung von Lovecraft Style.. hab das nun schon paar mal gehört, aber kanns nicht genau einordnen..

      0
      • Don Garnillo 15130 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.01.2019 - 15:34 Uhr

        H.P. Lovecraft war ein amerikanischer Autor, der phantastische Horrorgeschichten geschrieben hat. Die Stimmung in den Geschichten ist in der Regel sehr düster und geheimnisvoll, die Hauptpersonen oft nicht sicher, ob sie wahnhaft sind oder das Grauen „real“. Das ist auch in der Beschreibung immer sehr mystisch und übernatürlich.
        In diesem Fall ist es sogar so, dass das Spiel auf einer Novelle von Lovecraft basiert.

        Ich hoffe, dass bringt ein bisschen Licht ins Dunkel.

        1
        • dancingdragon75 34235 XP Bobby Car Geisterfahrer | 07.01.2019 - 15:44 Uhr

          auf jeden Fall ! Danke

          Letztens beim Zockerabend gabs das Brettspiel „Berge des Wahnsinns“ da fiel eben das Lovecraft.. von dem her.. und es passt natürlich genau auch auf deine Beschreibung 🙂

          Die Erklärung hat sicherlich nicht nur mir geholfen,
          sondern auch einigen anderen hier aus dem dunklen Tal der Ahnungslosigkeit geholfen haben 🤩

          0
          • Don Garnillo 15130 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.01.2019 - 15:58 Uhr

            Gerne.
            „Berge des Wahnsinns“ war tatsächlich auch die Inspiration für dieses Spiel.

            „Dunkles Tal der Ahnungslosigkeit“….fast schon lovecraftisch 😀

            0
  6. Commandant Che 35560 XP Bobby Car Raser | 07.01.2019 - 22:45 Uhr

    Gute Horrorspiele sind mir eigentlich immer sehr willkommen.
    Das Problem dabei ist ehere, dass es so wenige davon gibt.

    0

Hinterlasse eine Antwort