Conker: Live & Reloaded: Xbox Original via Xlink online spielbar

Das Xbox Original Conker Live & Reloaded ist immer noch online via Xlink spielbar.

Obwohl die Server von Conker Live & Reloaded schon vor vielen Jahren abgestellt wurden, könnt ihr das Spiel via Xlink immer noch online spielen. Wir haben es selbst noch nicht ausprobiert, aber wie Reddit-User Victim0faDown berichtet, ist Platz für bis zu 10 Spieler, die sich im Multiplayer miteinander messen können.

Auch das System Link-Feature, womit man seinerzeit mehrere Konsolen offline miteinander verbinden konnte, funktioniert weiterhin mit Conker Live & Reloaded. Falls ihr also den kleinen Umweg über Xlink nicht gehen möchtet, dann könnt ihr immerhin eine Conker Live & Reloaded Lan-Party veranstalten.

Hier ein kleines Video von Victim0faDown:

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 185260 XP Battle Rifle Master | 18.04.2018 - 10:26 Uhr

    Ich glaube auch dass das heute keiner mehr macht, aber früher haben wir unsere alten Röhrenfernseher einmal quer durch die Stadt getragen um bei einem Kumpel ne Konsolen LAN Party zu machen 🙂
    Die guten alten Zeiten

    8
    • Premiumpils 61660 XP Stomper | 18.04.2018 - 17:14 Uhr

      Damals war ich absoluter pcgamer. Aber auch wir sind mit 21 zollern und den ganzen Kosten und Kabeln quer durch den Landkreis gefahren.

      War echt geil damals. Kein Internet kann dieses Feeling ersetzen.

      4
        • Premiumpils 61660 XP Stomper | 19.04.2018 - 13:06 Uhr

          Stimmt. Anfangs 15 zoller. Dann 17.

          Irgendwann gab’s nen gebrauchten 21er von einem Reseller bei uns in der gegend. Super schwer das Teil.

          Aber mohaa, das erste Counter Strike usw. im lLAN…. dazu kistenweise junk Food. Das war es einfach wert.

          0
  2. Krayzie 360 8520 XP Beginner Level 4 | 18.04.2018 - 10:31 Uhr

    Über die Xlink Software ist es dann doch der LAN Modus oder? Auf jedenfall sehr gut das sich dort noch Leute tummeln. Wird interressant für Battlefront nächste Woche. Habe ja die Hoffnung das das original mehr gespielt wird als das reboot jetzt. Vielleicht bekommen wir dann mit battlefront 3 endlich den richtigen Nachfolger auf den wir alle warten

    2
  3. Slayermoon 32285 XP Bobby Car Bewunderer | 18.04.2018 - 13:11 Uhr

    Xlink und XBC auf der ersten Xbox, das waren noch Zeiten. Die unzähligen Stunden Halo 1+2 über Xlink, bevor Xbox Live auch ohne kk ging.

    1
  4. Robstar 2755 XP Beginner Level 2 | 18.04.2018 - 14:16 Uhr

    Den Live & Reloaded Multiplayer fand ich grauenvoll. Hatte mich damals mit meinen Jungs auf ein einfaches Remaster vom MP gefreut und nicht dieses Zukunftsding. Auf dem N64 haben wir das zu Tode gespielt, auch wenn es bei viel Action an einem Punkt gefühlt auf 3 FPS ging 😀

    0
  5. 0815Mike 7585 XP Beginner Level 4 | 18.04.2018 - 14:49 Uhr

    Am meisten überrascht mich an der Meldung eigentlich das XLink noch läuft. Wahnsinn! 😄
    Ach, damals… *schwelg*

    0
  6. DigitalAmok 28210 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.04.2018 - 16:41 Uhr

    Jedes xbox original spiel welches system link hat funktioniert über xlinkkay,wie es richtig heißt und ich glaube auch das es keiner mehr macht.

    1
  7. masterdk2006 79425 XP Tastenakrobat Level 4 | 18.04.2018 - 20:52 Uhr

    „System Link-Feature, womit man seinerzeit mehrere Konsolen offline miteinander verbinden konnte“
    Bin ich schon so alt 🤔
    Das waren noch Zeiten

    0
  8. Conker1970 39500 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.04.2018 - 09:05 Uhr

    Ist Conker Xbox Version nicht die Zenzierte Version und Conker auf Rare Replay die unzenzierte ?
    Und wie ich sehe kein 16:9 nicht wie Rare Replay?

    Lohnt es sich überhaupt die Xbox Version zu holen?

    0

Hinterlasse eine Antwort